T5-Rita Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 da ich im verkaufsthread gelesen hatte..daß es eine spanische version der t5 gibt..würde ich gerne wissen..woran man die spanische die der italienischen unterscheiden kann..denn über meine t5 habe ich noch nie gedanken gemacht..woher sie kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 (bearbeitet) Hallo,die Spanier haben ne andere Sitzbank verbaut und nen Auspuff mit PX-Form!Dann haben die da wohl alle diese Augen am Lenker zum anketten. Bearbeitet 24. März 2006 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Da gibt es wohl ein paar Unterschiede:Die spanischen Motornummern beginnen mit M98xxxxxxxDie spanischen T5en haben keinen Sitzbankzapfen sondern einen Verschluss ähnlich der PK XL!Ausserdem habe die Spanischen T5en auch einen Lichtschalter der dem Blinkerschalter der italinischen Modelle sehr ähnlich sieht!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 eigentlich kommts bei beiden hobeln eh nur aufn motor an ... und der is ja wohl derselbe!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 (bearbeitet) Da gibt es wohl ein paar Unterschiede:Die spanischen Motornummern beginnen mit M98xxxxxxxDie spanischen T5en haben keinen Sitzbankzapfen sondern einen Verschluss ähnlich der PK XL!Ausserdem habe die Spanischen T5en auch einen Lichtschalter der dem Blinkerschalter der italinischen Modelle sehr ähnlich sieht!Ivohmm..zu der motornummer..müßte ich erst nachschauen..ich denke aber das er nicht der originale ist...einen sitzbankzapfen hat sie..hast du zu drei..mal fotos von beiden versionen ??(ich könnte heute abend sonst mal bilder von meiner machen) Bearbeitet 24. März 2006 von T5-Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ausserdem habe die Spanischen T5en auch einen Lichtschalter der dem Blinkerschalter der italinischen Modelle sehr ähnlich sieht!Ivo die lichtschalter sehen! wirklich so aus, haben nur einen wippenschalter für fern/abblendlicht und hupenknopf-keine licht "an/aus" -funktion.die schlossösen am lenker sind nicht ab werk montiert- aber fast jeder baut sie sich ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo,also der spanische T5 Pott sieht so aus:Und das ist die Geschichte mit derf Sitzbank: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 (bearbeitet) Für den Lesekundigen ist die spanische Herkunft sehr einfach daran zu erkennen, dass auf dem Schriftzug und 6-Eck auf der Kaskade im Originalzustand Motovespa statt Piaggio steht. Falls die Schriftzüge gegen italienische getauscht wurden, dann siehe die bereits erwähnten Unterscheidungsmerkmale wie Sitzbank, Schalter, Auspuff. Bearbeitet 24. März 2006 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fonzo Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Richtig Richtig und Richtig !Aber in Spanien und Portugal heißen sie auch nicht T5 sondern TX oder GS !Erkennbar an schild auf Seitenbacke und Sitzbank wenn Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Richtig Richtig und Richtig !Aber in Spanien und Portugal heißen sie auch nicht T5 sondern TX oder GS !Erkennbar an schild auf Seitenbacke und Sitzbank wenn Original.richtig beobachtet aber falschen schluss gezogen- die TX ist populärer als die GS, und ein eigenständiges motovespa-modell. die pfümpf heisst dort auch so meine spanierin hat die schilder, prefix aufm typenschild VTA. nummer 951 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo,werde nochmal bei RTO nachfragen, der Christioph importiert die Dinger ja schon seit Jahren ständig aus Spanien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) dann denke ich mal..daß ich doch eine italienische t5 besitze... Bearbeitet 25. März 2006 von T5-Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Jo, sieht aus wie ne italienische... könnte allerdings genausogut ne deutsche sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 naja, das typenschild sieht eher nach "eingedeutschter" italienerin aus, waren da nicht auch noch unterschiedliche spiegelmontagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semilla Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 kann man die dt. und it. u.U. auch an der elektrik auseinanderhalten? dachte immer, in D. gabs die nur mit batterie!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) Die deutschen erkennt man neben der "deutschen" Plakette am Tunnel auch an Getrenntschmierung und Sitzbankhaltebügeln statt -riemen (bzw. den Löchern dafür wie bei Ritas Moped).Edit @ semilla: Deutsche gabs auch ohne Batterie, hat ein Kollege. Batterie wohl nur mit Elestart, weiß aber nicht, obs auch Elestart in D gab. Bearbeitet 25. März 2006 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 kann man die dt. und it. u.U. auch an der elektrik auseinanderhalten? dachte immer, in D. gabs die nur mit batterie!?Nein....nicht jede deutsche T5 hat ne Batterie!Das ist mir eigentlich nur von Elestart-Modellen bekannt!