Peterle Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) Moin,habt Ihr nicht was vergessen... Was ist denn mit dem Drehzahlmesser, meines Wissens nach ist der bei deutschen und italienischen T5 en digital und bei spanischen und englischen Analog (englisch mit Milen und kmh und spanish mit kmh). In Spanien geht die Anzeige bis 10 tausend touren und in england bis 9000 touren soweit ich weiss.Kann man leider nicht so verallgemeinern! Die englischen T5en gab es sowohl auch mit Digi-DZM mit Meilen und km/h-Anzeige! Es gab ja mal das Gerücht das die Analog-Tachos zum großen Teil nach Belgien ausgeliefert wurden...Die spanischen TXen haben auch nicht alle einen DZM bis 10.000 Rpm! Die ganzen "NEW-OLD-STOCK"-Bestände der Analog-Tachos die bei den Händlern zu finden sind kommen zu 99% aus Spanien! Und die gehen bis 9000 Rpm!Letzte Woche noch wieder den Beweis in der Hand gehabt: Neuen Analog-Tacho von SIP: 9000 Rpm obwohl das Bild im Online-Shop einen 10.000er zeigt....Ivo Bearbeitet 26. März 2006 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Und: in (D) gab's die Fümpf (AFAIK) nur als Pompa-Version mit Ölschauglas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 kann ich bestätigen: Meine deutsche ist ne Lusso und die italienische hat nichtmal das Loch im Motor für Ölpumpe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ich glaube, es gibt bei den Vorderbremsen auch Unterschiede, manche haben eine Rändelschraube zum justieren und manche nicht, weiss aber echt nicht, bei welclem Verkaufsland was Verwendung fand.kann ich bestätigen: Meine deutsche ist ne Lusso und die italienische hat nichtmal das Loch im Motor für Ölpumpe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Also ich kenne T5en nur mit Lusso-Bremszug!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 und zwar vorne UND hinten... eine saubere Sache 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Moin,habt Ihr nicht was vergessen... Was ist denn mit dem Drehzahlmesser, meines Wissens nach ist der bei deutschen und italienischen T5 en digital und bei spanischen und englischen Analog (englisch mit Milen und kmh und spanish mit kmh). In Spanien geht die Anzeige bis 10 tausend touren und in england bis 9000 touren soweit ich weiss.nein, meine motovespa hat nen digitalen. so wie alle, die ich dort gesehen habe.Und: in (D) gab's die Fümpf (AFAIK) nur als Pompa-Version mit Ölschauglas.korrekt..Ich glaube, es gibt bei den Vorderbremsen auch Unterschiede, manche haben eine Rändelschraube zum justieren und manche nicht, weiss aber echt nicht, bei welclem Verkaufsland was Verwendung fand.nein, immer nur vom feinsten, lusso. erstaunlich, was so für gerüchte auf die welt kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keiler Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 guten tag die nette runde ich versuche jetzt einfach mal mein glück hier und werde sicher gleich erfahren ob ich richtig bin Habe mir gestern eine ital. t5 gekauft die auch schon mal in d. zugelassen war leider hat mir meine versicherung heute mitgeteilt das es die teure zulassungsvariante ist nämlich lkrad roller und jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer eine Briefkopie hat wo die als kradroller eingetragen ist.Denn bei Briefkopie.de habe ich nix gefunden oder bin ich auch einfach zu doof vielen dank im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 schau mal hier bei "briefkopien"..vielleicht ist das was brauchbares für dich bei..http://www.nukes.de/Divers/index2.htmoder hier..http://www.vespa-t5.org/documents.shtml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Oder beim TÜV das Datenblatt der dt. T5 (P 125 X, VNX5T ......) heraussuchen lassen. Da sollte die Höchstgeschwindigkeit von über 80 km/h bei 9 kw und 6700 U/min draus hervorgehen.Der Blick in meinen Fahrzeugschein (bzw. Betriebserlaubnis, da 125er) ergibt ebenfalls den Eintrag "LKRAD ROLLER", allerdings auch Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. Gab damit keine Probleme bei der Versicherung bezüglich teurer Einstufung in den Tarif für 16-18jährige. Vielleicht weist du deine Versicherung einfach mal auf den geschwindigkeitsabhängigen Unterschied in der Einstufung hin, oder hast du als Höchstgeschwindigkeit maximal 80 km/h eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keiler Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 nein habe 90 km/h drinstehen hat mich auch gewundert weil meine vorbesitzer das sicher doch schon geändert hätten waren nämlich auch schon etwas betagter vielen dank werde mich weiter auf die suche begeben oder mitden freundlichen herren vom tüv komunizieren schönen abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 edit: habs bei sip gefunden, aber 50 tacken für den gleichrichter? kommen die eigentlich noch klar? :puke:selber baun oder auch mal bei Lamperzenteile Heilbronx reinschaun ... da gibbet auch brauchbares.kommt ein getunter t 5 motor einen px 200 motor getunt überhaupt nach?hock dich doch auf deine 200er und versuchs . kaum ne orginale 200er kommt ner orginalen T5 hinterher . beim tuning kommts auf den grad des Tunings an. die 200er motoren sind da eben vorallem "erforschter" und deswegen bisher mal noch leistungsmässig überlegen in maximaler ausbaustufe. Meine t5 is mit 27PS absolut tourentauglich geblieben ... das bekommen viele 200er nich hin! ich sag mal ... "die kleinen" ... also 166er, 177er und T5en sind noch immer ganzschön unterschätzt! Dabei schau mal auf so manche QM-Zeit :wasntme: da können so manche 200er nur hinterherfahren . Und sicher is schon fast, dass dieses jahr die 30PS von T5 oder 177ern geknackt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Scooterboy Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ich glaube, es gibt bei den Vorderbremsen auch Unterschiede, manche haben eine Rändelschraube zum justieren und manche nicht, weiss aber echt nicht, bei welclem Verkaufsland was Verwendung fand.Stimt, in jeden fall für Belgien. Die haben keine Rändelschraube wegen bremslichtschaltung auf Vorderbremse. Und in Belgien haben die Fünfs auch batterie für Hupe und parklicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 haben dann die TX 200 Modelle die Optik der T5 aber einen normalen 200er PX Motor???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX PAT Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 yup! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Ich hab eine PX200GS Österreich Modell.Die Vespa sieht 1:1 wie die T5 aus (incl. Scheinwerfer, Tacho, Bugspoiler, Heckaufsatz, Sitzbank, ...)Die deutsche PX200GS hat den normalen PX Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiluschi Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Nach über 15 Jahren mal wieder hochgeholt FRAGE: Hatten die spanischen T5en auch den Pole Position Aufkleber auf der Ablage auf dem Handschufach? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 vor 2 Stunden hat wiluschi folgendes von sich gegeben: Nach über 15 Jahren mal wieder hochgeholt FRAGE: Hatten die spanischen T5en auch den Pole Position Aufkleber auf der Ablage auf dem Handschufach? Viele Grüße Nein hatte die nicht. Da kommt der SPORT Aufkleber hin... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiluschi Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 @Marcelleswallace vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden