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Geschrieben

Hallo,

ich hab gerad geschaut: der zirri silent ist nicht lieferbar :-D(

Ich weis einfach net welchen ich druaf machen sollte.

Mir ist halt untertourig wichtig und leise sollte er sein

Geschrieben

Domstrebe in ner 50´er APE!!!! Man,man,man...... ist ja echt irre, dass dieses Topic für sooo viel Aufruhr sorgt => GEIL :-D

Wenn du wirklich viel Leistung aus dem Keller haben willst, dann bau dir doch nen guten alten 7L V8 BigBlock auf die Ladefläche. => Das drückt dann gewaltigst *g*

Domstrebe brauchst dann eh keine mehr weils dir dann die Karre bis zur Kurve eh zerfetzt hat :-D(

MfG M

Geschrieben

Pxracer

es ist wirklich dringend:

Mein Kumpel will sich umbedingt so ne Domscheibe basteln.

Wir haben alles so weit fertig aber leider bekommen wir kleine Verbindung zu den Federn hin.

Könntest du bitte mit zb. Paint eine Skizze machen wie das bei den gekauften gelöst ist?

MFG

Geschrieben

Ne Idee früher als der Simo D & F und hat ein Drehmomentloch, dass der Sau graust. Für deinen Fall eher nen PM oder den Polini bei nem schmalen Geldbeutel. Oder O-Pott. Gibt aber wahrscheinlich Hitzeprobleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Loch ist mir auch auf gefallen, und das ist bergauf ziemlich ärgerlich :-D((beim simonini)

EDIT: Px racer gint es schon Votschritte? :love: :sabber:

Bearbeitet von David15
Geschrieben

ich würd ja fast auch zum polini links tendieren

welche übersetzung haste denn nu drin? bzw. was is orginal?

Geschrieben

habt ihr eigentlich schonmal von der PM-Funktion gehört oder emails?

wenn ihr nicht telefonieren wollt, wie andere teenies im eurem alter, macht den privatkram doch da aus.

Geschrieben

24er is doch für ne ape etwas zu lang oder? ich würd da ja eher ne 22er oder sogar noch kürzer einbauen bevor du noch weitere auspuffexperimente machst

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hast du in der Ape das 24 gerade verzahnt oder schief verzahnt?????

Schließe mich auch pfupfu an denn die Kisten sind nicht die leichtesten und vertragen gut kürzere Übersetzungen als die Smalframe.

Mein Tipp ist ein 22er schiefverzahnt. Diese Primär haben mehrere in unsere Gegend auf ähnlichen Setups wie du.

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben

Eine 2,86 muß er schon ziehen.

Nimm einen PM40 und dann muß das schon gehen.

Hätte den gelasert und gerollt zuhause rumliegen. Krümmer und Enddämpfer musst aber selber bauen :-D

Kannst umsonst haben damit das hier mal zu einem ende kommt :-D

Geschrieben

Hallo,

heut hab ich ma die Verkleidung an den Polini an gepasst.

Das ist nur ma ne Notlösung dass ich bei Regen fahren kann.

062900010jm.jpg

In ca. 2 Wochen kommt dann der PM 40 ran :love:

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    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
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