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Hinterer Daempfer


Arne

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irgendso ein japanisches gedöns? (yamaha R1 war doch länger, oder irre ich mich da??) mit urethanbuchsen! wenns nicht billiger als ein taffy ist, ists aber nicht wirklich eine alternative, oder?

edith sagt dass hintermarlberg das netz langsamer ist

Bearbeitet von madmaex08
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Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.

Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..

Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum..

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Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme:

The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.

http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock1.jpg + http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock2.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Link geht übrigends nicht.

Probier mal hier!

Und wie da so schön steht, handelt es sich um einen Dämpfer für die R1 oder R6 von Yamaha, bei der R1 um 173 Kilo Trockengewicht und nur 183 PS! Hat eine "Augen-Maß" von 300mm.

Hier mal ne aktuelle Auktion:

e bucht

Doch es steht auch auf der Seite, das z.B. das durchaus harte Sebac Federbein für eine Lambretta eine Federhärte von 220 Pfund pro Kubik Inch hat, dieses R1/R6 Federbein allerdings 480 Pfund!!

Das möchte ich hart nennen!

Gabs aber schon ein Topic zu!

GSF Suche sollte helfen!

g.

Bearbeitet von gonzo
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Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme:

The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.

yamaha_r1_rear_shock2.jpg

yehaa flip-flop motorlackage in metalflake :love: :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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ich hab mir 2 von den Teilen bei egay geordert, einmal R1 und einmal R6, von der Länge sind die beiden gleich, die Federnfarbe ist anders, rot und gelb - ob das jetzt verschiedene Härten sind - keine Ahnung. Ich hab so um die 50 Euronen bezahlt und die Feder mal belassen. Buchsen hat mir Sliders gedreht, der roadtest steht noch aus. Ich denke im LCGB Forum hat so ein Knabe die mit angepasster Feder und Buchsen um 90 Pfünder angeboten. Hier am Land sind auch Spoiler an GTI´s noch Top und als Freundschaftsheischer muss so ein pornöser Dämpfer rauf. Ich glaub nicht, dass ich mich da Tagelang mit Zug- und Druckstufe spielen werde, wenns gar nicht passt kommt der RD Dämpfer wieder rein und gut is.

PS: wo (wenn schon nicht unter "Fahrwerk") findet man die BGM Dämpfer beim SCK?? (Ah, Edith, nur im neuen Katalog, aha.)

Bearbeitet von Powes
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Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.

Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..

Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum..

warum gefakter ausgleichbehälter ???

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Sicher? Weiss jemand ob das ein Gas - oder Öldruckdämpfer ist? Und warum an dem Ausgleichsbehälter keine Möglichkeit zum regulieren bzw. neu befüllen ist? Auch sieht mit die Verbindung zwischen Dämpfer und Behälter nicht grad so aus als würde da Kanäle drinn verlaufen. Es wäre nicht der erste Dämpfer eines Joghurtbechers der optisch auf Öhlins o.ä. Niveau gepimt wurde.

Is aber auch latte, entscheident is ja ob der sich gut fahren lässt oder nicht - kann denn daher mal bitte jemand kaufen??

:-D

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    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
    • danke für die Info.   die Leistung vom XL passt; damit bin ich sehr zufrieden, aber ist halt unerträglich laut.  der ist so laut, dass der Roller eigentlich nur rumsteht und nicht gefahren wird.
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