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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Morgen Max,

wow, hast ja richtig Glück gehabt !

das Kabelkästchen ist leider meistens Kaputt, gibt es auch neu falls du es nicht weist.

Viel Spass mit der GT !!

Grüße Bernd

Edith schiebt nach Kotflügelfinne ist RALLY 200 kannst ja mit Auspufflack nachhelfen

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Bearbeitet von MV S.A.
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Hat jemand einen Reparaturvorschlag.Die Bohrung vom Rahmen für den Bremslichtschalter ist ausgeschlagen.Ich dachte ein erst an ein Blech das die Form vom Bremslichtschalter hat.Den Bremslichtschalter darauf montieren und Ihn dann am Rahmen mit 2 neuen gewinden anschrauben zb Blechschrauben Senkschrauben.
oder hat jemand eine andere Idee?

Bearbeitet von Rally225NRW
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@ingo,

mach doch oben eine M5 madenschraube rein und unten die M3..

das müsste funktionieren...

@spezialbolle

jetzt fahr erstmal die goldene, die hat tüv und ist geil

grüsse aus Girona, ps: hier ist extremer Sickenalarm

Ich weiss, bin auch sehr zufrieden. Der Klang und der Durchzug sind einfach tierisch geil. Die in OLack Orange :satisfied: Hach... :wheeeha:

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Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht bei der Beschaffung des benötigten Werkzeuges für Motorüberholung MV 150s 2. Serie helfen:

Suche hab ich schon genutzt, aber die Beiträge sind leider schon älter und die Links nicht mehr aktiv.

Polradabzieher: http://www.ebay.de/itm/POLRADABZIEHER-POLRAD-ABZIEHER-M26x1-5-M22x1-5-NEU-/190359507805

Würde der passen?

Kupplungsabzieher: es soll der Innenlagerabzieher vom OBI "passen.

Am Ort haben wir keinen OBI und Online ist leider das Teil nicht zu finden.

Kann mir jemand ein Foto von dem passenden Teil machen, bzw. eine andere Bezugsquelle für einen passenden Kupplungsabzieher nennen.

Kronenmutterschlüssel: hab den hier beim Stoffi gefunden

Kronenmutterschlüssel Hinterachsmutter Vespa GS160/180SS

passt der oder gibt es wo anders einen passenden für den 150S Motor?

Schon mal vielen Dan für Eure Hilfe

Gruß

X003

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Hallo zusammen,

komme nur langsam mit meiner Spanierin weiter, war zu kalt in der Garage, aber hin und wieder habe ich mich doch mit einigen Teilen beschäftigt. Beim Reinigen des Vergasers (Dellorto UA19-S1) ist mir dann aufgefallen das die Gaszug-Einstellschraube abgebrochen ist. Gewinde steckt noch gut sichtbar drin, auch von innen ist es gut zu sehen. Wie bekomme ich das denn jetzt am Besten raus? Und hat jemand zufällig eine originale Ersatzschraube? Paßt hier vielleicht auch was Italienisches? Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Martin

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Hola Martin,

also das ersatzteil wäre so eine Schraube.

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/einstellschraube+m5mm+seilzug_94240000

am besten du Spannst vorsichtig das geamte Teil umgedreht in einen Schraubstock.

Da siehst du schon das andere Ende der Einstellschraube.

Bohre von dieser Seite Vorsichtig mit einem 3,5 er Bohrer hinein.

im Normalfall dreht sich die abgebrochene Schraube schon mit und fällt

auf der anderen Seite geraus. ansonsten mit 4,5 nachbohren und mit M5

Gewinde nachschneiden..

Grüße Bernd

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Hallo zusammen,

ich fand es ja schon schade den DAS Aufkleber abzulösen. Hat mir keine Ruhe gelassen und siehe da am Dienstag per Post aus der Bucht den originalen Aufkleber bekommen. Hier sieht man sehr schön wie stark der Lack ausgeblichen ist. Ich würde mal sagen das auf meiner 150S II dieses marfil kenia mindestens in vier Farbnuancen vorzufinden ist.

Grüße

Martin

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Gibt es hier jemand der einen T5 Motor mit 172 ccm in seine MV 150 S eingetragen hat.

Unter Umständen auch einen PX Motor mit 166/177 ccm und 24 Si bzw 28 er...

Danke

Also ich fahr ne 04c Sprint, da ist auch en T5 Motor, en Malle und en 30er Dello eingetragen. Der Tüv meinte aber das ist ne 150s :wacko: und hat mir das auch so eingetragen.

Lt Papieren hab ich also ne 1966 150s falls dir das hilft.

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Hallo zusammen,

ich fand es ja schon schade den DAS Aufkleber abzulösen. Hat mir keine Ruhe gelassen und siehe da am Dienstag per Post aus der Bucht den originalen Aufkleber bekommen. Hier sieht man sehr schön wie stark der Lack ausgeblichen ist. Ich würde mal sagen das auf meiner 150S II dieses marfil kenia mindestens in vier Farbnuancen vorzufinden ist.

Grüße

Martin

da musste aber nochmal mit stahlwolle drüber...sieht bisserl zu neu aus. :satisfied:

den Aufkleber meine ich natürlich

Bearbeitet von gozi
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    • Da muss man aber nicht drauf rumhauen … wenn man das möchte 
    • Nach langer Restauration und den ersten Testfahrten um Vertrauen zu meinen eigenen Vierradschrauberskills zu bekommen ist mein T2 jetzt startklar. Einige optische Mängel hab ich jetzt bewusst in Kauf genommen um das Ding endlich wieder nutzen zu können. Erster Mehrtagestrip geht zum bayrischen Zementbahnrennen. Für gsf'ler gibt's gerne eine kleine Roomtour mit Vor- und Heckzelt. 
    • Naaaaja. Blinkergitter und Yabkeesessel machen noch kein Pornostudio.
    • Hallo, habe heute einiges ausprobiert. Die 42er ND hatte zufolge, dass ich an der Umluftschraube auf ca. 3 1/2 Umdrehung bin, gegenüber den 2 3/4 bei der 38er. Soweit logisch. Jedoch hat sich das Viertakten dadurch irgendwie verschoben. Jetzt bin ich bei 40° Schieber, Nadel 2. Kerbe von oben und derzeit einer nuja 86,5er Düse (Reibahle sei dank) und fahre damit ab 1/2 recht sauber. Kann 50 auf ebener Straße mit minimal geöffnetem Schieber von ca. 1/4 fahren und beim Kupplung ziehen falle ich eigentlich sauber ins Standgas. Denke da sollte nichts zu mager sein. Nadel hochhängen auf Mitte ist zu fett und mit 30° Schieber ist schlechter. Denke dabei wirds erstmal bleiben. Werde die Tage nochmal eine Düse auf 88 reiben, da ich bei offenem Hahn noch kein Anzeichen von viel zu Fett habe. Keine Ahnung ob da noch mehr Sprit muss...   Achja.. Hahn aufreißen ist nach wie vor noch ein Thema. Immer noch so eine Sekunde bööh bis es losgeht. Vielleicht mache ich mich auch bekloppt, fährt eigentlich gut. Soll ich zu den HLKD noch vorsorglich 1-2 größere ND bestellen, oder meinste das ist unwahrscheinlich?
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