sojourner Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 ginge nicht auch ein SIP-Road mit Vitonflansch?@Bernd: hast Du den nicht mal auf der 160GT getestet? Welche Erfahrung hast Du diesbezüglich gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) @ Stimmt, ich war sehr zufrieden, hab aber nen 200 er SIP - mRoad draufgebaut und um den Flansch ne Kupferdichtung gelegt.GT 160 mit SIP Road oder PEP 3.0 macht richtig Laune...Gruß BErnd Bearbeitet 6. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinloolsen Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Passt der auch an der Traverse dann vernünftig oder hast Du da was verändert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Moinsen,der Passt, hängt aber ziemlich tief. Hab mir in Palermoin nem Super Schlagloch fast nen Überschlag veranstaltet....also grundsätzlich würde ich bei ungetunten Direktansauger denspanischen Righthand drauf lassen, der ist schon gut !Auf dem Foto ist der PEP 3.0 drauf, aber die Dinger sind ja ziemlich Baugleich.. Bearbeitet 7. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinloolsen Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Also sip road in der 200er version?? Ist der Stutzen auch schräg ?? Hätte gedacht er ist gerade ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Passt nicht. Abstand Befestigungsschraube zu auslass ist ca. 6 cm länger bei gs160... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Ich habe an meine MV 150 2. Serie einen Rechtsausleger Auspuff.Ich habe aber noch einen SIP Road hier liegen und kann Ihn gerne mal dran halten und ein Foto schicken.Kann aber 2 - 3 Tage dauern.Renoviere gerade meinen Keller - Werkstatt und es geht dem Ende zu.Gott sei DANK!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich war nun am Dienstag bei TÜV.......soweit alles OK. Nur ohne Blinker läuft beim Tüv nix. Habe denn Lenkenendenblinker nachgerüstet.Montage Blinker, Schalter verbohrt und angeschlossen soweit prima.Nur Sie funktionieren nicht...bzw. blinken nicht.Blinker selber bekommen ja Strom über der Schalter (funktioniert auch), Masse ja vom Innenrohr. Am Schalter selber gibt es ja plus, minus und die beiden Blinkerkabel.Nun hab ich hier ein 2-poliges Relais (Aufschrift 6 V-18/23W 85 c/m) mit den Anschlüssen "x" (+ Geld-Lichtschalter) und "L" (Blinkschalter)Habe das nun an Plus (gelbes Kabel Kabelbaum) und an Puls des Schalters geschlossen. Hoffe das war richtig so....jedoch funktionieren die Blinker nicht.Wenn ich das Relais weglassen, kann ich die Blinker auch einzeln schalten ......nur keine Blinkfunktion.Was mache ich da falsch, Relais defekt (ist jedoch neu), falsch angeschlossen oder gar falsches Relais ?Die Versorgung geht über 6 Volt mit Unterbrecher, falls wichtigWenn ich Gas gebe und somit mehr Strom erzeuge, spricht das Relais an und der Roller blinkt !VGFrank Bearbeitet 8. Dezember 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 dann ist wohl das relais im eimer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 @ primavera76so war es auch.Habe ein neues verbaut. Bei nicht eingeschaltetem Licht leuchten die auch nun prima.......wenn ich das Licht hinzuschalte und blinke wird denn das Licht bei jedem Blinken dunkler..... die Blinkintervalle verändern sich dabei auch ein wenig ........ denke aber das ist normal so bei 6 Volt oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 eigentlich nicht, ist überall die richtige wattzahl drin?die intervalländerung ist normal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 @fmhdie Lichtspule bringt nur den Strom fürs Licht & Rücklicht oder fürn Blinker. Beides schafft die net, is sie ja auch net ausgelegt.Das Thema hatte ich nämlich auch und hatte dann fürn TÜV ne Batterie eingebaut!! Vll. ne weitere Spule dafür wickeln? was meint ihr? des hab i demnächst vor!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 @ primavera76die Leuchtmittel haben alle die korrekte Wattzahl und sind auch für 6 Volt@ no-hero,wie hast Du das mit der Batterie gemacht ? einfach zusätzlich eine Batterie am Stromkreis angeklemmt ?Hab echt keinen Bock mehr. Woanders wird sowas ohne Blinker zugelassen und hier kauft man sich noch Blinker, die denn scheinbar nicht genügend Strom bekommen um völlig korrekt zu funktionieren. Hatte dem Tüv vorher schon gesagt das sowas teuer und wahrscheinlich nicht korrekt funktioniert wegen mangelnder Stromerzeugung.Kann sowas auch an den Kabel liegen. Habe sowohl Lichtmaschine und Kabelbaum erneuert (Originalteile). Evt. dünnere, dickere Kabel für die Blinksituation nehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 @fnhwie gesagt bei uns bekommt man das schon ausgetragen eben wegenwirtschaftlich zu hohen Aufwandes. soll ich dir so ein Gutachten schicken unddu gehst nochmal hin ?sagst ihm du hast es versucht aber die LIMA gibt das nicht her, deshalb Handzeichen..Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) @ Berndhatte ein Gutachten mit...also eins mit ausgetragenen Blinkern..Da hat der denn den Tüv angerufen, um sich bestätigen zu lassen ob das überhaupt mit dem Modell usw. stimmt (Die Bestätigung hat er nun)Nur ohne Blinker ist hier nicht. Habe damit auch kein Problem weil es sicherer ist.Nur so richtig korrekt funktioniert das halt nicht.....da muss ich schon (bei Licht eingeschaltet) was Gas geben, damit die Blinker denn funktionieren.Ist halt nur die Frage ob er das so hin nimmt oder ob ich für den Tüv ein wenig mit Batterie schummel Bearbeitet 9. Dezember 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mots Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,habe eine Motovespa Primavera T3 Bj.1978. Nun weil ich sie vielleicht restaurieren möcht diesen Winter bin ich auf der Suche nach der Orginalfarbe... Zurzeit ist sie Gelb, schaut nach giallo chromo aus, darunter sieht man an einer Stelle war sie helblau. Kann mir da jemand weiterhelfen in welche Farbtöne die neu erhältluch war? Hab nirgends was gefunden...Gruß und Dank Mots Bearbeitet 10. Dezember 2012 von mots Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) @Motsguten Morgen,also ne Primavera T3 habe ich schon in einigen Farben gesehn.- Dunkelblaumetallic-Weiss-Silber-Orange-Rotvielleicht find ich noch Bilder dann stelle ich sie hier in dies Antwort reinGrüße BErnd Bearbeitet 10. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mots Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 @ mv s.a.Danke für die antwort. Gib es nirgends die farbcodes, denn wenn ich sie neu lackiere hätt ich schon gern dass die farbe gebau stimmt:-) Grüße mots Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 @ Motsglaube das blaumetallic hab ich schon mal analysieren lassen, Weiss ist ja fast wurscht.ansonsten würde ich sagen NO.ausser jemand der ne Olack Primavera hat macht für dich ne Analyse.....B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 @fmh: hab den nen separaten Stromkreis aus 5 NiMH - Zellen.Hab die Lötfahnen zusammengelötet. Um die Batteriestange nen Schrumpfschlauch rum. Minus dieser Batterie aufs Gehäuse/Masseund den Pluspol über ne Sicherung zum Blinkrelais gelegt. Der Ladestrom ist mit ner Diode gerichtet und i einfach ne Leitung unterm Sitz rausgelegt. Geladen wird einfach mit nem Netzteilverwendet hab i diese Zellenhttp://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=101016;SEARCH=SC%202400NIMH%201ZDas Problem an der ganzen Sache ist halt die, dass der Blinker auch ohne Motor geht. Und wenn der Prüfer das bemerkt, kommt die Frage auf: was mächst, wenn du während deiner Ausfahrt länger wie ne Stunde blinkst. So lang hält ungefähr die Batterie.ich hab evtl. vor ne zweite Lichtspule zu wickeln, die dann nur fürn Blinker da ist,Gruß David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Sucht hier noch einer eine MV 150 S.Aber nicht meine!Ein Bekannter möchte seine noch verkaufen.Keine Durchrostungen brauch aber arbeit Motor dreht.Hoffe Ich darf das hier so reinschmeissen.Den Rest gerne per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 @ No-herovielen Dank für die Info. Sowas wird meine Notlösung sein Hatte mir jetzt noch eine andere Birne für vorne bestellt soll 6V 25 Watt sein....bestellt ist 6 Volt 15 Watt.Vom Prinzip her funktioniert das ja auch alles. ....gut die Taktfrequenzen ändern sich.Hab halt nur das Problem, das bei eingeschaltete 6 V 25 Watt Birne die Blinker sogut wie garnicht gehen...auch wenn ich was Gas gebe.Hoffe jetzt das durch die 15 Watt Birne die Blinker funktionieren. Werde denn das Standgas was hoch nehmen und gut ist.Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mots Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) @ Motsglaube das blaumetallic hab ich schon mal analysieren lassen, Weiss ist ja fast wurscht.ansonsten würde ich sagen NO.ausser jemand der ne Olack Primavera hat macht für dich ne Analyse.....B.Und was ist rausgekommen bei der analyse dieses blau metalic?Grûße mots Bearbeitet 12. Dezember 2012 von mots Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 @ Motsder Prosol Farbcode 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ottakringer69 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Morgen in die Runde,hab nun endlich meine Ö-Typisierung der 160cc durch! Allerdings bei der anschließennden Motorrevision (macht man ja normalerweise vorher ) hab ich nun meine liebe Not!Nicht nur, dass der Motorbolzen seit Tagen festsitzt, da hat doch wirklich ein netter spanischer Vorbesitzer eine "Gewindestange" verbaut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 @ Reinhardmensch die ist ja richtig schön geworden, kommt gut raus der O-LackHast den Motor schon raus ?Hilft wohl nur rausbohren....Motorbolzen hätte ich noch ein paar, meldest dich haltCiaoB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Morgen in die Runde,hab nun endlich meine Ö-Typisierung der 160cc durch! Allerdings bei der anschließennden Motorrevision (macht man ja normalerweise vorher ) hab ich nun meine liebe Not!Nicht nur, dass der Motorbolzen seit Tagen festsitzt, da hat doch wirklich ein netter spanischer Vorbesitzer eine "Gewindestange" verbaut! jaja das kommt davon wenn man seine Roller bei irgenwelchen zwielichtigen Kerlen kauft !Trotzdem Glückwunsch zur Typisierung ( und das ohne Kickstarter ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 jaja das kommt davon wenn man seine Roller bei irgenwelchen zwielichtigen Kerlen kauft ! )@Peter,das war es mit deiner Ersatzteilversorgung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 .... Zicke War auch nicht untätig und hab meine PK75 Primavera auch mit gültigen Papieren versehen!!Vorher.... Nachher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ich hab auch mal angefangen, meine MV 125N herzurichten.Leider kein O-LackBeim Tankverschluß fehlt ein Teil. Kann mir jemand sagen ob es dies einzeln gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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