masterblaster1 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 wäre ne gute sache, stephan !! könnte man bei jüngeren fahrzeugen wie T5 kaskade auch machen ??lg robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Moin, das Hauptwellenlager finden alle Verzweifelten wohl auch hier: http://www.scooter-c...C&category2=CATDas dürfte tatsächlich passen. Wenn nicht, schnell melden, war jetzt eher mal so schnell gegoogelt...Das hört sich schon ganz gut an von den Größen. Kann jemand bestätigen, dass die passen? Bernd hat ja ein bisschen andere Größen gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Noch eine ergänzende Frage: Welche Schlitzrohre passen an die 150S? Und welche Lampen und Zierringe für der Lampe passen? will die dann gleich aus dem Scootercenter mitbestellen.THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) @ Firstgeneration,na das schaut doch passend aus, beim SCK habe ich nicht geschaut....prima, danke fürs posten...@ Milan, schlitzrohr müßte VNB/VBB ect passen......oder Scooterclasico. Bei der Lampe wird es hart,da habe ich noch nix gefunden, aber du hast je eine orginale zum ausmessenhttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643084432&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CATBernd Bearbeitet 5. Januar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Noch eine ergänzende Frage: Welche Schlitzrohre passen an die 150S? Und welche Lampen und Zierringe für der Lampe passen?will die dann gleich aus dem Scootercenter mitbestellen.THXSchlitzrohr: GS müsste passen.Scheinwerfer und Zierring: Habe einen Zierring von einer GS mal verglichen, sind identisch.wäre ne gute sache, stephan !! könnte man bei jüngeren fahrzeugen wie T5 kaskade auch machen ??lg robinStimmt, aber das könnte man bestimmt irgendwie giessen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 @ Stephan, hast du das GS Schlitzrohr schon explizit ausprobiert ?ich noch nicht..Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 @ Stephan, hast du das GS Schlitzrohr schon explizit ausprobiert ?ich noch nicht..BerndNein, aber K.H. Scholze vom Rollerladen hat vor Jahren eine 150S zur GS umgebaut und mir damals berichtet, das der Rahmen baugleich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 aha, ich weis das der Knick im Beinschild minimal stärker ist , das machen die VBB/VNB Schlitzrohreglaube ich auch mit, habe das schon mal irgendwann verbaut...da würde mich ne Rückmeldung interessieren !Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Schlitzrohr 150s: die von der VNB bzw. 160GS. Ist je nach Hersteller auch mal ident.,Scheinwerfer 150s: Rund oder eckig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Scheinwerfer wäre rund. Der eine Scheinwerfer geht eigentlich noch. Nur ein neuer Zierring wäre toll. Der zweite ist durch. Da muss ein neuer her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Scheinwerfer wäre rund. Der eine Scheinwerfer geht eigentlich noch. Nur ein neuer Zierring wäre toll. Der zweite ist durch. Da muss ein neuer herDer hier müsste passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Hi,kurze Frage, die Lagergrößen für die 125S Schwinge sind:- D12, D32 und H10 (müsste das6201 sein)- D17, D40 und H12 (müsste das 6203 sein)Ist das richtig? Wieviel Lagerluft C...ist zu empfehlen?Das größere Lager radseitig von der Welle zu bekommen ist auch ein Scheiss, gibts da Tricks? Mit ordentlich Hitze hab ichs schon versucht, bringt aber bei Stahl/Stahl eher weniger.Außenring hab ich schon abgeflext, Innenring sitzt noch drauf. Letzte Lösung eben runterflexen. Bearbeitet 6. Januar 2012 von Fuebsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Geh mal damit zu einer Piaggio Werkstatt, ich meine, die haben dafür einen Abzieher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Für alle die eine Orginale Sprint Verkabelung an dem Klemmbrettdes Motors brauchen hier mal Fotos meiner MV Sprint 150an meiner Sprint ist das so gut wie jungfräulich drauf.schön zu sehen wie dieser Spannungswiederstand mit rot /grünem Kabel angeschlossen wird..Gruß BErnd Bearbeitet 8. Januar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Moin, das Hauptwellenlager finden alle Verzweifelten wohl auch hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642054048&target=productdetail&category1=C&category2=CATDas dürfte tatsächlich passen. Wenn nicht, schnell melden, war jetzt eher mal so schnell gegoogelt...moinsen...wuerde aber nochmal GENAU MESSEN. ich hab mir damit das gehäuse gesprengt...war minimal größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Moin, ich würde mal gern an die technisch Begabten hier ein mögliches Projekt anregen. Es scheint mir nicht so aufwendig, mit ein wenig Rohrbiege- und Schweißkenntnis einen Ansaugstutzen für die Motovespa Direktansauger zu bauen, an die man dann die bewährten, billig erhältlichen, so gut wie nie leckenden SHB-Trommelvergaser von Dellorto, montiert. Leider fehlen mir die Kenntnisse.Doofe Idee? Kein Platz dafür? Irgendetwas falsch gedacht?Oder findet sich jemand, der das mal in Angriff nimmt? Ich kann das leider nicht mangels Equipment und Fähigkeiten. Freiwillige vor! Beteilige mich gern an den Kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 @KP: Ok - habe das noch nicht selbst versucht, war nur so ein Gedanke. Vielleicht war es aber auch die unglückliche Konstellation von zwei miesen Toleranzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Moin, ich würde mal gern an die technisch Begabten hier ein mögliches Projekt anregen. Es scheint mir nicht so aufwendig, mit ein wenig Rohrbiege- und Schweißkenntnis einen Ansaugstutzen für die Motovespa Direktansauger zu bauen, an die man dann die bewährten, billig erhältlichen, so gut wie nie leckenden SHB-Trommelvergaser von Dellorto, montiert. Leider fehlen mir die Kenntnisse.Doofe Idee? Kein Platz dafür? Irgendetwas falsch gedacht?Oder findet sich jemand, der das mal in Angriff nimmt? Ich kann das leider nicht mangels Equipment und Fähigkeiten. Freiwillige vor! Beteilige mich gern an den Kosten.Kommt. Für eine phbl bzw phbh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Mir gehen die sch.... Nadeln in den MV Vergasern schon etwas auf die Nerven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 moinsen...wuerde aber nochmal GENAU MESSEN. ich hab mir damit das gehäuse gesprengt...war minimal größer.Das kommt wenn Du eine hauptwelle für Nadellager in ein Walzenlager preßt. Das hab ich oben beschrieben.Ron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Wie ich schonmal hier geschrieben hatte:Ich würde mich anbieten, in Spanien eine Sammelbestellung zu starten.So für Schlösser, Embleme, usw.Bei grösseren Teilen, klar, auch, aber mit genauer Absprache mit dem der es hier braucht.Will ja nix falsches bestellen und hinterher drauf sitzen bleiben... Also wer was spezielles für seine Spanierin braucht, kann mir gerne eine PM schicken, ich würde dann (ich sage mal spontan...) ende Januar bestellen.Mit etwas Glück lasse ich das innerhalb von Spanien liefern und bekomme das mit der kommenden Lieferung.Somit würden für jeden bei einem kleinem Paket lediglich 4.- € Versand anfallen.Wäre da auch dabei!!! Schlösser, Embleme, ... Wenn was zusammen geht bitte nochmal kurz bescheid geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Das kommt wenn Du eine hauptwelle für Nadellager in ein Walzenlager preßt. Das hab ich oben beschrieben.Ronich habe aber einfach das lager eins zu eins getauscht. walze gegen walze und die welle war auch die selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) @ Gozi,hab mal meinen Sprint Motor geöffnet, die Kurbelwelle war total verschmoddert, Lager dichtaber denk mal das geht alles noch.Getriebe ist noch top , Zylinder hab ich noch, Kolben war im Eimer wechsel ich mit...Was hast du eigentlich für ne Fahrgestellnummer ?Ich hab 04C*1529XX* Motor 04M *152679* Bearbeitet 8. Januar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Habe hier noch eine Sprintwelle liegen, die ich mal beim spanischen Piaggiohändler gekauft habe... gebraucht aber TOP Zustand, hatte selbst 150.- bezahlt.Wenn die jemand braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ich hab 04C*1529XX* Motor 04M *152679*ist wohl mit Salatöl gefahren...Bei mir ist es : 04C 1637XX und 04M 1676XX (Differenz ca. 3860)hätte aber gesagt das der Motor noch nie raus war...muss ich nochmal genauer hinschaun, ist eigentlich fast zu weit weg die Motornummer.EZ war April 1966@ Der-Spanier: gibts die Sprint-Welle eigentlich nirgendwo mehr neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Nicht das ich wüsste. Ist ja die für den Direktegesaugten Motor... die Neuteile die es in Spanien gibt, sind meistens italienisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 zwischenstand Sprint:nachdem ich heute mal eben den PX gleichrichter für den neuen motor anklemmen wollte musste ich folgendes feststellen:dem kleinen untermieter im rahmentunnel waren bein hausbau wohl ein paar kabel im weg. alles bis auf das weisse massekabel war durchgenagt, und ich konnte an beiden rollerseiten die kabelenden rausziehen... juhu !!! immerhin eines mit dem ich zug um zug ein weiteres durchziehen konnte war noch da. der lenker war ja schon wieder drauf, also kompletter kabelbaum reinfummeln iss nich.die methode war denkbar einfach: alle strippen nacheinander durchziehen, wo sie hingehören (immer 2 kabel mit einem vorhandenen verlöten dann durch...usw.). anschliessend kabelhülle daran entlang schieben, fertig ist der selbstgestrickte kabelbaum.was für ne fummelei !!aber immerhin passt das ding nun zum motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) so,nach dem ganzen schlammassel:am 9. Jan sah es noch so aus...für den regler wollte ich wohl mal auf der VETERAMA 10 mark... jetzt bin ich froh das er damals nicht weggingam donnerstag konnte ich das erste mal paar meter damit fahrn...und das ganze geleucht funzt. allem anschein nach ist der rahmen doch "gerade", wenn man das überhaupt sagen darf. Bearbeitet 15. Januar 2012 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 heute war das Lenkschloss dran...Schlüssel hatte ich ja leider keinen, also mal einen selbst geschnitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Sehr schön Gozi,sag mal wie haste denn das schloß ausgebaut ohne schlüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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