Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

komm gerade vom Tüv mit meiner motovespa 150 Rahmennummer 04C und der Tüv kann keine 04C zugelassen in Deutschland finden.

Trotz einer Briefkopie (jedoch mit 125 ccm eingetragen) stellt er sich an und kann keinen 21 machen.

Hätte vieleicht jemand eine Briefkopie von einer 04C mit 04M motornummer ohne Hubraumveränderung?

Habe schon alles abgesucht aber komme absolut nicht weiter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

komm gerade vom Tüv mit meiner motovespa 150 Rahmennummer 04C und der Tüv kann keine 04C zugelassen in Deutschland finden.

Trotz einer Briefkopie (jedoch mit 125 ccm eingetragen) stellt er sich an und kann keinen 21 machen.

Hätte vieleicht jemand eine Briefkopie von einer 04C mit 04M motornummer ohne Hubraumveränderung?

Habe schon alles abgesucht aber komme absolut nicht weiter.

mfg

Mal generell:

ich würde vorher zum TÜV, oder DEKRA gehen und die Sache mit denen

mal durchquatschen, was für Dokumente benötigt werden.

Ist die Sache unüberschaubar, dann halt zu einer anderen Prüfstelle.

Dadurch vermeidet man Ärger und Kosten.

Nicht jede Prüfstelle möchte den zur Verfügung stehenden Gutachterspielraum ausnutzen.

Und mancher Prüfer ist halt päpstlicher als der Papst.

Prinzipiell braucht der Prüfer eben Angaben, die er in die Papiere eintragen kann.

Aus den Fingern möchte der sich nichts saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Rech,

hab ich auch gemacht,

hab technisches Handbuch und briefkopie einer 04c nur mit 125cm Zylinder eingetragen, trotzdem nicht genug.

Meinte ja zu mir ist kein Problem, wir vom Tüv nord haben fast jedes Fahrzeug im System, ja Scheisse, selbst Tuv süd nach seinen Aussagen hat nichts im System.

Kann mir zwar nicht vorstellen, aber hoffe ja das mir jemand weiter helfen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch mal jemand mit ner spanischen Kontaktzündung

verzweifelt und ich kann da vielleicht nen Konstruktionsfehler aufdecken.

habe ewig keinen Funken bekommen und alles ausgetauscht, dann habe ich irgendwann

enddeckt das bei vier Primärspulen die ich habe hinter dem Schmierungshebelchen

scheuerspuren sind . Eventuel vom Falscheinbau des Polrads, oder vom

Aufspleissen der Filzummantelung.

jedenfalls das war es. kaum zu sehen.

hier die Bilder :

post-13679-0-52404200-1331746487_thumb.j

 

Ausserdem bekommt man keinen Funken wen das Grüne Kabel von der Zünung nicht mit dem grünen

Kabel des Widerstandes verbunden ist

post-13679-0-48920800-1331721014_thumb.j

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schonmal hier geschrieben hatte:

Ich würde mich anbieten, in Spanien eine Sammelbestellung zu starten.

So für Schlösser, Embleme, usw.

...

Moinsen,

ich vermute mal ich bin "etwas" zu spät dran, oder?

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich an ein Schloss für ein Handschuhfach (mit den drei runden Löchern oOo) und ein ein Lenkschloss für eine Motovespa Sprint (04c) komme?

Gruß

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich vermute mal ich bin "etwas" zu spät dran, oder?

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich an ein Schloss für ein Handschuhfach (mit den drei runden Löchern oOo) und ein ein Lenkschloss für eine Motovespa Sprint (04c) komme?

Gruß

hansen

Bist du nicht. Ich habe noch nicht bestellt, mache das aber in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch mal jemand mit ner spanischen Kontaktzündung

verzweifelt und ich kann da vielleicht nen Konstruktionsfehler aufdecken.

habe ewig keinen Funken bekommen und alles ausgetauscht, dann habe ich irgendwann

enddeckt das bei vier Primärspulen die ich habe hinter dem Schmierungshebelchen

scheuerspuren sind . Eventuel vom Falscheinbau des Polrads, oder vom

Aufspleissen der Filzummantelung.

jedenfalls das war es. kaum zu sehen.

