Zum Inhalt springen

Digitalkameras die 1000ste


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für deine Meinung :wacko: .

Wenn man sich die Bewertungen auf der Amazon Seite ansieht, sieht man gegenüber ca. 35 Positiven auch 5 oder 6 Schlechte.

Die Schlechten sagen alle das Gleiche. Am Rand irgendwie unscharf und so weiter...?

Ich kenn mich ja da nicht aus, aber wenn du meinst lieber Fab, werd ich mir die wohl holen...

:-)

Max

mei, manche weiber sind in den randbereichen au net sooo scharf :crybaby:

;-)

bis samstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei, manche weiber sind in den randbereichen au net sooo scharf :crybaby:

;-)

bis samstag?

Stimmt :thumbsup: . Jepp, bis Samstag :wacko:

:-)

Max

PS.:Hab mir die Kamera bei Amazon bestellt. Sollte morgen da sein. Werde berichten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

hab jetzt den vf2 draufgeschoben :wacko:

damit machen die mechanischen objektive jetzt richtig spaß.

gäbs da irgendo was günstig adaptierbares zum immerdraufhaben.

ein 28-200mm canon fd ist zwar unterwegs zu mir aber schön wär etwas was ein bissl mehr ins weitwinklige geht muss dann auch sicher nicht biss 200 gehen...

und gibs das weitwinkel schon irgendwo?

http://www.dpreview.com/news/1103/11030805samyang7p5proto.asp

da drauf wird schonmal gespart :laugh:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Will mich mit ner Spiegelreflex für meine schier übermenschlichen Leistungen im Job belohnen (wenns schon mein Chef nicht tut). Meine (nicht fachlich fundierte) Vorauswahl traf die Canon EOS 600D.

Ich würd mich freuen, wenn jemand, das das Modell hat, seine Erfahrungen mitteilen könnte. Oder im Zweifelsfall Alternativen aufzeigen...

post-17108-053455800 1317713117_thumb.jp

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die kleinste Canonc DSLR kann wahrscheinlich mehr als du jemals aus ihr rausholst. Welche man nimmt ist schlußendlich eine Frage des Geldbeutels, der Persönlichkeit und des Anspruchs. Wenn es nur um die schnelle Gier geht, dann nimm ne kleinere. Ist die Gier groß, dann ggf. ne XXD und keine XXXD nehmen. Besser den kleineren Body und ne teurere Scherbe als nen fetten Body und nur Klump davor.

Das Objektiv macht mehr aus als der Plunder im Gehäuse.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine jetzige Anfrage kreuzt sich zwar schon mit dem digital im Titel, aber trotzdem.

Ich bin auf der suche nach ner kleinen analogen armeleuteleica aus den 70ern

so

Canonet, oder Olympus 35 oder so halt

zum nen Schwarzweißfilm reinmachen und halt immerwieder mal dabei haben.

wichtig wär mir ein Richtiger Messsucher

eine Lichtstarke fixlinse um die 40mm, natürlich KB Film

aber vor allem eine RICHTIGE Zeitautomatik, also dass ich die Blende vorgebe und die automatic bestimmt die Zeit

die meisten der derivate haben nur ne Blendenautomatik.

aus der DDR gäbs die Beroquick electronic unschlagbar günstig mit richtiger Zeitautomatik aber das ist dann halt kein messsucher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die kleinste Canonc DSLR kann wahrscheinlich mehr als du jemals aus ihr rausholst. Welche man nimmt ist schlußendlich eine Frage des Geldbeutels, der Persönlichkeit und des Anspruchs. Wenn es nur um die schnelle Gier geht, dann nimm ne kleinere. Ist die Gier groß, dann ggf. ne XXD und keine XXXD nehmen. Besser den kleineren Body und ne teurere Scherbe als nen fetten Body und nur Klump davor.

Das Objektiv macht mehr aus als der Plunder im Gehäuse.

Gruß Thomas

Gutes Bild: 70% Fotograf - 20% Linse - 10% Gehäuse :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Bild: 70% Fotograf - 20% Linse - 10% Gehäuse :wacko:

Schön, eure Philosophien helfen mir bei meiner Eingangsfrage nicht weiter.

