Unbenannt Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Habe vor mir einen 207er Polini zusammenzuschrauben.Überströmer wurden angepasst, Rennwelle, 28er Dellorto, T5 oder Tafspeed MK4 Auspuff, Original 200er Lusso Getriebe.Welche Übersetzung würdet Ihr nehmen.Ich überlege ob ich die Ultralange 24:63 Übersetzung nehmen soll.Wird sie den 4. Gang ausdrehen?Wie schauts da mit Gegenwind aus, muss ich auf die Dritte schalten oder hat er genug Power für diese Übersetzung?Danke schon mal Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbenannt Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Das gibts ja nicht .Kennt sich da keiner aus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hmm, bin kein Poliniast, also daher kann ich dir da schwerlich helfen.Generell würde ich aber beim 200er Geriebe erstmal original bleiben, der (nicht kurze) 4te Gangist ja schon recht lang so das du mit RAP schon in den Bereich + 120km/h kommen solltest, auch wenn du kein Dreheisen a la Malossi hast.Also bevor du dich ans Primär vernieten machst würde ich es erstmal Original probieren... Vielleicht ist meine Meinung aber auch murks und hier wimmeln irgendwo Polinifahrer mit langer Primär rum und belehrt mich (und dich) eines besseren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 primär tauscht sich halt so schwär kannst ja bei belieben auch mit dem reifen größer werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hi,Überströmer anpassen, 24 SI ovalisieren, und nen T5 umschweißen,Original Welle umarbeiten, Polini rein, fertig!Mal fahren und testen.Ich denke das reichtAnsonsten Suche benutzen und/oder Largeframe setup durchstöbern!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Also in der Kombination würde ich auch erstmal gucken, daß du den originalen 4. Gang wirklich sauber zum ziehen bekommst. Wie groß und schwer bist du denn? Soll der 4. Gang auch noch bergauf ziehen oder wohst du eh am Deich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbenannt Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ja sehr schwer bin ich nicht hab so 75kg.Komisch das diese Kombi keiner fährt.Falls mir niemand wirklich weiterhelfen kann werd ichs vorerst mit der orig. Übersetzung versuchen.Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit diesen Komponenten.Danke erstmal Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Der Polini hat für die lange Primär genügend rumms. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Komisch das diese Kombi keiner fährt.Falls mir niemand wirklich weiterhelfen kann werd ichs vorerst mit der orig. Übersetzung versuchen.Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit diesen Komponenten.Danke erstmal Bertalso deine RAP`s bin ich noch nie gefahren..auch kein 28dello..aber mit dem 24SI u. orig. rap fahre ich die 24/63! da gibts bei mir keine probs mit dem 3/4.gangsprung...auch nicht mit dem TT91 reifen!aber wenn du keine lust hast den motor zu öffnen,versuch mal hinten nen 120/90 reifen zu fahren..dann bist du im bilde was dein motor kann.. grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Oder 24/63 Ultralang Malle mit kürzer vierter Gang Lang (V-max) ausdrehen ins 1/2/3 und mit kürzer Vier, genialer Ganganschluss (+5% Langere Ubersetzung) :haeh: Hoffe bald erster Versuch zu machen mit 24/63 mit 24'er und original puff (Polini 207 naturlich) und normaler Vier !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 (bearbeitet) bin ne ganze zeit polini (original) auf langhub (FuDi) mit nem 30ger Gaser und 1.400g LüRa gefahren.Die Übersetzung, original PX 200 (auch Reifen), würde ich als "Optimal" bezeichnen! Wheely im 2. Gang wunderbar möglich!Satte beschleunigung im 4. Gang (in allen Lebenslagen) und ne Topspeed von knapp 130 kmh (Digitaltachoangabe)Von Längerer übersetzen würde ICH in jedemfall Abraten!!!Es sei den du möchtest unbedingt Sprit sparen im 4. Gang! Bearbeitet 12. Mai 2006 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermann t5 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo Bertiwürde eine original 200er Übersetzung fahren.Lässt du eigentlich den Zylinder original, oder veränderst du auch die Steuerzeiten.Ich fahre einen Polini mit GS Koben und T5 Topf und Originalgetriebe mit kurzem 4. Gang.Die kurze 4. ist sicherlich nicht nötig, ist aber am Berg lustig zu fahren.Eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h ist damit problemlos und schnell möglich.Die Kombination fährt sich nicht schlecht, leider habe ich Probleme mit der Vergaserabstimmung des 24si.Schaffe es einfach nicht das Klingeln weg zu bekommen.Bin auch nicht unbedingt sattelfest was si Vergaser angeht.Kann wir jemand weiterhelfen was Bedüsung des si Vergasers angeht.Besten Dank Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Ich fahr den Polini mit Membran und er 23*64´er Primär.Kann aber auch locker die lange 24*63 Primär vertragen.Der zieht das ohne Probleme mit original 200´er Getriebe.