Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Sodele,

nur mal kurz zur Info und Erfahrungen mit Tüvstellen.

Musste für meine MV 150 Sprint, BJ. 1967 ein Gutachten §21 vom Tüv haben.

Die Originalpapiere aus Spanien hatte ich auch vorgelegt.

Da der Tüv hier in Bonn keine MV kannte/kennt, hatte ich ein "Mustergutachten" mit (nochmals Danke für eure Unterstützung).

1. Tüvtermin

Roller soweit OK nur grundsätzlich gibt es hier in Bonn keine "Austragung der Blinker" (Lenkerendenblinker wurde von mir also nachgerüstet)

Da habe ich auch keine Probleme mit und finde das aus Sicherheitsgründen auch soweit OK

2. Tüvtermin

Blinker gezeigt und alles OK.

Ich weiß ja nicht was andere Tüvstellen dafür nehmen, aber ich habe soeben 176,00 Euro dafür berappt...fand ich echt heftig.........

Na jedenfalls geht es morgen mal zur Zulassungstelle ;-)

Gruß

Bearbeitet von fmh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd: ist das der selbe Motor wie meiner ( kenn mich mit den spanischen prefixen noch nicht so aus ) ???

@Peter:

Ja, nur die frühe Version...

EDITH: Bernd war schneller... :rotwerd: Was sich aber nicht aufs Moped bezieht :-D

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für eine MV 150s 2. Serie.

Konnte bisher nicht mal Bilder von einem identischen finden.

Bei meinem ist der vordere Bügel ab, daher wäre ich für Fotos von kompletten sehr dankbar.

Wenn jemand noch einen besseren, kompletten hat und abgeben will bitte Angebote per PM.

Danke und Gruß

X003

post-28030-0-89050300-1358403634_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ X003

im Prinzip schauen die so aus, es gibt welche mit Bohrungen am Rahmen,

die meisten sind aber mit Streben zum Abspannen, somit gibt es keine BEschädigung

am Roller,

Die GIbt es noch neu aber einige haben sicher welche rumliegen...

Grüße BErnd

post-13679-0-25713900-1358404875_thumb.j

post-13679-0-01652200-1358405150_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MV S.A.

Danke, die Bilder für diese Gepäckträger hab ich auch gefunden,

der auf meiner ist halt nicht rund wie der auf dem linken Bild bei der hellblauen sondern zum Chassis hin rechteckig.

Bei meinem sieht es so aus als ob da noch ein Bügel von einer zur anderen Seite gegangen ist, da sind aber nur noch

minimale Fragmente vorhanden.

Wenn kein kompletter aufzutreiben ist, wäre ich auch für ein Bild wie er komplett aussieht dankbar, das man das fehlende

Rohr wieder herstellen könnte.

Gibt es eigentlich eine Farbnummer zu dem "hellblau" von der 150s, und ist das was aus der "Italienerfarbpalette"

oder ist diese Farbe auch was eigenes von den Spaniern?

Danke und Gruß

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ X003

da gibt es wirklich verschiedene Modelle, würde mir nicht den Aufriss machen

den zu richten, frag mal im Suche Topic, da geht schon was..

Die Spanier haben meines Wissens nach andere Farben, die eben

Nuancen anders sind als die Itakker....

Glaub ich habe das Hellblau auch schon mal analysieren lassen.....muß mal suchen

Die 2. Serie habe ich bis jetzt in drei Farben gesehn

gris, hellblau, Hellblaumetallic

@motovespas,

die Suche hat das ausgespuckt

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MV S.A.

ja das mit dem Gepäckträger werd ich mal so versuchen, ein paar andere Teile die bei meiner eher schlecht sind brauch ich ja auch noch

wenn es war gutes gebrauchtes gibt. Bin aber erst noch bei der Bestandsaufnahme.

Kotflügelfinne

Beinschildumrandung

Lampenzierring

Rücklicht

eben der Gepäckträger

Halteriemen Sitzbank

usw.

Wenn Du das mit der Farbe noch finden würdest wäre echt super.

Danke und Gruß

Andreas

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information