Hat jemand die 600D und kann mir kurz was darüber berichten? Oder hat jemand mit Alternativen von Nikon & Co. Erfahrungen?

Btw bin ich der geilste Fotograf der nördlichen Halbkugel, mir fehlen nur noch 30 Prozent für ein gutes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, eure Philosophien helfen mir bei meiner Eingangsfrage nicht weiter.

Hat jemand die 600D und kann mir kurz was darüber berichten? Oder hat jemand mit Alternativen von Nikon & Co. Erfahrungen?

Btw bin ich der geilste Fotograf der nördlichen Halbkugel, mir fehlen nur noch 30 Prozent für ein gutes Bild.

Meld dich beim DSLR-Forum an, füll fleissig die Kaufberatung aus und freu dich auf die Antworten :laugh:

Mit Canon und Nikon machst du momentan nicht viel falsch wenn du eine DSLR möchtest. Pentax empfehle ich momentan nur bei Linsen- und Zubehöraltlasten solange sie ihren Autofocus nicht 100%ig in den Griff bekommen (K-5 und K-r).

Nikon soll angeblich das beste Blitzsystem haben.

... und wie gesagt, vorne spielt die Musik. Anfangs am besten mit günstigen Kitobjektiven ausprobieren ob man eher Weitwinkler oder Telelastik fotografiert und dort entsprechend nachrüsten.

... bei mir reisen es die 30% auch nicht mehr raus, der limitierende Faktor ist bei mir hinter der Kamera :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach in den Blödmarkt und nimm die Canon und die Nikon in die Hand. Drück und dreh ein wenig an den Knöpfen und schau, welche Dir besser in der Hand liegt.

Preislich ist beim Originalzubehör wenig Unterschied, Canon ist vielleicht eine Spur billiger.

Dann bestellst Du Deine Kamera oder Set in den Niederlanden bei foka oder kamera-espress. Die verstehen auf jeden Fall Englisch, bei Standardbestellungen ohne Zusatzfragen sogar Deutsch.

Dann liest Du Dir die Bedienungsanleitung durch, um die Grundfunktionen zu beherrschen. Danach belegst Du einen Fotokurs in Deiner Stadt. Jetzt vor Weihnachten ist das immer besser, da weniger Teilnehmer sind.

Wenn Du ein wenig sparen willst, kaufst Du Dir das Vorgängergehäuse der 600er (oder eben von der Einsteiger-Nikon) beim Fachhändler um die Ecke. Gegenüber den Händlern in den NL ist das aber meistens nur eine geringe Ersparnis.

Ach ja, unbedingt beim DSLR-Forum anmelden, ist quasi das GSF für Spiegelreflexkameras.

Bis die Wunschkamera aus den NL ankommt, kannst Du Dir damit die Zeit vertreiben: Fotolehrgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach in den Blödmarkt und nimm die Canon und die Nikon in die Hand. Drück und dreh ein wenig an den Knöpfen und schau, welche Dir besser in der Hand liegt.

so isses! Die sind alle gut und man kann nix falsch machen.

ausser du weißt schon dass du gerne ein 200-400/4 hättest, weil das hat canon nicht. -> nikon

oder du magst unbedingt ein 85/1.2 haben, das gibt es bei nikon nicht -> canon

achja,der gebrauchtmarkt ist bei canon und nikon wesentlich größer als bei den anderen herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein wenig sparen willst, kaufst Du Dir das Vorgängergehäuse der 600er (oder eben von der Einsteiger-Nikon) beim Fachhändler um die Ecke.

Ich hab auch noch ne 6 MP DSRL (Pentax *ist Ds) aus dem Jahre 2004, selbst mit diesem veraltetem Teil kann man noch sehr gute Bilder machen (soviel zu den genannten 10%)

Ach ja, unbedingt beim DSLR-Forum anmelden, ist quasi das GSF für Spiegelreflexkameras.