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Schindluder Geschrieben: 12 May 2006, 12:30 Von Längerer übersetzen würde ICH in jedemfall Abraten!!!undmrfreeze Geschrieben: Gestern, 15:56 Kann aber auch locker die lange 24*63 Primär vertragen.Also jetzt :plemplem: :plemplem: :plemplem: Vielleicht doch 24*63 mit kurzer Vier AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 undAlso jetzt :plemplem: :plemplem: :plemplem: Vielleicht doch 24*63 mit kurzer Vier ALal..lass dich nicht verunsichern...verbau in deinen motor die lange primär u. orig. 4.!! ich fahre das doch auch auf 24SI u. orig. pott...u. es funzt!grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Tom,al..lass dich nicht verunsichern...verbau in deinen motor die lange primär u. orig. 4.!! War nur zum schertz !!!! Leider ist mein Pick-Up ins Arsch und warte ich jetzt auf ne neue damit ich entlich mein frischer Polini auf der Strasse setzen kann ( ! Was halltest von mein ID mit 24/63 und kurzer vier, Overdrive AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hab zur Zeit ein ähnliches ProblemPolini 208 auf Drehschieber, 28er Keihin, Cosa Kulu 23Z, JL Performance.Das Ding zieht wirklich sehr schön, nur ist leider bei ca. 100/105 km/h Ende laut Prüfstand und Digitacho.Hab mir überlegt den langen 4. Gang von DRT einzubauen (33Z). Gute Idee? Die ultralange Malossi fällt aus wegen CosaKulu.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hab zur Zeit ein ähnliches ProblemPolini 208 auf Drehschieber, 28er Keihin, Cosa Kulu 23Z, JL Performance.Das Ding zieht wirklich sehr schön, nur ist leider bei ca. 100/105 km/h Ende laut Prüfstand und Digitacho.Hab mir überlegt den langen 4. Gang von DRT einzubauen (33Z). Gute Idee? Die ultralange Malossi fällt aus wegen CosaKulu.Grusshast du ne möglichkeit einen 120/90-10 zu montieren,dann musst den motor nicht öffnen um zu sehen ob der motor das zieht.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Vom Taffspeed MK4 den du hast, muss ich dir bei der ganz langen Primär aber abraten! Hatte den MK4 ne ganze weile. Auf 210 und 177er in verschiedenen Versionen (dank Wechselkrümmer) ! Kein ordentlicher Ganganschluss mit dem Auspuff, wenn´s nicht gerade recht kurz übersetzt ist!Also lieber nen T5 oder PEP...... ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Sehr gute Idee, hab leider keinen am Start.Auch ned im Bekanntenkreis. Wenn Breitreifen fahren die meisten ja 130/70-10hast du ne möglichkeit einen 120/90-10 zu montieren,dann musst den motor nicht öffnen um zu sehen ob der motor das zieht.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Mein Setup:2-Ring Polini mit 1,5mm KoDi, Mazzu-kabaschoko Langhubwelle, 30er Dello, 1700g Lüra, SIP Evo 2004, 65/23 mit kurzem 4. Gang. ÜS gefräst und Einlaß geweitet, 130/70-10 hinten.Gas-Wheelie im 2. problemlos möglich, wenn ich das im 1. mache, überschlage ich mich fast. Mit kurzem 4. (P125X) Top-Speed von 120km/h - das allerdings aufrecht sitzend. Das Hinterrad ist nach einer Saison Glatze, was wohl für gutes Drehmoment spricht. Der Roller wird meistens auf der Landstraße bewegt, daher ist der kurze 4. für mich optimal, wenn ich auch mal ohne Anlauf LKW überholen möchte. Meiner Meinung nach ist eine längere Übersetzung bei der 200er für den Alltagsbetrieb nicht nötig. Für einen Torenroller könnte ich mir das aber schon vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) Mein Setup seit ca. 15 Jahren:Polini, Mazzu-Rennwelle, 24er(nun26er), 1800gPK, O-Puff und das passende Polini-Primär (23/64) auf Lusso-Getriebe ! (laut Prüfstand 122 km/h bei 9000 U/min im 3.Gang - Okay !! diese Drehzahlen erreicht man mit nem Polini nur die Eiger-Nordwand bergab)Hatte noch nie Probleme mit Gangaanschluß oder Minderleistung aufgrund der längeren (reibungsarmeren) Übersetzung... Durchzug sehr ordentlich (Polini-like aus dem Drehzahlkeller) und Endgeschwindigkeit auch um die 115-120 .... ...Das Ding ist einfach ein haltbarer Stadt und Land -Traktor und hat natürlich den einzigartigen pfeifenden Primärsound... Bearbeitet 22. April 2009 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Sehr gute Idee, hab leider keinen am Start.Auch ned im Bekanntenkreis. Wenn Breitreifen fahren die meisten ja 130/70-10hab mir extra ein breitreifenkit zum testen zugelegt.vorne drehe ich die felge einfach um den versatz auszugleichen..auf der geraden u. zum testen ok.der polini dreht orig. nicht viel,aber hat mehr drehmoment als serie,also geht das schon mit langer primär.das 33 DRThab ich noch nicht durchgerechnet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Also ich habe mittlerweile (eine Seite zuvor und 3 Jahre zurück ja noch nicht) auch einen 207er Poliniim Einsatz und daher ist mir das Thema nun auch wichtig.Da es sich allerdings bei mir um eine COSA handelt, die ja Original schon eine kürzere Primär (21/68) hatals eine PX bin ich nun auch auf dem Trip die lange primär (24/63) zu verbauen. Denn der Motor dreht sich bei Vollgas selbst mit dem aktuell verbauten 22er Ritzel und mit Untertstützung des PEP Auspuffs in Regionendie einem Polini nicht wirklich auf Dauer schmecken könnten.Da hier ja auch Leute schrieben das selbst mit Ori-Puff der Polini die Lange primär durchzieht werd ich die mal dmenächst in Angriff nehmen. Da ich aber die gute Cosa KKupplung beibehalten will muss ich mir die teure WORB Version kaufen... daher heisst´s momentan noch sparen sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Also ich habe mittlerweile (eine Seite zuvor und 3 Jahre zurück ja noch nicht) auch einen 207er Poliniim Einsatz und daher ist mir das Thema nun auch wichtig.Da es sich allerdings bei mir um eine COSA handelt, die ja Original schon eine kürzere Primär (21/68) hatals eine PX bin ich nun auch auf dem Trip die lange primär (24/63) zu verbauen. Denn der Motor dreht sich bei Vollgas selbst mit dem aktuell verbauten 22er Ritzel und mit Untertstützung des PEP Auspuffs in Regionendie einem Polini nicht wirklich auf Dauer schmecken könnten.Da hier ja auch Leute schrieben das selbst mit Ori-Puff der Polini die Lange primär durchzieht werd ich die mal dmenächst in Angriff nehmen. Da ich aber die gute Cosa KKupplung beibehalten will muss ich mir die teure WORB Version kaufen... daher heisst´s momentan noch sparen sparen. ..Ich sag: Cosa Kupplung - Musst du gar nicht !Ich fahr meinen seit 15 Jahren mit der gleichen 7 Federn 4 Belag Orginalkupplung und dem 23/64er !Der Polini ist wesentlich Kupplungs und Getriebeschonender als sein Artverwandter Malossi ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 ..Ich sag: Cosa Kupplung - Musst du gar nicht !Ich fahr meinen seit 15 Jahren mit der gleichen 7 Federn 4 Belag Orginalkupplung und dem 23/64er !Der Polini ist wesentlich Kupplungs und Getriebeschonender als sein Artverwandter Malossi !Naja aber ne Cosa ohne Cosakupplung... Ich schaumal, die Malossi Primör für PX 200er ist zwar um einiges Billiger, aber dann muss ich mirja auch ne PX Kupplung noch kaufen, evtl. noch andere Teile dazu neu und dann kann ich auch liebermehr für die WORB primär ausgeben und meine Cosakupplung weiterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Kann nur beipflichten! Der Polini schriet mit seinem Drehmoment nach ner langen Primär. Fahre nur die mittellange, aber die Karre hat echt genug bums!Bin allerdings auch nen Originalpott gefahren, auch ne kurze Zeit mal mit nem Kegra, aber mit dem Originalpott hat sie mir von der Power her besser gefallen! Vom Sound natürlich mit Kegra! Das ganze auch mit ner einfachen 3 Scheiben Kupplung (aber mit 24er SI)Grussmadmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) Naja aber ne Cosa ohne Cosakupplung... Ich schaumal, die Malossi Primör für PX 200er ist zwar um einiges Billiger, aber dann muss ich mirja auch ne PX Kupplung noch kaufen, evtl. noch andere Teile dazu neu und dann kann ich auch liebermehr für die WORB primär ausgeben und meine Cosakupplung weiterfahren. ...Ich würde aber eher zu dem Polini-Primär raten ! Das Ultralang-Malossi ist schon fast zu lang trotz ordentlich bums ...und so ne 200er Kupplung gibts bei EGAY für relativ wenig Euronen ! Bearbeitet 22. April 2009 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hab zur Zeit ein ähnliches ProblemPolini 208 auf Drehschieber, 28er Keihin, Cosa Kulu 23Z, JL Performance.Das Ding zieht wirklich sehr schön, nur ist leider bei ca. 100/105 km/h Ende laut Prüfstand und Digitacho.Hab mir überlegt den langen 4. Gang von DRT einzubauen (33Z). Gute Idee? Die ultralange Malossi fällt aus wegen CosaKulu.Grussglaube nicht das das ein Übersetzungsproblem ist, dreht er in den anderen Gängen aus, oder fährt er vor eine Wand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) ...Ich würde aber eher zu dem Polini-Primär raten ! Das Ultralang-Malossi ist schon fast zu lang trotz ordentlich bums ...und so ne 200er Kupplung gibts bei EGAY für relativ wenig Euronen !Na dann muss ich mal überlegen... denn von WORB für COSA gibt´s nur die ultralange Primär (24/63). Ich schau mal... hat noch ein wenig Zeit (bis Geld) das Projekt. Bearbeitet 23. April 2009 von issolaM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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