Zum Inhalt springen

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Jaaa-ich habe ja nun reichlich Langeweile und ein neues Auto soll her-die Saabs sind alle verkooft und für sonnen Volvo fühle ich mich doch noch zu jung... :wasntme:

Ich suche nun gezielt nach einem 1er GTI-das war mal mein zweites Auto überhaupt-1,6 Liter schwach und 110 PS stark! :-D

Bedingung sind auf jeden Fall der 1,6 Liter "EG"-Motor mit der K-Jetronic OHNE Schubabschaltung damit es auch ordentlich ballert beim Gaswegnehmen,Fünfgang,SSD,Einfachgrill...

Ich habe heute einen leicht verbastelten 1980er aufgetan in Berlin-der hat sogar die kleinen Rücklichter...mit dem würde ich glaube ich ins Geschäft kommen.

Fährt hier noch jemand nen originalen Einser?

Ich höre schon wieder das heisere Röhren... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dir den schon angesehen? Kann ja mal da vorbeifahren und mir das Blech näher ansehen...

Hmmm, 1er fahren ist geil, fast wie Go-Kart, vor allem, wenn ´n 80er Koni drinne is und ´ne schöne Supersprint Gr. A mit dem geilen kleinen Rohr oder auch ´ne Schrick SR1... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in B-Schöneberg.

Sieht gut aus in neuem Marsrot-Lack,originaler Innenausstattung,Blechstoßstangen.

Leider mit Fadenkreuzscheinwerfern,roten Rückleuchten und 7x15ern.

Aber das kann man ja wieder geradebiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: :sabber: :sabber:

kann ich mich auch schwer für begeistern!

Kollege von mir baut sich auch grade einen auf, hat 4 1,8l 16V Motoren inner Garage liegen :plemplem: :-D Spax Fahrwerk, Wiechers Käfig etc etc

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nimma Kontakt zu meinem Kumpel mit dem 1er Pirelli auf. Das is echt'n chices Ding! Wie schon beschrieben weißer Neulack, Schraubfahrwerk. Alle Dichtungen neu usw... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du unterhälst dich mal mit Matthias. Nummer gebe ich Dir gerne. Vielleicht weiß der wo noch einer steht...

Die Kiste hat nen sehr amtlichen Sound :-D

Edith repariert den Link und fügt an, dass mein Dad gerade nen V70 (ich weiß: ohne Stil :-D ) loswerden will.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dein(e) Saab(s) verkauft und willst nun Golf fahren? ;-)

Schade, dann wirds ja im Schwedenauto-Topic zukünftig etwas ruhiger werden :-D

Sicherlich hat ein originaler 1ser GääTäääIeee auch einen gewissen Reiz, aber im

Vergleich zum (alten) Saab 900/99 ja immer noch (fast) ein Massenprodukt...

Was war denn der Auslöser? Zu viele defekte, teure Ersatzteile oder einfach mal

die Lust auf was ganz anderes?

Naja wenn du einen guten GTI gefunden hast dann zeig mal Foddos :-D

@Pennah:was ruft der denn auf?

Eigentlich möchte ich keinen 1,8er DX-Pirelli-es soll schon ein 1,6er sein im entsprechendem Outfit... :-D

Schönen bis 79er, mit den kleinen Rücklichtern und den schmalen Stoßstangen, das wär´s ;-)

Nicht zu vergessen die Tittentachos...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Flüster...ein Saab ist hier noch... :-D )

Nee,ich habe mal nen Cut gemacht weil sich in der letzten Zeit gewaltige Fahrzeug-und Teileberge hier angesammelt haben und wir im Garten einige umfangreiche Umbaumaßnahmen vorhaben.

Ausserdem sind die Saab-Fahrer alles komplett WAHNSINNIGE-und das nicht unbedingt immer im "liebevollen" Sinne... :plemplem:

Der 900 ist und bleibt ein sehr geiles Auto...auch wenn ihn jetzt leider allzuviele dumme Schnösel als"Lifestyle-Karre"entdeckt haben.

