styleliga Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hmmm, probiere es heute Nachmittag nochmal. Muß jetzt erstmal arbeiten und Geld verdienen, für so teure Hobbies, wie Vespa restaurieren Und, die Farbe sieht doch nett aus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ist das ein neuer Kotflügel??? Wenn ja, hast immer Toleranzen deshalb einfach am Lenkrohr neu bohren/dremel und gut. Hat bei mir letztes Mal auch nicht gepasst und das Langloch stört da unten keinen.Aber bitte die RICHTIGEN Schrauben verwenden oder waren an der MV original keine Linsenkopf???Weiter so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) @styliga Farbe sieht gut aus und der Nakkl hat recht, da gehören Flackkopfschrauben mit Schlitz drauf , kannst ja mit den Buchsen mitbestellen...ok,wieder an die Arbeit.. Bearbeitet 23. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo zusammen,ich verzweifel gerade an der Montage meiner GT160. Ich kriege den Kotflügel vorne nicht so ausgerichtet, daß alle 4 Schrauben rein passen und er sauber und gerade über der Bremstrommel ausgerichtet ist. Habt Ihr hier irgendwelche Tricks????Danke und Gruß!Bei manchen alten Vespas (z.B. bei meiner VGL1) sind bei den 2 seitlichen Schrauben zwischen Schutzblech und Halteblech der Gabel, jeweils eine Unterlagscheibe (eine dickere und eine dünnere) verbaut. Damit bekommt der Koti auch noch eine "Richtung".Vielleicht ist der Grund des Vorhandenseins der "Abstandhalter" auch wegen Wasser und Korrosion...jedenfalls habe ich diese Scheibchen dort schon an mehreren Vespaen gefunden.Eine ist etwas dicker, die andere etwas dünner als normale Unterlagscheiben....die eine so etwa 1mm, die andere ca 2-3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Bei manchen alten Vespas (z.B. bei meiner VGL1) sind bei den 2 seitlichen Schrauben zwischen Schutzblech und Halteblech der Gabel, jeweils eine Unterlagscheibe (eine dickere und eine dünnere) verbaut. Damit bekommt der Koti auch noch eine "Richtung".Vielleicht ist der Grund des Vorhandenseins der "Abstandhalter" auch wegen Wasser und Korrosion...jedenfalls habe ich diese Scheibchen dort schon an mehreren Vespaen gefunden.Eine ist etwas dicker, die andere etwas dünner als normale Unterlagscheiben....die eine so etwa 1mm, die andere ca 2-3mm.Stimmt, bei den Fuffis ist da auch eine Kunststoffscheibe zwischen! Hier etwas auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Der Kotflügel ist original, er wurde wie der Rest gestrahlt und neu aufgebaut. Ich habe überwiegend die originalen Teile wieder hergerichtet, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kleinteile).Habe gerade mal gesucht, und siehe da, es sind 2 dicke Kunststoffscheiben aufgetaucht! Diese waren zwischen Gabel und Kotflügel montiert. Dazu kommt noch, daß ich die Schraube zur Befestigung des vorderen Stoßdämpfers falsch rum eingebaut habe. Die dicke Mutter mit Sicherungsring liegt jetzt außen, der Kotflügel liegt dort an und blockiert den richtigen Sitz, die Mutter muß nach innen, der flache Schraubenkopf nach außen.Die beiden originalen Schlitzschrauben habe ich aufbereitet, die kommen morgen rein. Dann sollte es ok sein, und natürlich auch "original" Es geht weiter.... Bearbeitet 23. Februar 2011 von styleliga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hi zusammen,hat mir eventuell jemand für ne 125S EZ61 BJ.59 ein Datenblatt oder ne Briefkopie?Wäre nett, bin in Zukunft wohl öfters hier im Topic zu finden Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Guten Morgen allerseits!Ich habe meinen GT160-Muscheltacho mit neuem Glas und Chromring ausgestattet, wie ein paar Seiten vorher auch dargestellt. Diesen wollte ich gestern einsetzen --> passt nicht!! Habe mir schon einige Macken in den neuen Lack gemacht. Unten drunter stört minimal der Kabelbaum und der Zug der Vorderbremse, es scheint aber tatsächlich ganz oben zu klemmen?! Er müsste weiter zur Lampe hin (nach oben), scheint aber an der Durchgangsöffnung mit dem Lampengehäuse schon anzuliegen.Gibt es hier Erfahrungen? Hat schonmal jemand die Öffnung aufgeweitet, mit der Feile z.B.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) @styleligakann schon seine das zwei Umstände zusammen kommen....der Neu lackierte Lenkkopf hat viel Filler und Lack drauf,der Chromring ist unten etwas breit...Du kannst aus der Tachoöffnung schon was rausnehmen, da wo man es nicht sieht,die obere Kante ist halt wichtig.Evtl kannst den Ring ja etwas nachbearbeiten das er nicht so breit ist.Mach mal ein Foto...Grüße aus ValenciaBernd Bearbeitet 27. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo Bernd,der Tacho sitzt jetzt. Habe die Züge und den Kabelbaum nochmal anders verlegt, dann passte es. 2 Kratzer sind im Lack Ein Problem ist auch, daß ich beim Nachbau des Kabelbaums Kabel mit zu dicken Querschnitten verwendet habe (waren kostenlos...), daß hat mir an verschiedenen Stellen echte Probleme bereitet! Die Zeichnung des Kabelbaums für die GT160, die hier im Formu kreist, die hat übrigens einige Macken. Die angegebenen Kabellängen passen an verschiedenen Stellen nicht, mußte diverse Strippen im Nachhinein verlängern.Ich weiß, der Blinkerschalter sieht scheisse aus, aber leider waren die passenden Löcher jetzt schon so im Lenker, hätte ich besser vor dem Lackieren verschlossen... Wenn ich den noch besser poliere, geht der vieleicht beim Tüv auch als Rückspiegel durch Die Blinker habe ich jetzt vorsorglich angebaut, damit es später keine Probleme mit den Tüv-Leuten gibt. Und irgendwie habe ich auch keine Lust auf Handzeichen... Zur Montage in der originalen Lenkerrohren habe ich mir einfach geschlitze Steckhülsen angefertigt, sitzen Bombenfest! Und, das Ergebnis kann sich bislang doch sehen lassen?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) @styleliga sieht doch schon sehr gut aus, freu mich schon aufmehr...Viele Grüße Aus ValenciaBernd Bearbeitet 27. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 @ Bernddas Ding sieht ja noch viel besser aus als auf den ersten Fotos!Tolles Panorama übrigens......lg Schobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Servus Schobi,hocken gerade im Hotel , ja der Tank ist der Hammer, super Zustand und die Krönung die FC Barcelona Plakette vom 24 September 1957..Panorama ist ganz bekömmlich , 26 Grad LG Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 bin gespannt wie die "nach der behandlung" aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 bin gespannt wie die "nach der behandlung" aussieht. Servus MichaBeige !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) also so: edit hat noch was eingefügt... Bearbeitet 27. Februar 2011 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Ja, aber Orginallack :crybaby: und ohne Tacho Bearbeitet 27. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 bernd schön schönes urlaubs mitbringsel, wann kann ich mir die denn abholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) @ ernie, na der Urlaub ist ja noch nicht beendet.... komm auf ein , zwei Bier vorbei und dann schaun wir mal zumindest fällt dir der Abschied dann nicht so schwer Bearbeitet 27. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Servus Schobi,hocken gerade im Hotel , ja der Tank ist der Hammer, super Zustand und die Krönung die FC Barcelona Plakette vom 24 September 1957..Panorama ist ganz bekömmlich , 26 Grad LG BerndBernd ich meinte natürlich den ganzen Roller samt Plakette - nicht nur den Tank!Wie im Traum muß das sein: 26 Grad, Vespa, Meer, Palme.. - was will man noch mehr ausser noch ein Bier dazu Bearbeitet 27. Februar 2011 von Schobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Bernd ich meinte natürlich den ganzen Roller samt Plakette - nicht nur den Tank!Wie im Traum muß das sein: 26 Grad, Vespa, Meer, Palme.. - was will man noch mehr ausser noch ein Bier dazu stimmt alles, wenn die 2000 km zurück in die Kälte nicht wären ... aber mit guter Laune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 @ ernie, na der Urlaub ist ja noch nicht beendet.... komm auf ein , zwei Bier vorbei und dann schaun wir mal zumindest fällt dir der Abschied dann nicht so schwer aber bedenke wenn ich voll bin, bin ich anhänglich wien rattiges weib. also vorsicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Mensch Ernie du bist immer Rattig @ Bernd - bin mal gespannt ob wir das dieses Jahr mit Spanien hinbekommen.Biste schonwieder 40km ums eck und ich nit da :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 aber nur wenn ich geile kisten im guten schrauber ambiente sehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Kurze Frage zum MV Sprint Tank:Bei meiner ist da unten anstatt Loch ein Gewinde im Tank und der Benzinhahn somit nur ein geschraubt. Originial oder wurde da was verändert, denn ich kann den Benzinhahn nirgends in den Shops finden??? Merci und LG Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1800er Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hatte meinen MV Sprint Tank heute noch in der Hand, bei mir ist da ganz normal ein Loch und am Benzinhahn dann die Kontermutter! Kann das vielleicht sein, das bei dir die Mutter am Tank angerostet ist?Sonst stell doch mal ein Bild rein!gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich hatte noch keinen Tank in der Hand, bei dem der Benzinhahn in den Tank geschraubt war... Warscheinlich ist wirklich die Mutter festgerostet oder klebt einfach mit altem Öl fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Sonst stell doch mal ein Bild rein!Ist kein normaler Hahn soviel ist sicher... Bilder folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Moin! Wo bekomme ich denn so einen Tacho klick mich! Ob Repro oder nicht - egal! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden