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Lippenwelle selbermachen


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Hallo, ich bin gerade dabei mir einen 133er Polini Motor aufzubauen.

Ich hatte vor aus meiner Rennwelle eine Schamlippe zu machen, doch bevor ich die Flex in die Hand nehme wollte ich am liebsten mal ein paar Bilder vorher sehen.

Doch über die Suche habe ich nichts vernünftiges gefunden (also keine tollen Bilder, oder so)!

Hat einer von euch einen super link für mich (wie es ihn auch von wrobel für PX Schaliwellen gibt)!?

Auch Bilder würden mich weiter bringen!

Danke

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  • 1 Jahr später...

was sollte man anders machen?

Letztendlich soll damit ein Dell'Orto 19.19 mit Polini 19.19 und einfachem Gehäuseeinlass betrieben werden

Die Welle ist eine Standard V50 Kurzhubwelle

PS: Ich frage weil ich nämlich gleich mit dem Fräsen beginnen will :-D

Bearbeitet von Berserker
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PS: Will nämlich gleich anfangen mit Fräsen :-D

ich würde schleifen, sieht ordentlicher aus. ich habs mit der flex gemacht. ordentlich abgeklebt und drauf. den bogen am ausgleichsloch hab ich stehen lassen.

goo

edith sagt. Bilder gibts bei worb5 im shop

Bearbeitet von Goorke
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Soll das heißen mit Drehschieber? Oder doch Membran?

Polini 19.19 Memranansauger.

Drehschieberdichtfläche wird noch weggefräst.

Oder sollte ich aus einem guten Grund vielleicht mit der Bearbeitung der Drehschieberdichtfläche anfangen?

Bearbeitet von Berserker
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Gut!

Da ich das noch nie vorher gemacht habe, dachte ich mir, erst einmal alle Kanten beider Wangen zu verrunden.

ich würde schleifen, sieht ordentlicher aus. ich habs mit der flex gemacht. ordentlich abgeklebt und drauf. den bogen am ausgleichsloch hab ich stehen lassen.

goo

edith sagt. Bilder gibts bei worb5 im shop

Die Worb Welle sieht ja fast schon konservativ aus, aber ordentlich!

Ich werde mit dem Dremel fräsen, geht momentan gut von der Hand :)

Mache damit Nadellager ohne Beschädigung der Lagersitzes auf

Bearbeitet von Berserker
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ist das ne smallframe Welle?

Hätte ne Bohrmaschine, würde aber am liebsten mit dem Dremel arbeiten.

Brauche da aber fiesere Aufsätze für.

Beim Winkelschleifer schreckt mich ab, dass ich die Drehzahl nicht verstellen kann.

Ausserdem hab ich gar keinen

Bearbeitet von Berserker
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also ich bin mal 1 1/2 jahre mit ner gleitlagerwelle auf 102 doppel gefahren.

der motor war stark, ist mit 130er mono ganz gut mitgekommen wenns nicht grad bergauf ging.

da war ich allerdings noch 16 und dauerpleite, heute würd ich an der stelle nicht mehr

sparen.

hab in meinem neu aufgebauten 130er übrigens grad die worb lippe verbaut, die is zwar dezent

verrundet, aber schön gemacht und der preis is auch ok, find ich.

überleg dir halt ob du nicht gleich auf nummer sicher gehst und ne neue mit nadellager kaufst,

dann kannst auch gleich die vom worb nehmen und dir auch noch arbeit sparen,

grüsse c.

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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