Damit kann ich mich nicht identifizieren-es ging und geht mir stets um die technische Seite und das Gebastel-da muß ich mir nicht von einem Schlipsträger sagen lassen,es wäre Frevel die Ronal Turbos gold zu lackieren...oder noch viel schlimmer:Er macht es mir nach! :-D

Nee,also ich will den Fuhrpark erstmal auf zwei Autos beschränken und neben dem T3 würde sich so ein originaler GTI doch echt gut ergänzen.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht zum VW-Nazi! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte er mir auch nich sagen. Er wollte ihn zwar grade bei mobile.de reinstellen als ich ihn anrief, aber irgendwie wußte er auch noch nich wieviel. Vielleicht Deine Chance??? :-D:-D Ich weiß zu meiner Schande noch nich ma mehr was für ne Maschine drin is... :-D Hab ihn aber auch schon lang nich mehr gesehen. Is übrigens der Typ, der mit dem mattschwarzen Eurocil-Drecksding ma mit ihn Peine war, falls Dir das was sagt.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Flüster...ein Saab ist hier noch... ;-) )

Nee,ich habe mal nen Cut gemacht weil sich in der letzten Zeit gewaltige Fahrzeug-und Teileberge hier angesammelt haben und wir im Garten einige umfangreiche Umbaumaßnahmen vorhaben.

Ausserdem sind die Saab-Fahrer alles komplett WAHNSINNIGE-und das nicht unbedingt immer im "liebevollen" Sinne... :plemplem:

Der 900 ist und bleibt ein sehr geiles Auto...auch wenn ihn jetzt leider allzuviele dumme Schnösel als"Lifestyle-Karre"entdeckt haben.

Damit kann ich mich nicht identifizieren-es ging und geht mir stets um die technische Seite und das Gebastel-da muß ich mir nicht von einem Schlipsträger sagen lassen,es wäre Frevel die Ronal Turbos gold zu lackieren...oder noch viel schlimmer:Er macht es mir nach! :-D

Nee,also ich will den Fuhrpark erstmal auf zwei Autos beschränken und neben dem T3 würde sich so ein originaler GTI doch echt gut ergänzen.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht zum VW-Nazi! :-D

Naja die Lifestyle-Karren User sind wirklich ein ganz eigenes Völkchen, kann man nur hoffen das Sie

das zukünftige Kulturgut ordentlich pflegen. Allerdings tummelt sich um Golf GTI auch ein ganz eigenes

Völkchen, meist mit Popelbremse und VokuHila ausgerüstet. Ich dachte auch mal Klischee, aber wenn ich

mal einen 1er oder 2er Golf anne Tanke rollen seh, dann steigt meist so ein Kandidat aus.... Okay, aber

das sind dann auch immer die besagten Modelle wo man kaum erkennen kann das es ein Golf ist. ;-)

Zum VW-Nazi bei zwei Produkten aus dem Hause Wolfsburg, nee gloob ick noch nich... :grins:

Aber bleib den Saabs doch irgendwie treu, wenn ich mir je mal einen kaufen sollte brauch ich doch

eine Koimpetente Werkstatt... und Hamburch ist ja nur nen Fliegenschiss wech... ;-);-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der gute alte GTI. War der erste Wagen meiner Freundin, komplett original. Noch mit den kleinen Leuchten. Irgendwann hat sie ihn für'n Appel und'n Ei weggegeben (zu einer Zeit, wo ich noch keinen Einfluss drauf hatte :-D( ). Nicht wegen Rost sondern wegen irgendwelcher Reparaturen. Heute hätte sie ihn gerne wieder zurück - und ich erstmal! :sabber:

Dafür haben wir seit Anfang der Woche etwas anders gearteten Zuwachs bekommen: Scirocco 2, Bj. 85, Sondermodell "White Cat", komplett original, 100tkm, 1.Hand, Garagenwagen, von einer alten Dame, die das Autofahren aufgegeben hat. Natürlich scheckheftgepflegt. Insgesamt Zustand 2-.