Grüße Bernd

müsste aber trotzdem laufen...die Wicklung ist ja nicht durchgescheuert und evtl. entsteht auch keine "Brücke" bzw Kurzschluss der Wicklung. Vielleicht ist es so, daß das was an der Spule gescheuert hat einen Kurzschluss zur Masse verursacht hat ?! Der Filzträger ist ja auch meist aus Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gozi,

na komisch ist es nur das dies bei allen anderen Primärspulen das

selbe war.

wie gesagt. wenn das Grüne Kabel von der Sekundärspule nicht angeschlossen

ist gibt es auch keinen Funken. vielleicht hast du recht, die Spulen wären ok

nur diese Option muß halt erfüllt sein.

Gruß BEnrd

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gozi

wie schauts aus ? Meine Sprint wäre soweit fertig, wird meine Alltagsmofette :wacko::wacko:

Tutto Original, die Direktansauger gehen einfach gut ab, da machst ne 200 PX platt !!!

der Originale Spanische Righhand macht auch gute Musik

wie geht es deiner ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-13679-0-45027300-1332241873_thumb.j

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gozi

wie schauts aus ? Meine Sprint wäre soweit fertig, wird meine Alltagsmofette :wacko: :wacko:

Tutto Original, die Direktansauger gehen einfach gut ab, da machst ne 200 PX platt !!!

der Originale Spanische Righhand macht auch gute Musik

wie geht es deiner ?

post-13679-0-45027300-1332241873_thumb.j

post-13679-0-68624200-1332241864_thumb.j

post-13679-0-22007500-1332241882_thumb.j

post-13679-0-96813400-1332241890_thumb.j

post-13679-0-73758200-1332241899_thumb.j

post-13679-0-42854700-1332241908_thumb.j

post-13679-0-22847200-1332241856_thumb.j

Der Sound :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd

da steht sie und wartet auf bessere zeiten...hier ist bestes wetter und ich bin krank... :wacko:

ausser ein bischen kosmetik ist sie auch fertig geworden...und der tüvsegen fehlt noch.

klar die grauen gummis auch und der sitz ...aber das hat zeit.

MEINEN 200er machst du aber nicht platt. der herr polini hat nun 2 ringe am hemd.

post-18646-0-03999500-1332260329_thumb.j

aber den sound bekomm ich nich hin...geil!

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gozi,

echt sehr schön, das sieht Klasse aus ...

mal was anderes...

hab mal mein Sportmodell auf SEI Giorni für "Arme" umgebaut :wacko:

LU drauf uns gut ist

Meinungen Erwünscht

nur so weil ich Züge gewechselt habe ....

post-13679-0-40243500-1332261216_thumb.j

post-13679-0-26600700-1332261225_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gozi - schaut echt wie im urlaub aus :wacko:

@ Bernd - Sage mal sieht doch spitze aus, und wer braucht schon licht? Du musst dem TÜV nur glaubhaft versichern das du am Tag fährst und nicht in der Nacht :wacko:

edith hat festgestellt das die Tasatur hin ist :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute schaut euch das mal an, die Spanier sind ja doch experimentierfreudig !

ich bin der Meinung das brauchen wir auch !!!

für

- 125 S+N

- 150 S 1+2 Serie

- Sprint/ GS / GT 160

der Ron hat auch schon was von nem Adapter erzählt aber keinen SI vergaser...

wer baut das ?

post-13679-0-61435400-1332348416_thumb.j

post-13679-0-26740600-1332348197_thumb.j

post-13679-0-96873900-1332348200_thumb.j

post-13679-0-67430400-1332348198_thumb.j

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information