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Abnehmbahre Primavera-Kaskade


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  • 3 Wochen später...

Hier ein paar Infos von der Front:

als erstes: G R O ß E S Danke an Gerhard! - Ich bin dran!

Ein bischen dauert es noch, bis es die ersten Kaskaden geben wird, aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere für das Projekt.

Gruß

Polinizei

Kaskade1.JPG

Kaskade2.JPG

Kaskade3.JPG

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Ein bischen dauert es noch, bis es die ersten Kaskaden geben wird, aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere für das Projekt.

Ich bin sowohl der eine als auch der andere :-D

Will dadurch mein starkes Interesse ausdrücken :-(

Was ist'n das für'n Scheiss ... für mich bitte zwei

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Variante.JPG

Jetzt brauche ich Euer Feedback.

Bei der Gestaltung der Kaskade habe ich jetzt mehrere Möglichkeiten. Beides könnte sehr gut aussehen aber ich will auch Eure Meinung hören.

1) Kaskade (Nur rote Umrandung)

Nachteil: Der Rahmen hat zwischen Logo und Kaskade einen Durchbruch (grün), welcher sichtbar bleibt

1b) ohne Falz

2) Kaskade (Inklusive blaue Umrandung)

Nachteil: Die Kaskade wird insgesammt an dieser Stelle Dicker werden, da das "Blaue" ja vom Rahmen vorhanden ist und zusätzlich durch die Kaskade auftragen wird.

Vorteil:

Der Druchbruch im Rahmen wird überdeckt.

2b) ohne Falz

Und noch was:

Soll ich den unnötigen Falz (gelb) wegmachen? Das wäre dann jeweils die b Variante.

An die Admins/Moderatoren:

Könnt Ihr bitte in das Topic eine Abstimmung für die Varianten einbauen.

Danke

Polinizei

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@Polinibulle:

Warum hast du eigentlich nicht das Piaggio-Logo rausgemacht? Jeder der die Kaskade kauft wird sich nachher wahrscheinlich ein neues Logo reinmachen. Ich denke du solltest es in der Gipsvorlage eventuell mal wegmachen. Aber da ich eh keine Kaskade willl, soll das euch überlassen bleiben.

Noch ein weiterer Fehler, über den man eventuell reden sollte:

Da wo in der Kaskade die Hupe hingehört, ist die leichte Vertiefung nicht vorhanden, in der die Hupe versenkt wird, oder kommt das noch? Egal, wollt ich nur mal so anmerken. Ich hätte die Pappwand eventuell von innen in die Kaskade reingemacht und dann erst den Gipsabdruck angefertigt. Schreib mal wie das nachher sein soll....

Ansonsten super Projekt. Wenn ich eine kaufen würde, dann wäre ich auch für die Variante Nr. 2.

Gruß Robin :-D

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Variante 2 klingt gut, und für den Preis nehme ich auch eine. Allerdings nur, wenn die Sicke für die Hupe (also die Vertiefung) mitgemacht wird. Sonst steht die Hupe ja nur noch weiter ab.

Ich stimme Robin da zu. Wäre wohl besser gewesen das Logo abzumachen und die Pappe von unten drunterzusetzen. Dann sieht man auch den Ausschnitt für die Hupe und die Schraubenlöcher.

Auch wenn ich lieber das alte Logo draufmachen würde und deswegen einen viereckiegen Untergrund vorziehen würde

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@RobinK

Sehr aufmerksam. Dieser Abdruck dient eh nur dazu, um wieder ein Positiv herzustellen. Dieses werde ich wahrscheinlich laminieren. In den Positiv-Abdruck kommen dann die ganzen "Korrekturen". Die Gipsform muss aber noch ein paar Tage trocknen...

Die Vertiefung der Hupe war derart verbeult, dass ich da keinen Abruck machen wollte! (Hat nicht dir sogar das Gestell mal gerhört?) Um den Fehler wieder Auszugleichen brauche ich in den Abdruck nur wieder entsprechende Scheiben einlegen!

Der Vorschlag mit mit dem wegschneiden ist gut. Soll sich jeder seine Kaskade zurechtschnitzen wie er will. Mit Logo/ohne, mit Rand ohne etc, also mach ich allet druf.

Gruß

Polinizei

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  • 1 Monat später...

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    • Klar kann man das fahren. Ich würde aber eher auf 23/65 gehen, also etwas länger. 
    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
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