Zum Inhalt springen

Langstreckenrennen im Rahmen der Intermot


amazombi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und du/ihr fahrt mit Menzos Roller um die Zielflagge zu sehen, oder? :-D

Gruß!

Ich hatte bisher in 4 Rennen noch keinen Ausfall, nur meine Sturzblessuren mussten in Deggendorf nach dem training behoben werden.

Hab zwar minderleistung komm aber an :-D

Bis Volary ist hoffentlich mein Zylinder abgedreht und und und dann schaun wir weiter.

noch ontopic: hat schon jemand Rückmeldung vom rocking Wolfgang? Hab aus der arbeit gemailt und das kann ich hier nicht abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal ganz extrem Interesse bekunden wollen!

Ich hoffe mal mit dem Teamkollegen klappt das auch! :-D

Hömma Jan...nur mal so am Rande bemerkt. Das ist ein 1000 mtr. Kurs. Das heißt Kartbahnstyle. Da sollte man schon richtig Kurven fahren können.

Ansonsten steht man den anderen nur im Wege rum und hat selbst nebenbei auch keinen Spaß....

Aus genau diesem Grunde habe ich auch kein Interesse bekundet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo,

endlich mal wieder ein grund ins schöne kölle zu kommen, die üblichen Verdächtigen/Stricher zu treffen und genau das richtige für die "Indestruktable Sprint".

obwohl, bis dahin wird hoffentlich die PV zusammengebaut, dann auf einem rennen zerschossen und wieder repariert sein.

der 2te fahrer sollte doch das kleinste Problem sein...

Bewerbungen werden per Emil oder BN entgegengenommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher in 4 Rennen noch keinen Ausfall, nur meine Sturzblessuren mussten in Deggendorf nach dem training behoben werden. Hab zwar minderleistung komm aber an :-D

Ich bin bisher in 7 Rennen noch nicht ausgefallen - hab nur manchmal ein bischen Kupplungsprobleme - allerdings nicht wegen Minderleistung... :-D:-D

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yippieh, es geht los. dann mach ich mal mit:

eure ranzgurken rauchen doch eh' routinemäßig nach einer viertel stunde ab, trotzdem ihr euch mit magern 12-16ps am rad als wanderpylonen in der kurve parkt. fahrt zur hölle, aber langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure ranzgurken rauchen doch eh' routinemäßig nach einer viertel stunde ab, trotzdem ihr euch mit magern 12-16ps am rad als wanderpylonen in der kurve parkt. fahrt zur hölle, aber langsam.

So so, also ich hab am Nürburgring immerhin gefinished... - und deine ESC Statistik ist bestimmt auch nicht ganz ausfalllos... :-D

"To finish first you have to finish first..." :-D

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"To finish first you have to finish first..." :-D

Gruß Klaus!

Offtopic :-D : aber manchmal auch "to finish first you only need to finish second" - gell, Klaus ;-)

Ontopic : Ich werd wohl auch als Wanderpylone dafür sorgen, dass das Rennen nicht lanweilig wird - ein paar Schikanen / Hindernisse sind doch auch was Schönes, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die oben genannter wolfgang (bitte an "wolfgang rockt" denken) sicher antworten über antworten hat.

nein, im ernst: keine ahnung, am besten ihn fragen.

klausuren laufen? kommst du nach holland?

Klausuren vom 21.8. bis 1.9. (acht Stück, je 5 Std., Mittwochs Erholung) Holland also nicht. Aber dann umso mehr:

- Spa

- Nürburgring

- Intermot

(- Ungarn???)

endlich mal wieder ein grund ins schöne kölle zu kommen, die üblichen Verdächtigen/Stricher zu treffen

Wen meinst du? :grins:

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deine ESC Statistik ist bestimmt auch nicht ganz ausfalllos... :-D

Gruß Klaus!

doch, isse, bin (bei den wenigen rennen die ich gefahren bin) nie wegen technischer probleme ausgefallen. meine "rennmotor" ist eine replika meines alten strassenmotors, der rennmotor selbst hat jetzt etwa 30 stunden rennstrecke weg, kupplung wurde vor dem letzten vierstundenrennen sicherheitshalber einmal gewechselt, sonst nichts dran gemacht, also nicht mal die zündkerze gewechselt.

