Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

So...

Nachdem ich mal wieder mein maul nicht halten konnte und jemand meine Idee, die ich in der nächsten Zeit realisieren will, nachahmen will, stelle ich hier mal folgenden Link ein:

Das Grosse "Motovespabesitzer helfen beim erstellen einer Datenbank die für alle da ist!" Topic

Es geht darum das ich meine Idee, eine Seite zu erstellen auf der jeder Motovespabesitzer alle Technischen Daten über seinen Roller findet indem er seine Rahmen oder Motornummer eingibt.

Bitte um Hilfe...

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan!

Mir ist es doch egal wer sowas macht, man sollte halt mal anfangen und eine Übersicht schaffen.

Nach wie vor wäre mir bzw. auch vielen anderen lieber wenn es so etwas schon geben würde.

Und da die "Scooterhelp.com" Seite die bekannteste ist sollten vielleicht dies Daten auch dort zu finden sein.

Es stimmt schon: Ich habe so etwas bei Dir mal gehört. War aber schon ein Jahr her.

Übrigens habe ich schon mehrmals auf den Link auf der Seite 7 od. 8 hier in diesen Topic von Dir verwiesen.

Bis eine brauchbare Datenbank steht, werden schon noch ein paar Jahre vergehen. Hier x mal ein Topic aufzureißen halte ich für sinnlos.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan!

Mir ist es doch egal wer sowas macht, man sollte halt mal anfangen und eine Übersicht schaffen.

Nach wie vor wäre mir bzw. auch vielen anderen lieber wenn es so etwas schon geben würde.

Und da die "Scooterhelp.com" Seite die bekannteste ist sollten vielleicht dies Daten auch dort zu finden sein.

Es stimmt schon: Ich habe so etwas bei Dir mal gehört. War aber schon ein Jahr her.

Übrigens habe ich schon mehrmals auf den Link auf der Seite 7 od. 8 hier in diesen Topic von Dir verwiesen.

Bis eine brauchbare Datenbank steht, werden schon noch ein paar Jahre vergehen. Hier x mal ein Topic aufzureißen halte ich für sinnlos.

ron

Aha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche eure Hilfe -

Bin grad vor dem Lackieren meiner Motovespa 150S - mit Trapezlenker

Fahrgestellnummer: V13 131

Motornummer: 502M 131

Ich Versuche die Vespa möglichst original zu restaurieren - daher bräuchte ich noch folgende Infos von euch.

Hat wer eine Ahnung bezüglich

-- Farbe/Lackierung Vordergabel ??

-- Bremstrommel poliert / Lackiert ????

dank aus dem Schneechaos im Osten von Ö

marecka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage wie sie bestimmt schon oft vorgekommen ist. Habe aber noch keine Antwort gefunden.

Ich habe die Vorderradschwinge meiner 150S komplett zerlegt und will sie jetzt wieder zusammenbauen. Das Problem ist nur wie! :-D

Ich habe die Zeichnungen etc von Scooterhelp und auch von solovespa hier, die sind aber von so schlechter qualität, dass man kaum erkennen kann welches Teil wohin gehört.

Kann mir jemand sagen wo ich vernünftige Zeichnungen herbekomme? Am besten Fotos.

Es geht eigentlich hauptsächlich darum welche Unterlegscheibe bzw. Dichtring wohin kommt. Der Rest ist eigentlich klar.

Vielen Dank

Bearbeitet von rasmus26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist ein viel helleres grün.

Ein Freund von mir hat seine in der Farbe lackiert... werde den mal fragen, kann aber ein paar tage dauern.

Gruss Stephan

@ alle die mir geantwortet haben:

Vielen Dank für Eure Antworten: Stephan, ich habe mittlerweile einen Lack gekauft. Ist eine Vespa Originalfarbe von Max Meyer. Ich glaube dass das grün etwas zu dunkel ist, hatte aber auch keine Lust mehr hier durch halb Spanien zu rennen um die 100%ige Farbe zu bekommen. Wenn sie zusammengebaut ist schicke ich mal Fotos.

Mareka, vielen Dank für den Plan. Den hatte ich auch schon und habe mittlerweile einen anderen in super Qualität gefunden, wenn jemand Interesse hat, meldet Euch.

