Pumpkin Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hab heuten meinen zylinder abmontiert und sie da er hat 4 stellen wo gerieben haben, jetzt meine frage: genügt es mit einem schleifpapier den schrägschliff zu machen oder muss ich honenwenn schleifpapier genügt mit welchem..wenn ich honen muss soll ich gleich auf einen asso 70mm oder genugt ein mahle mit 66,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 HalloKreuzschliff sollte dir jeder halbwegse KFZ oder Motorrad Fachbetrieb machen könnenBeim Kolben kommt es drauf an ob sich die Ringe in der Nut noch bewegen lassen wenn ja an den Stellen wo spuren sind, warscheinlich entlang der Stehbolzen,nachbearbeiten und dort Schmierborungen setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 so sieht der kolben auses sind genau wie du gesagt hast genau bei den stehbolzen die schleif bzw klemm spuren...sonst sieht er gut aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ach wat, das is doch nix - etwas mit 200 - 400er Papier schmiergeln und wieder reinwerfen, bei den ollen GG is das halt so. Und solange die Ringe nix abbekommen fährt der Brocken immer weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ach wat, das is doch nix - etwas mit 200 - 400er Papier schmiergeln und wieder reinwerfen, bei den ollen GG is das halt so. Und solange die Ringe nix abbekommen fährt der Brocken immer weiter... sehe ich genauso....keine panik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 solche antworten sind immer wieder fein na dann rann mit schleifpapier..und wie sieht es aus mit dem zylinder.. der hat auch was abbekommen... dort auch einfach mit schleifpapier den kreuzschliff nacharmen ??dann ist nur noch das klicken im motor was mir sorgen macht.. den es klickt auch wenn ich sie nur schiebe ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 den zylinder würde ich honen lassen, kostet nicht die welt (also zwischen 10 und 20 euro bei der adresse die ich dir geschickt habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich würde, solange da keine Aluschlieren oder mm-Riefen in der Laufbahn sind, mit 200er bis 400er Schleifpapier, das Du um einen Schaumstoffrolle (> Bohrung) wickelst, quer zur Kolbenlaufrichtung ein bischen drehen und so "anrauen" und basta. Das langt sogar bei neuen Ringen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 muss ich dort einen termin machen oder kann ich dort einfach vorbei gehn ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 geh einfach mal vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ach wat, das is doch nix - etwas mit 200 - 400er Papier schmiergeln und wieder reinwerfen, bei den ollen GG is das halt so. Und solange die Ringe nix abbekommen fährt der Brocken immer weiter... sehe ich genauso: keine panikattacken! Zylinder um 0,1 m aufhohnen (sicher ist sicher bei GG) und kolben abflexen, aber gründlich, damit das nicht nochmal passiert. Und danach 4 Schmierbohrungen je 10 mm in den Kolben, da, wo die Stehbolzen sind. Außerdem muß der Kopf mit 2 passstiften zentriert werden, wobei einer der beiden ein langloch sein muß, weil nämlich sich der kopf verzieht, wenn er warm wird. Und in Zukunft 1:25 fahren vollsynthetisch mit einem schuß Öl extra gegen diese panikattacken. und wenn das alles nix hilft: frag mal den lummy, der weiß dann sicher noch irgend was gutes für dich. Don't worry - be happy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 sehe ich genauso: keine panikattacken! Zylinder um 0,1 m aufhohnen (sicher ist sicher bei GG)Die sind aber ganz schön dickwandig, die GGs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Nee, das liegt in dem Fall an der linken Hand vom Horst55. Die klemmt immer im Meßschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) hans55 aka liracers2 Bearbeitet 28. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hans55 aka liracers2heyyy, gravedigger, ich versteh nicht, was du sagen willst ist bei dir auch so schwül? hier ist es kaum auszuhalten - das ganze gehirn wird einem weich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/index.php...7232&st=660hier ist irgenwo ein pxracers2, der genau nach deinen technischen vorgaben arbeitet.ps: bei uns ist es heute schön kühl.....regen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 28. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) Ja ne, das "warum" ist nicht beschrieben worden, aber der Tip mehr ÖL in Sprit rein steht schon mal im Raum! :wasntme: Das Gemisch wird so zwar noch magerer, aber ich sach da nix mehr zu, könnte ja auch ne zu kleine Nebendüse/Hauptdüse sein, Nebenluft, oder, oder, oder . . . . . Bearbeitet 28. Juli 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 oder einfach zu geringes laufspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 oder einfach zu geringes laufspiel.genau, das isses. meß mal nach: 0,10-0,12 mm SOLL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 der pumkin soll doch einfach mal erzählen wieviele km er das teil eingefahren ist und wieviele km er überhaupt gefahren ist und dann noch berichten ob und wie sehr er sich mit der vergasherrbedüsung befasst hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy Michael Cooper Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Und danach 4 Schmierbohrungen je 10 mm in den Kolben, da, wo die Stehbolzen sind.Das würde ich mal bleiben lassen. 10mm sind bei mir 1cm. Wenn du da 4 Löcher von einem Zentimeter reinbohrst, sieht der Kolben aus wie ein Schweizer Käse.Es spricht nichts gegen die Bohrungen, meist reichen aber 2 Auslaßseitig und dann 1-1,5mm breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 der pumkin soll doch einfach mal erzählen wieviele km er das teil eingefahren ist und wieviele km er überhaupt gefahren ist und dann noch berichten ob und wie sehr er sich mit der vergasherrbedüsung befasst hat na alles muss nicht verraten werden...böserlümmy du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 mach aber zumindest Auslasseitig Schmierborungen rein!3mm Durchmesser und 10mm untern den Kolbenringen und immer darauf achten dass die Bohrungen sich nicht mit den Kanälen überschneiden Einlassseitig müsstets rechts auch ausgehen, ohne dass die Bohrung nen Kanal überläuftLinks denk ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 mach keinen scheiß - 3 mm Ölbohrungen, das sind ja schon fast kanäle. lieber 1 oder 2 mm.und in den guten alten scooterings gab es dazu noch einen kleinen tip. wenn du an den stellen, wo er gerieben hat, mit nem dünnen säge blatt ein kreuz einkerbst, fängt der kolben da auch öl.also 4 x 2 x 10mm Kerbe (0,5mm ins Material) bei den Reiberstellen. wenns dich dann noch juckt kannst du ja in den kreuzungspunkt das 2 mm ölschmierungsloch bohren. die saägeschnitte natürlich wie ein "x" nicht wie ein "+" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 da ich solche reiber verhindern will, denk ich mir die anschaffung eines neuen vergasersmikuni soll es werden nur welchertmx 27er oder doch den 30er ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 wenn du den aber wieder nicht abdüsen wirst, nützt der halt nichts. sogesehen ist es eichelich egal ob du einen 16er oder 38er verbaust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Original Einbauspiel ist bei Lambretta halt 4/100, wenn da die Bedüsung nur etwas falsch ist oder die Einfahrvorschrift nicht beachtet wird klemmt er sofort.Würde den zur Zylinderschleiferei geben und auf 10/100 Laufspiel hohnen lassen, dann hast du mehr Spaß dran. Die Reibstellen am Kolben mit feinem Schleifpapier glatt schleifen, dann passt das wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 ja das abdüsen werd ich dann schon machen...heute kann ich den zylinder eh abholen vom honen...lummy hast du kolbenringe gefunden ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 hast du geld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 ja hab gesparrt, meinst warum ich jetzt wieder angefangen habe mit der berta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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