nürburgring ist ein scheißbeispiel. ich reiß' jetzt mal das maul auf und sage dass ich da eigentlich vor hatte ganz vorne zu fahren. um das zu bewerkstelligen braucht man eine karre die deutlich über 130 geht. das iss auf der smallframe nicht so ganz ohne, will ich meinen, und dass da im grenzbereich nach immerhin 7 zügig gefahrenen runden der motor in schräglage festgeht ist dann zwar ärgerlich, kommt aber halt vor. ich würde sagen: to finish first you have to finish first, finishing in itself does not garantee first place though. um das zu schaffen brauchts auf der strecke einfach bumms und einen einigermassen beherzten fahrstil. gleichmäßigkeit ist, wenn die alternative schnell fahren ist, nach wie vor nicht mein ding. bin ich noch zu jung für. für das weglegen von dem eimer gab's übrigens nach dem rennen einen feuchtwarmen händedruck von zwei herren auf ollen narrowcase-ducs. die meinten sie wären dann jetzt doch bereit auch vespas als italienische mopeds nach ihrem verständniss zu begreifen. nette belohnung. gab's für gleichmäßig souverän vorgetragenes reisetempo auch so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich schon sehr stark reizen und ich könnt mir vorstellen, der Menz ist auch nicht uninteressiert daran, wenn bei mir im privaten allerdings bis dahin alles glatt läuft fang ich am 1. Okt auf ner neuen Stelle an und dann ists eher schlecht mit urlaub.

Wäre also gerne dabei, müsste halt evtl noch absagen wenn ich was vom Job weiß.

Zweiter fahrer ist halt auch noch nicht sicher

Wenns bei dir zeitlich klappt bin ich der zweite Fahrer. Welche Kiste wir nehmen ist mir wurscht. Hauptsache Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade noch mal mit ihm telefoniert, er meint er sei am planen, es werden schaltroller mitfahren, aber, weil sich recht viele gemeldet haben, wohl eben nicht alle. ob, und wenn ja, wie vielen er eine absage erteilen muß weiß er erst wenn er mit der planung durch ist, es gibt eben ein paar stammteams aus dem langstreckencup denen er bei der veranstaltung ungern eine absage erteilen würde. er meinte auch man würde sich ja eh' am 9. september am harzring sehen und könne da auch noch mal reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne mail erhalten mit den gleichen Infos wie oben schon stehen, denke es wird sich am Harzring eine Gelegenheit bieten über das ganze zu plaudern, Und von da an sinds ja auch noch 4 Wochen bis zum Termin, also genug Planungszeit.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne mail erhalten mit den gleichen Infos wie oben schon stehen, denke es wird sich am Harzring eine Gelegenheit bieten über das ganze zu plaudern, Und von da an sinds ja auch noch 4 Wochen bis zum Termin, also genug Planungszeit.

:-D

sehe ich auch so, so groß ist der unterschied dann auch wieder nicht. mit training und beiden läufen und best of all kriegt die karre ja auch bei der esc schon mal eineinhalb bis zwei stunden auf die ohren, das iss quasi schon mal halbzeit. nettofahrzeit ist ja bei 4 stunden alleine wegen der tankerei schon mal keine vier stunden. mehr so dreieinhalb oder so. außerdem ist das ganze etwas entspannter weil man nicht eine knappe viertelstunde wie irr am kabel zieht, das hat schon mehr was von zügigem reisen am ende. da geht einfach auch weniger an den arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Rennfahrers...

Ist ja bei mir ums Eck und zur Messe wollt ich eh (Kaffee am Suzuki Stand hihi...); stelle mich als Zweitfahrer zur Verfügung, bzw brauche evtl (erfahrenen) Zweitfahrer.

Hab entweder eine LF oder Plaste, wobei bei diesem Kurs wohl eher der AutomatikMalossi die bessere Wahl wäre denke ich...Smallframe ist immernoch im Bau...sind ja noch paar Tage...

Am besten mail per PM.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rennfahrers...

Ist ja bei mir ums Eck und zur Messe wollt ich eh (Kaffee am Suzuki Stand hihi...); stelle mich als Zweitfahrer zur Verfügung, bzw brauche evtl (erfahrenen) Zweitfahrer.

Hab entweder eine LF oder Plaste, wobei bei diesem Kurs wohl eher der AutomatikMalossi die bessere Wahl wäre denke ich...Smallframe ist immernoch im Bau...sind ja noch paar Tage...

Am besten mail per PM.

Gruß, Chris

schon angemeldet?

- es werden wohl Aufgrund der Nachfrage nicht alle Fahrer und Roller zum Zuge kommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
- eine karre die nicht direkt abraucht wenn man sie anschaut.

- 2 fahrer

- 1-2 boxenluder jedweden geschlechts. verwendung derselben: gesang, tanz, kraftstoff ergänzen, fahrzeug in der boxengasse intermot natürlich auch frei.

meinst du man kann auch mit mehr als 2 fahrern pro Team an den Start gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, ist dann genau das richtige für weiche ESC Fahrer :-D

Weisst Du evtl. schon ob das ganze eher am Vor oder Nachmittag stattfinden wird?

ich find' halt auf die schnelle keinen dritten. obwohl in in spa jemanden testen werde. mal sehen.

zeitpunkt: frag' wolfgang am harzring am besten selbst. ist doch schon demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information