Ich musste schon etwas schlucken (weisser Lack, weisse Kamei-Spoiler, weisse Felgen, schwarz-weisse Sitze ... alles ab Werk; sehr, sehr 80er Feeling), aber meine bessere Hälfte wollte den Wagen unbedingt haben, klassischer Fall von "auf der Rücksitzbank gross geworden". Als meine Freundin als Mädchen zu gross wurde fürs hinten Sitzen im Scirocco ihrer Eltern, haben ihre Eltern den verkauft. Sie hat Rotz und Wasser geheult und ihren Eltern geschworen, sich irgendwann selbst einen Scirocco zu kaufen. Jetzt hat sie es wahr gemacht.

Jedenfalls kriegt der Ende des Sommers erstmal noch 'ne 07er verpasst. Bevor es zu spät ist.

Jetzt müssen wir nur noch ausknobeln, welche Autos in die Garage dürfen und welche an der Strasse schlafen müssen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der gute alte GTI. War der erste Wagen meiner Freundin, komplett original. Noch mit den kleinen Leuchten. Irgendwann hat sie ihn für'n Appel und'n Ei weggegeben (zu einer Zeit, wo ich noch keinen Einfluss drauf hatte :-D( ). Nicht wegen Rost sondern wegen irgendwelcher Reparaturen. Heute hätte sie ihn gerne wieder zurück - und ich erstmal! :sabber:

Dafür haben wir seit Anfang der Woche etwas anders gearteten Zuwachs bekommen: Scirocco 2, Bj. 85, Sondermodell "White Cat", komplett original, 100tkm, 1.Hand, Garagenwagen, von einer alten Dame, die das Autofahren aufgegeben hat. Natürlich scheckheftgepflegt. Insgesamt Zustand 2-.

Ich musste schon etwas schlucken (weisser Lack, weisse Kamei-Spoiler, weisse Felgen, schwarz-weisse Sitze ... alles ab Werk; sehr, sehr 80er Feeling), aber meine bessere Hälfte wollte den Wagen unbedingt haben, klassischer Fall von "auf der Rücksitzbank gross geworden". Als meine Freundin als Mädchen zu gross wurde fürs hinten Sitzen im Scirocco ihrer Eltern, haben ihre Eltern den verkauft. Sie hat Rotz und Wasser geheult und ihren Eltern geschworen, sich irgendwann selbst einen Scirocco zu kaufen. Jetzt hat sie es wahr gemacht.

Jedenfalls kriegt der Ende des Sommers erstmal noch 'ne 07er verpasst. Bevor es zu spät ist.

Jetzt müssen wir nur noch ausknobeln, welche Autos in die Garage dürfen und welche an der Strasse schlafen müssen. :-D

Du glücklicher....

neben der kultigen Karre auch noch ne Freudin mit Benzin im Blut... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher....

neben der kultigen Karre auch noch ne Freudin mit Benzin im Blut... :-D

:grins:

Kam aber auch erst langsam ...

"Das mit den Rollern ist Dein Ding! Hab ich nix mit zu tun!!" Das war vor vier Jahren.

Sie war gerade mal in der Lage, ein Automatikroller von einem Schaltroller auseinanderzuhalten. Dann meinte Sie (2-3 Jahre her) mal zu einer Rundlenker-Fuffi: "Die ist aber süss". Ein paar Wochen später kaufte sie sich für 10? ein Vespa-Buch (ich glaube "dolce vita"?), dann lernte sie, Schmalrahmen von Grossrahmen auseinanderzuhalten, dann 50N von special und PX alt und Lusso usw. Dann habe ich Ihr 'ne Rundlenker vor die Tür gestellt, ein halbes Jahr später eine (ebenfalls weisse :puke: PX, Farbe war Zufall), das gab den Ausschlag zum grossen Führerschein zusammen mit der Tatsache, dass sie keinen Bock mehr hatte, als Sozia mit 1,87m hinter mir (1,90m) stundenlang auf Treffen zu fahren.

Inzwischen ist noch eine Fuffi und eine PX für sie im Haus.

So kann's gehen! :grins:

Aber wenn ich zu lange in der Garage zum Basteln verschwinde, gibt's doch immer mal wieder ... sagen wir "Unzufriedenheit".