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Also ich hab ne deutsche und die hat die Sitzbankbügel, aber keine Batterie (aber Hupe mit Gleichrichter)Meine italienische hat ne Schnarre (keinen Gleichrichter), Sitzbankriemen und man kann den Schlüssel in jeder Position rausziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) und man kann den Schlüssel in jeder Position rausziehen...Ausser in "On-"Stellung!Aber man kann ihn rausziehen ohne das Lenkschloss zu aktivieren.....italienische T5 halt....Ivo Bearbeitet 25. März 2006 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semilla Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) @vespatreiberweiÃ?t du, obs den gleichrichter als ersatzteil gibt? und ist die hupe wie die schnarre verbaut? ich kann ein wenig mehr lärm gebrauchen, um potenzielle totschläger zu wecken... edit: habs bei sip gefunden, aber 50 tacken für den gleichrichter? kommen die eigentlich noch klar? :puke: Bearbeitet 25. März 2006 von semilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 hi leute!wie gut is eigentlich der motor der t5? is der wirklich so gut wie alle reden?kommt ein getunter t 5 motor einen px 200 motor getunt überhaupt nach?über geschmäcker lässt sich ja streiten, die form von der t5 find ich genau so hässlich wie die vespa cosa!echt ne vergewaltigun diese form! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 echt ne vergewaltigun diese form! Hallo,entweder man liebt sie, oder man haßt sie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 so is es, na ich habs lieber in der klassischen form!aber wie sind die motoren, man hört immer nur, die sind ne wucht und so weiter, aber kann sowas gegen einen 200 motor mit satten tuning überhaupt was ausrichten??ciao, crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 hi leute!wie gut is eigentlich der motor der t5? is der wirklich so gut wie alle reden?kommt ein getunter t 5 motor einen px 200 motor getunt überhaupt nach?aber wie sind die motoren, man hört immer nur, die sind ne wucht und so weiter, aber kann sowas gegen einen 200 motor mit satten tuning überhaupt was ausrichten??ciao, crisu da gibt es reichlich informationen in den entsprechenden topics... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semilla Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 ist halt ne stilfrage. wenn ich schon PX fahre, dann zumindest den GTI, alder... und was den motor angeht - mit 200er ist das nicht zu vergleichen, ganz andere charakteristik. rel. drehmomentarm, dafür sehr drehzahlgierig und dabei immer vollgasfest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 naja, das typenschild sieht eher nach "eingedeutschter" italienerin aus, waren da nicht auch noch unterschiedliche spiegelmontagen?das typenschild ist nur ein aufkleber..auf dem die daten nur wie eingedrückt sind.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo,und was bedeutet denn bei dir "mithalten"?Auf der Straße/Autobahn zum Run kannste garantiert mit halten.Auf dem Prüftstand wohl nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Dutch Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) die form von der t5 find ich genau so hässlich wie die vespa cosaIch find das ist ja mal kein Vergleich :) Bis auf das Blech am Heck unterscheidet sich die fünf doch kaum von einer PX (deren Formen ja nun auch nicht sooo sehr klassisch sind :) ) Aber ich persönlich mag auch diesen "80s" Style bei den jüngeren Vespen. Hätte jedenfalls sehr gerne ne Fünf neben meiner PX und der SF stehen :). Was mich nur an dem Gesamtbild einer T5 stört ist die Sitzbank. Aber immerhin steht hinten T5 drauf :)Wogegen die Cosa ja nun wirklich... also nee... Gerade heute ging mir so durch den Kopf mit welchem Ziel die wohl designed worden ist.... Hat aber sicher auch ihre Freunde da draussen :)Wie issn das eigentlich mit den Txen ? Hab mal irgendwo gelesen, dass es die auch mit 200er Motoren gibt (Vielleicht habs ich auch nur mal wieder falsch verstanden, und es war ein Px-motor). Falls ja, sind die dann auch nach dem Modell des T5 Motors entworfen ? Bearbeitet 25. März 2006 von Flying Dutch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) aber wie sind die motoren, man hört immer nur, die sind ne wucht und so weiter, aber kann sowas gegen einen 200 motor mit satten tuning überhaupt was ausrichten??Nö, gegen 200er mit ensprechendem Tuning siehst du kein Licht :wasntme: Wie issn das eigentlich mit den Txen ? Hab mal irgendwo gelesen, dass es die auch mit 200er Motoren gibt (Vielleicht habs ich auch nur mal wieder falsch verstanden, und es war ein Px-motor). Falls ja, sind die dann auch nach dem Modell des T5 Motors entworfen ?Nö, wenn 200er dann ganz normaler PX Motor@semilla: Die Gleichrichter gibts öfters gebraucht - meistens billig... also auf keinen Fall neu kaufen Bearbeitet 26. März 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Moin,habt Ihr nicht was vergessen... Was ist denn mit dem Drehzahlmesser, meines Wissens nach ist der bei deutschen und italienischen T5 en digital und bei spanischen und englischen Analog (englisch mit Milen und kmh und spanish mit kmh). In Spanien geht die Anzeige bis 10 tausend touren und in england bis 9000 touren soweit ich weiss.@vespatreiberweiÃ?t du, obs den gleichrichter als ersatzteil gibt? und ist die hupe wie die schnarre verbaut? ich kann ein wenig mehr lärm gebrauchen, um potenzielle totschläger zu wecken... edit: habs bei sip gefunden, aber 50 tacken für den gleichrichter? kommen die eigentlich noch klar? :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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