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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Um den Hammerzombi bei meiner Karre eintragen zu lassen - was muss ich da machen? Der hat ja nix druff, weder ne Bezeichnung, noch ne Hersteller-Plakette und auch keine Nummer oder so. Der TÜV wird ja nicht "schwarzer Auspuff mit blechernem Enddämpfer und Schlangen-Bauform" eintragen... Denn dann könnt ich ja auch die Polini-Schnecke montieren und wär weiter legal unterwegs...

Wie habt ihr das gelöst?

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Eine Nummer wirst Du schon brauchen. Allerdings hat mein HZ eine Nummer bei der Schwingenaufnahme. Schau mal nach!

Geschrieben

Nummer eingravieren = Urkundenfälschung?

Oder meint ihr, dass da ne Nummer hin soll, damit der Auspuff (polizei-technisch) einen Wiedererkennungswert hat?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich verstehe Dich nicht.... Du willst die Karre doch bei Wolle tüven lassen, oder? Dann ruf doch einfach mal da an, dann sind Deine Fragen alle geklärt........ :plemplem:

@ Uwe: Ich hab lange mit Stefan von S&S telefoniert. Aber bei der Auspuff-Frage war auch er ratlos.

Edith korrigiert: Mein Eindruck. Scheint aber falsch gewesen zu sein, siehe Beitrag 250N. :sorry:

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
Nummer eingravieren = Urkundenfälschung?

wenn du meinst, solche themen online anzuschneiden, bist du entweder noch sturztrunken von maitanz oder, entschuldige, dümmer als die polizei erlaubt (im wahrsten sinne des wortes). :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie laut isn der hz ?

edith sagt: wenn du nicht irgendeine nummer von nem anderen puff nimmst wirds schon passen. z.B. "Dittmar´s HZ".

goo

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)

denke das kommt auf den verwendeten Zylinder und Auslassform und vor allem auf den Vergaser an, beim TüV kommt es ja nicht auf die Lautstärke des Auspuffs an, sondern aus der gesamten Geräuchkulisse aus Vergaser, Auspuff, etc...

da kann man so pauschal keine Antwort drauf geben würde ich so ausm Bauch raus sagen

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Simo D & F mit Eigenbaudämpfer ohne Nummer oder sonstwas, wurde die Länge des Dämpfers und der Endrohrdurchmesser eingetragen.

Bei der HU zwei Jahre später meinte der Prüfer: "Isch des der Auspuff wo da dinna stoht?" "Genau."

"Ja dann..."

Ich lass mir morgen son Scorpion Dämpfer eintragen mit e-Nummer. Son Dämpfereintrag ist ganz praktisch. Im Prinzip ein Freibrief zum Auspuffs testen.

Edith meint noch, dass sie den Auspuff auch gerne abkaufen würde, wenns mit der Eintragung nicht klappt :-D .

Bearbeitet von Bertl
Geschrieben

versteh das manchmal nicht, warum eine nummer selber einzuschlagen,gravieren oder wie auch immer urkundenfälschung sein soll???? wenn ich X beliebig eine Nummer einschlage/graviere, dann ist das ja nur, damit der TÜV Prüfer einen Anhaltspunkt hat um etwas einzutragen und hat bei weitem nix mir urkundenfälschung zu tun, denn welche urkunde fälscht man denn hiermit??

Geschrieben

Bin heut gescheitert mit meinem Dämpfer :-D( . Der Dämpfer muss gerade nach hinten oder leicht nach rechts zeigen. Meiner ging aber nach links. Naja, wenigestens hats nix gekostet. Nächsten Dienstag dann nochmal nen Versuch. Schade eigentlich, bei dem Wetter.

Geschrieben
:-D( Glückliches Deutschland !!! :-D(

Probier mal in Wien/Ö irgendwas einzutragen !

:-D( :puke: ;-)(

Das sollte doch jetzt mit den neuen EU Zulassungsbescheinigungen klappen. Einfach ne Kiste in D kaufen die schon Eintragungen hat und in Ö zulassen. Den Brief kannst ja behalten.

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    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
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