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Youtube & Co.


Manucci

Empfohlene Beiträge

A note on Vespa ?Jump? from Glen Hunt, Creative Director, Dentsu Canada:

Vespa is sometimes dismissed as a ?pseudo bike? given its scooter status. But rather than run away from its lack of traditional bike credentials Vespa Canada and Dentsu Canada chose to embrace them. After all, the Vespa scooter may not be able to fly gorges or jump parked cars but if you?re looking for an icon of love and beauty, you need look no further than Vespa - the Italian scooter built for love.

A note from Gary Thomas, Creative Director, Crush:

Crush opted for the iconic 50?s style animation and surreal setting which fit perfectly with the Walter Mitty imaginary dare devil storyline we were going for.

The piece was shot and directed by Crush?s Sean Cochrane. The jump was a digital double, done in CG, and the piece was put together in Inferno at Crush. The biggest challenge was finding the stunt man with the right mix of cool and ?Kramer?. The team finally settled on Gaspar, who has since become face of Vespa in Canada. For Crush, this project was a great opportunity as it gave us a chance to complete the entire project from shoot to finish in addition to giving the animators a chance to do some digital double work which we had been eager to do.

via adverbox

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Lebensgefährliche Bergwege

Ein Video einiger offenbar lebensmüden Touristen, die über den vielleicht gefährlichsten Pfade der Welt wandeltn - dem Caminito del Rey.

Dieser 1905 fertig gestellte Bergweg in Spanien ist heute völlig verfallen und lebensgefährlich.

Trotz Sperrung und einiger Todesfälle finden sich aber immer wieder Touristen,

die lieber die Kamera als den Verstand einschalten.

und noch ein feiner bergwanderweg

Hua Shan in China.

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Irgendwie geht youtube bei mir seit drei, vier Wochen auch alles andere als Gut. :-D

Kann einem echt den Spaß verderben wenn man entweder elend lange oder gleich ganz vergebens auf die laufenden Bilchen wartet. :-D

Vielleicht dürfen die Chinesen jetzt schon youtube gucken!? :wheeeha:

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    • Um auch beim Abstimmen besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden!   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei 1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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