Sorry, ich glaube das war jetzt ziemlich offtopic! :wasntme:

Kommt nicht wieder vor.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Scirocco wollte ich mir eigentlich kaufen, als ich zum Bund eingezogen werden sollte. Schön Fr. Mittags in Uniform zum Mc. Dreck, laute Musik an und dann ab auffe Bahn ins (Heimat-)We. Leider wurde ich dann kurzfristig ausgemustert und so blieb der Scirocco ein Traum. :-D(

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stand fast 10 Jahre im Keller. Nun ist er beim Altmetallhändler und wird bestimmt bald in China als Baugerüst o.ä. wiederbelebt :grins:

Die Leute, denen ich den Klumpen angeboten habe, haben allesamt abgelehnt: "Wie? 1,6er? Och nö...lass mal..." :-D

Eine Tüte mit Scheiben für Ventilspielausgleich war auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sind die Saab-Fahrer alles komplett WAHNSINNIGE-und das nicht unbedingt immer im "liebevollen" Sinne... wacko.gif

Der 900 ist und bleibt ein sehr geiles Auto...auch wenn ihn jetzt leider allzuviele dumme Schnösel als"Lifestyle-Karre"entdeckt haben.

Och so ne angeschimmelte Schwedin ist nicht verkehrt, habe bei Fr. Christiansen gestern die 250 Mille vollgemacht. Den Apperat fahre ich bis nix mehr geht. 1er Gti ist geil aber auch scheissen teuer wenn man denn keinen vergammelten haben will. Alternativ kannste dir doch nen 1er Golf holen und ne Gti Maschine da einbauen, scheiss doch auf original usw. Naja das Sprucknapflenkrad und der Sarghimmel müssen schon rein aber da ist ja wohl dran zu kommen. Oder wie wäre es mit nem D-Kadett Gt/e in gold????

2er Gti im schönen Zustand ist auch fein, fährt sich auch nicht viel anders und kost auch nicht so viel.

@ Andy...jaja der gute Schirosto, nen schönen White Cat mit Böhse Onkelz Aufkleber und gbf. nen Autotribal....damit wärst du ganz weit vorne dabei gewesen.......meines Erachtens sind die ganzen Bundeswehrheinis mittlerweile auf Opel Tigra umgestiegen. Schirrocken sind out......

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem Interessant :-D

Sehen wir uns eigentlich dann am 01.Mai? Oder erst am 06. bei "euch" in CE?

Letzte Offtopic Frage... :-D

Letzte offtopic Antwort:

01. Mai: Ziemlich wahrscheinlich nicht.

06. Mai: Definitiv ja. ("Euch" kannst'e ruhig ohne " schreiben, passt schon. :grins: )

Hab vor 6 Wochen einen (Reserve)Motor von meinem ersten 1er weggeschmissen, weil den keiner haben wollte.

War ein 1,6er mit unter 100tkm. :-D

Neiiiiiiiin!!!

Sowas tut man einfach nicht! Hätte ich sofort abgeholt.

Na ja, jetzt ist er in den ewigen Jagdgründen ... ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster GTI war´n Pirelli aus 14. Hand (!), aber rostfrei und keene Dellen... Die Karre hatte auch den 1,6er und keenen DX mehr, ging aber richtich ab, nur der Verbrauch war elendich und der Warmlaufregler durch, war also völlich verstellt, der jute... Hat mich damals für einen Monat den Lappen gekostet, weil da so´n häßlicher Omega anner Bargteheider Straße stand und ich gepflegte 140 druff hatte... :wasntme: :-D Hatte leider noch seinen Begrenzer und immer so schöne Flammen hinten rausgeschmissen beim hochdrehen im Stand bis in denselben... :-D

Auf jeden Fall für mich der absolute Kultwagen, nur leider unbezahlbar in Steuer und Versicherung, denn wer will bei dem schon´n Kat und ´ne Hartmann samt Fächer und Kat sieht 1. daneben aus und 2. isse teuer...

Lieber ´ne Supersprint oder Schrick, die klingen mal so richtich schön prollich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information