dermetzler Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hat nie wirklich hingehauen. Hab den Auschnit der Walze nie der Kontur des Auslasses anpassen können, geschwigeden hab ich den Kasten soweit nach hinten bekommen, dass der Schieber in die Nähe des Auslasses kam. Gegenvorschlag. Neu konstruieen eines Valve Kastens zum anschrauben oder anschweißen mit dazu passendem Valve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hinweis. man kann das YPVS nicht mal im weiter ausgebohrten RD Zyl. verwenden (muß bei etwas Übermaß neu gemacht werden!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Welchen Abstand darf das Valve (Drehmoment Stellung) zu Kolben haben, bzw. zur Zylinderwand? Gibt es da irgendwelche Richtwerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Leute, ein YPVS nimmt am Auslass zuviele Kühlrippen weg! Das funzt mit Luftkühlung niemals...also muss man auf Wasserkühlung umrüsten...und dann kann man auch gleich einen ganzen RD-Zyl. montieren...is einfacher.zum Abstand...das funzt auch noch einwandfrei, wenn es 3 bis 5 Zehntel Abstand zum Kolben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Danke Andre, das ist, was ich wissen wollte. Jetzt kann ich das Teil anpassen. Besteht aus nem Schieber so wie bei der RS125. Vorteil ist ein relativ kleiner Kasten, der an den Zylinder geschraubt, geschweißt werden kann. Durch die größe müssen nur zwei Kühlripüpen auf der Breite von kanpp 5cm entfernt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Es funzt! Zwar noch nciht gut, aber es funzt. Wie kann ich am besten nen möglichst geraden Schlitz leicht schräg oberhalb des Auslasses hin? Jemand ne Idee= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 zu der RD-lambretta: biff aus ulm hat eine gebaut die inzwischen thilo in saarbruecken uebernommen hat. wir sind mit der glaub 96 oder so auf einige treffen im sueden gefahren. hatte damals mein amerikanisches kennzeichen dran (tuev war unmoeglich).das ding hatte mal richtig hinterradschub. die vom biff war auch noch auf fast 400cc aufgebohrt (das ging mit der ypvs), sie ging aber nicht aufs hintterrad: du musst dir vorstellen dass da sozusagen das vorderteil einer lambretta noch vorne an die RD geschwei3t ist. ist also um einiges laenger nach vorne als ne rd.dieses jahr auf der isle of wight waren auch wieder 2 oder 3 rossas. die fuhren auch.-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Soweit ich mich erinnere, haben wir damals das Valve für die RD-Conversion auf 0.7mm "Spiel" machen müssen, weil es darunter zu Kontakt mit dem in den Auslaß leicht einfedernden Ring kam! Hätte vielleicht auch gehalten, ich wollte aber kein Risiko eingehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Es funzt! Zwar noch nciht gut, aber es funzt. Wie kann ich am besten nen möglichst geraden Schlitz leicht schräg oberhalb des Auslasses hin? Jemand ne Idee=Fräsbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 erodieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 @ metzler: über dem Auslaß herumzufräsen - Schlitz etc. - ist ein kritisches Unterfangen! Dort treten jedenfalls die größten Spannungen thermischer Natur auf, mit allen unangenehmen Nebenwirkungen, wie Verzug,....!Bsp: hab da mal meinen Temp.Fühler etwas tiefer reingedreht, um Verspannungen vorzubeugen großzügig vorgebohrt und Gewinde reingedreht! Längere Vollgasetappe unter Last, und das Ding ist einfach rausgepoppt - da hat der Michel auch Baukötze gestaunt Diese Guillotine-Valves hab ich bisher auch nur bei H2O Motoren gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 16. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2002 Ich sehe da leider auch schwarz...sorry...ein Schieber findet in einem luftgekühlten Zylinder nicht gerade die besten Bedingungen vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Naja, von Gagiva gibts auch nen Zylinder mit Luffi und Schieber. Irgendwie wirds schon gehen. Mit ausreichend Spiel und kleinen Teflonplatten als Führung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 16. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2002 wie heisst denn die Cagiva? Luftgekühlt? Das wär mal interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hieß - glaub ich - W8, oder so ähnlich! Ist so gut wie unbekannt! Warum wohl??