VG,

Rasmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe leider zu kurze Schaltzüge für meine 150S mit Trapezscheinwerfer gekauft und den Fehler erst beim Einbau bemerkt. Welcher Satz Bowdenzüge passt?

Gruß. Detert.

PS: Welcher Trittleistensatz passt?

Bearbeitet von detert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe leider zu kurze Schaltzüge für meine 150S mit Trapezscheinwerfer gekauft und erst beim Einbau bemerkt. Welcher Satz Bowdenzüge passt?

Gruß. Detert.

PS: Welcher Trittleistensatz passt?

Ich meine das die Trittleisten so wie die der Smallframes sind und hinten (Richtung Motor) gerade enden.

:-D

Sorry, bin immer noch nicht dazu gekommen den Abzieher rauszusuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

1.)

Hat jemand einen Deutschen Fahrzeugbrief von einer Motovespa 150 S Bj. 64 und könnte diesen mir per Email

schicken? Interesse halber würd ich auch gern wissen ob es solche Papiere auch in Spanien gegeben hat?

Die Tüv Personen die ich bis jetzt gefragt habe kennen bloss Ital. Vespa und sind mit den Spanischen etwas überfordert!

2.)

Welcher Tunning Schalldämpfer verträgt sich am besten mit der Motovespa 150S ? Muss ich dabei was beachten?

Hat damit schon jemand erfahrung?

Schöne grüsse aus Franken!!

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich weis nicht, ob es das nicht schon gibt?

Habe aber leider nix gefunden.

Gibt es eine Kompatibilitätsliste was von Sprint/Rally

usw. an die Spanierinnen passt?

Thx.

die spanischen Wideframes sind ein Mix aus Rally - Sprint...die haben wohl die Modelle fast parallel zu den ital. gebaut...

(auch nur gewisse Modelle....) ...150s zB hat Gs Seitenhauben...

will damit nur sagen das die span. Roller nichts komplett eigenes sind...ital. Baureihen anders zusammengestellt

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spanischen Wideframes sind ein Mix aus Rally - Sprint...die haben wohl die Modelle fast parallel zu den ital. gebaut...

(auch nur gewisse Modelle....) ...150s zB hat Gs Seitenhauben...

will damit nur sagen das die span. Roller nichts komplett eigenes sind...ital. Baureihen anders zusammengestellt

Gruß Frank

Jaja - ist ja bekannt. Aber welches Teil passt. Sowas wie Ständerfedern

Züge, Schrauben, Beleuchtung, Tachowellen, Gummis und der ganze Kram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1.)

Hat jemand einen Deutschen Fahrzeugbrief von einer Motovespa 150 S Bj. 64 und könnte diesen mir per Email

schicken? Interesse halber würd ich auch gern wissen ob es solche Papiere auch in Spanien gegeben hat?

Die Tüv Personen die ich bis jetzt gefragt habe kennen bloss Ital. Vespa und sind mit den Spanischen etwas überfordert!

2.)

Welcher Tunning Schalldämpfer verträgt sich am besten mit der Motovespa 150S ? Muss ich dabei was beachten?

Hat damit schon jemand erfahrung?

Schöne grüsse aus Franken!!

MfG Steffen

Hallo!

Ich kann nur österr. Papiere als Kopie anbieten. 150s (VII......, Bj. 1963), das war eine die so aussieht wie eine VBB.

Im Prinzip passen alle 125er Auspuff. Die 150s könnte man schon vergleichen mit eine 150VBA aber auch einer VBB oder Sprint. Hier wird halt die Steuerung über den Kolben erledigt und kann erweiteret werden.

Teilen:

Es passen fast alle Teile von den Italienern: Lager(wie VBB,Sprint), Simmerringe(wie VBB, 150GL), Sicherungsbleche, Kolbenringe(57mm), tw. auch Kolben (150GS, nicht 160er: da kann einer von einer Lamy eingeschliffen werden), Schaltkreuz,...., Züge, Scheinwerfer, Rücklichter,... sowieso.

Fensa Lüfterräder (falls sie ein Gewinde haben) benötigen übrigens einen 27x1,25er Abzieher (den gibts auch bei der Lambretta)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information