Nur beim Ton aufpassen, die dortige Forengestapo hätte mit dem Ton vom GSF sicher ihre Freude :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich überlege meiner Holden eine Spiegelreflexkamera zu Weihnachten zu schenken, allerdings haben wir ein Budgetlimit eingeführt und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein für soetwas eine Mordskohle rauszuhauen. Ein Kumpel schuldet mir aber noch Kohle und hat mir seine Olympus E-410 als ausgleich angeboten, mit Objektiv und UV Filter. Ich habe einfach mal gar keine Ahung von sowas und wollte mal nachfragen, ob man mit dieser Kamera was anfangen kann. Meine Holde würde sowohl draußen als auch innen bewegte Objekte in mittlerer Entfernung ablichten (Pferde... :wacko: entweder halt draußen aufer WIese, oder auf dem Reitplatz, oder eben innen in der Reithalle, aber immer in Bewegung). Geht da was mit dem TEil, oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt drauf an was dir das ding kostet.

ich weiß grad nicht wie schnell der autofokus ist, für die pferdebilder. das wär ein co. kriterium. desshalb fang ich jetzt auch nicht an dir ne pen oder so zu empfehlen, die können das garnet.

Ansonsten sind die e-series sehr kompakt, wegen dem relativ kleinen sensor.

freistellen (scharfer vordergrund vor unscharfem hintergrund) können die ein bissl weniger aber immer noch sehr gut mit entsprechenden linsen,

meine pen hat ja das gleiche sensorformat.

dafür sind die olympus farben sehr geil :wacko:

böse zungen behaupten dass das e-system tot ist und keine neuen e-kameras mehr kommen.

ich weis es nicht.

evtl. wichtig wenn du weitere linsen kaufst und irgendwann die kamera wechseln willst

also hier anmelden

http://www.dslr-forum.de/

und gleiche frage stellen, co kriterium dürfte der autofokus sein, sonst kann die kamera sicher mehr als jeder anfänger...

und wenn du dich mal dran gewöhnt hast, nimmst deine kleine knippse garnichtmehr her.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort! was wäre denn in Sachen Autofokus ein wert, den das teil oder eine andere für bewegte Bilder haben sollte? es geht da rein finanziell um einen gegenwert von Ca 200€. das objektiv ist wohl 14-22 keine Ahnung was das bedeutet.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher 14-45?

das entspricht dan einen 3,2 fach zoom, um in der sprache der knipsen zu bleiben

es gäbe zwar auch 11-22 das ist ein ultraweitwinkelzoom

also eher was für landschaften oder so

beim fokus gehts, in deinem fall, eher nicht um eine absolute geschwindigkeit um auf ein stilles objekt zu fokusieren,

sondern obs die cam grundsätzlich schafft einem bewegten objekt zu folgen.

google doch mal nach

sportfotografie / aktionfotografie mit dem entsprechendem modell...

und halt anmelden im forum und fragen, die kennen sich aus die jungs da

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freibier,

vorweg: ich bin absoluter Olympus Fan.

E-500

E-520

14-42

14-54

40-150

70-300

und noch eine kleine VG-120

Der Cropfaktor, also der Umrechnungsfaktor zu analog, liegt bei 2x

Heisst also, das 14-42 entspricht in der Analogwelt einer Brennweite von 28 - 84 mm, was die Anforderungen eines Ottonormalknipsers voll abdeckt.

Das grosse Tele entspricht einer analogen Brennweite von 600 mm, bei einer Lichtstärke von 1:4,5 - 5,6, was bei einem Objektiv in dieser Preisklasse

konkurrenzlos ist.

Die E-Serie macht wirklich schöne Fotos und ist sehr einfach zu bedienen.

Ich kann die Aussage von Werner bezüglich der Farben nur bestätigen.

Der Nachteil des kleineren Bildchip liegt in einem vergleichbar höherem Rauschen bei höheren Iso-Werten (Lichtempfindlichkeit). Wer also viel nachts ohne Blitz unterwegs ist,

sollte zu einem anderen Modell greifen oder sich Noiseware zulegen (eine Software zum "entrauschen", funktioniert sehr gut)

Der Autofocus sollte für Pferde locker ausreichen, besonders mit den kleinen Brennweiten. Das 300 ist in manchen Situationen etwas lahm.

Die Kamera hat einen Continue-Modus, d.h der Fokus wird bei bewegten Objekten automatisch nachgeführt.

Ich habe mit dem 40-150 schon Tölpel, Störche und Adler im Flug und Affen im Sprung fotografiert - gestochen scharf.

Kleiner Tipp: legt euch noch einen anständigen Aufsteckblitz zu (z.B Metz Mecablitz), dann klappts auch mit den Pferden in der Halle.

grosses Plus: die Objektive sind trotz hervorragender techn. Daten um einiges günstiger, als bei Canon&Co.

Der AntiWackelMechanismus sitz bei Oly im Body, dadurch sind die Objektive ein vielfaches leichter und preiswerter,

Pro:

Kompakte Bauform (die 400er Serie ist m.W. die kleinste DSLR am Markt)

günstige Objektive, trotzdem hochwertig

Cropfaktor 2

Contra:

Rauschen bei hohen Isowerten

keine Objektive von Drittherstellern z.B. Sigma oder Tamron (Oly Objektive sind sowieso besser und auch nicht teurer)

Schau am besten mal ins Olympus-Forum: www.oly-e.de

Interesant wäre auch noch, welches Objektiv nun wirklich dabei ist.

14-42 ist das Olympus Standartobjektiv. Sehr klein und leicht. Im Telebereich recht lichtschwach (1:3,5-5,6), deutliche Tonnenverzerrung im Weitwinklebereich

14-45 ist der Vorläufer vom 1442. Lichtempfindlicher (1:3,5-4,5) und mechanisch robuster, dafür aber auch grösser und schwerer.

11-22 ist ein reines Weitwinkelobjektiv. Eingeschränkter Einsatzbereich. Neupreis um 500 eur

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich schaue mir die Kamera gleich mal genauer an, gibt es etwas worauf ich achten sollte? Die genaue Bezeichnung des Objektivs schreib ich mir dann mal auf. Ein Gegenwert von ca. 200€ wäre aber realistisch?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hängt vom Zustand und vom Zubehör ab.

Hab grad mal bei Ebay und Amazon reingeschaut. Im Internet kriegst du mit viel Glück für 200 eur auch schonmal eine gebrauchte 410 mit 14-42 UND 40-140.

Beim Händler zahlst du auch gerne 250 - 280 nur für ein Gehäuse ohne Objektive.

200 für einen guten Zustand mit 14-42, Original Lieferzubehör (Ladegerät, Akku, Tragegurt, Objektivdeckel) und ggf Speicherkarte klingt fair

mit 14-45 sollten noch ein paar "Bonbons" dabei sein. Z.B.: 2ter Akku, Tasche

mit 11-22 sofort nehmen. Dann das 11-22 verkaufen und ein 14-54 MK II kaufen

Man kann sich über das Servicemenü auch irgendwie die Anzahl der Auslösungen anzeigen lassen. Weiss aber nicht mehr wie das geht.

Das wissen aber sicherlich die Jungs im Oly-Forum.

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.43rumors.com/new-refurbished-olympus-weekend-camera-deals-penty-of-cameras/

olympus deutschland hat übrigens grad ne menge "refurbished", also herstellergeprüfte gebrauchte, bei ebay drinne.

Meine Pen stammt auch daher und die war faktisch wie neu

da sind auch einige e-4xx en dabei

damit zu siehst was sowas wert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.43rumors....nty-of-cameras/

olympus deutschland hat übrigens grad ne menge "refurbished", also herstellergeprüfte gebrauchte, bei ebay drinne.

Meine Pen stammt auch daher und die war faktisch wie neu

da sind auch einige e-4xx en dabei

damit zu siehst was sowas wert ist

Wow, 432 eur für das E-520 Doublezoom-Kit, Krass

Ich hab alleine für das 70-300 schon 350,- bezahlt und das war schon ein Schnäppchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey Oli,

ist das Einstiegsmodell in die DSLR Klasse von Canon, habe selbst auch eine Canon EOS aber nicht genau Diese.

Bin mit meiner Eos sehr zufrieden und es gibt sehr sehr viel zum testen und lernen, wenn man nicht immer im Automatikmodus fotografieren möchte.

das Objektiv in dem Kit ist ebenfalls für den Einstieg ok, um zu testen ob du einen Zoom mit mehr Brennweite möchtest, oder doch meistens mit einer bestimmten Brennweite arbeitest und Dir somit eine Festbrennweite besser liegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information