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40PS Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Ich bin zwar erst kurz dabei, aber die FTE valve ist doch nur Mist! Sowas hab ich schon mit 18 gebaut! Aber da auf nem Ciao Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 mäßige mal deinen Tonfall, sonst bist du hier noch schneller wieder raus als du überhaupt da bist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Warum soll das Mist sein???Laß uns doch einfach mal an deiner Erfahrung teilhaben; schließlich funktioniert das an vielen 2Taktern perfekt und ist an der Vespa gewiß als Pioniertat zu werten! Einfach nur zu sagen "ist Mist", ist schon etwas kraß und a bisserl wenig, nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 was soll denn der schei3? jedes topic wird mit smilies und bullshit zugemuellt. bei den bratwuersten war das ja fast dein einziges gespraechsthema - zieh mal die zuegel.ich finds ja toll wenn hier was los ist, aber immer nur dummkacke zu posten, andere topics zuzumuellen, das ist nicht OK. ich habe schon von leuten gehoert die nicht mehr so gerne reinposten weil sie befuerchten dass du das thema nur mit hintergrundrauschen vollmachst.schreib doch wenn du auch was zu sagen hast, nicht wenn du gerade mal wieder nix zu tun hast. auf treffen stehst du doch auch meistens nur rum und bist beisteher. nur dabei statt mittendrin! jawoll.bin mal gespannt mit wievielen beleidigten postings du reagierst, statt mal den gelben schwamm einzuschalten.da lobe ich mir vielposter die auch auf treffen abgehen, wie flo und hell'n'back, das ist wenigstens spa3!-arne.Werft mir Humorlosigkeit vor, aber soviel Selbstgerechtigkeit hab ich selten erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Was`n hier los???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Mensch Leute, jetzt lasst arne's kommentare arne's kommentare sein und gut ist die sache. ich denk mal bei sowas wichtigem wie dem topic hier sollte man alles tun damit die diskussion beim thema bleibt.maniac hatte gestern abend ein gespräch mit dem arne, also betrachtet die sache als abgehakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Außerdem kann ich ja den Luftstrom vom Lüra ja ein bißchen umleiten, so dass das Valve direkt vom Luftstrom noch mitgekühlt wird. Oder ne Mini Wasserkühliung? Mit nem PC Lüfter. Irgendwie wirds schon funzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 bin mir nich sicher wie lange das ein PC Lüfter an so dreckigen und öligen und verstaubten Orten mit macht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Wahrscheinlich auch nicht länger, als meine Kulu Beläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Der Gebläselüfter von meinem 2er Golf läuft auch auf 12V. Wenn man ihn dezentral irgendwohin setzen würde, die Luft über einen Schlauch leiten würde und am Bestimmungsort über eine Düse freisetzen würde hätte man a) wenig Platz am Motor verbraucht b) keine Schmutz/Hitzeprobleme mit dem Lüfter c) mittels der Düse die Luft zusätzlich heruntergekühlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caddy Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Erstmal Respekt! Auslaßsteuerung ist der richtige Weg (oder mindest 7. Gängen...)Ein Audi 200 turbo (Bj uralt) hat ein tolles kleines Gebläse um die Einspritzdüsen zu kühlen, das ist kleiner als ein Golf 2 Lüfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 (bearbeitet) So...hier die Kurven ohne den kaputten SCK-Knödel....die "Drosselung" war enorm! Aber der Knödel, wenn er arbeitet, bringt im Keller richtig Dampf!Motor mit 30er (offen), ungeschweisstem MRB und SIP....Die grüne Kurve ist ein Umschaltversuch, der aber in die Hose ging, weil wir zum falschen Zeitpunkt geschaltet haben.... Bearbeitet 24. Juni 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Also Andre: ich bin immer wieder Hin & Weg von dem Verlauf! Ich würde sagen, du wirst das Valve kontinuierlich zwischen 6500 und 7500 rpm öffnen müssen, um einen harmonischen Übergang zu bekommen! Unten und oben so +/-200rpm (max. Var. von 500rpm auf der Straße im Ggs. zum Dyno!). Wahrscheinlich ließe sich das sogar sehr schön mittels Feder und Rückkopplung an den Vergaserschieber koppeln, eine Art Mitnehmersystem, wie ich das damals auch gelöst habe und ich dir schon mal beschrieben habe. Je enger du den Schaltbereich wählst, desto größer ist der momentane Kraftüberschuß, bzw. die Belastung für Kupplung, Getriebe, Block,...., na, du weißt schon wie ich das meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 nur leider kann man die momentane Valve-Version nur komplett schalten....es gibt keine Zwischenstellung.... Aber ich werde irgendwann noch eine stufenlose Variante bauen... Aber ehrlich gesagt ist die Leistungsentfaltung jetzt schon brutal genug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Und vor allem brutal schön. Bei beiden Kurven fehlt der Malossi Höcker! Egal ob Drehzahl oder Drehment., nur ein winzig kleiner einbruch, sauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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