MarcGT5 Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 (bearbeitet) hier stand Blödsinn Bearbeitet 25. Mai 2012 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 @ Stephan,ist wirklich oftmals Willkür, da muß man hartnäckig bleiben und wo anders hingehen.Freut mich das du die rote GT zugelassen hast...Ciao BErndHartnäckig bleiben war genau der Fehler... als die damals einen Eigentumsnachweiss in Form von Kaufvertrag wollte, hätte ich besser nicht gesagt, das ich vor Ort eine Eidesstattliche Versicherung ablegen will da ich dazu berechtigt bin...Und ich hätte besser nicht, als sie meinte, das 21er Gutachten wäre ungültig, wenn sie mir nicht zuvor einen Aufrag gegeben hat, beim TÜV Nord angerufen, damit der Mitarbeiter ihr am Telefon sagt, das sie Unsinn erzählt...Wäre ich einfach nach Hause gegangen und mit einem Kaufvertrag wiedergekommen, wäre warscheinlich alles gut gegangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Bin immer noch dran Ersatzteile für den Dellorto 19 UA 1S aufzutreiben.in spanischen Foren wird der auch ausdrücklich als nicht mehr produziertbeschrieben und die Sprechen auch von Stückpreisen bis 200 Euro für nen neuen.mal schauen.hier hat sich einer mal die Mühe gemacht was zu analysieren. ganz interessant wennman sich die Seite Übersetzt.http://www.xastresgarage.com/2009/07/carburadores-i-dellorto-ua-16-s1.htmlder 16er ist also vom Typ das gleich wie der 19 er nur eben mit kleinerem Difusor.Grüße B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Sammelbestellung RecambiomotoSo.. Bestellung ist raus, hatte noch etwas gedauert, da ich erst noch die "Identificador fiscal" meines Boten besorgen musste. Der hatte gottseidank eine (Ist für Ausländer in Spanien die NIE / NIF)Edit: Geld ist überweisen, es kann also weitergehenPaket ist heute vollständig und unbeschadet angekommen! Der versicherte Versand nach D hatte 49 Euro gekostet, leider von ES nach D teurer als umgekehrt. Dafür haben wir insgesamt 10 % Rabatt bekommen und keine Versandkosten innerhalb ES.Werde nun die Versandkosten umlegen und via PM alle Details inkl. meiner Bankverbindung versenden.Schlage vor, mit Hermes als Päckchen zu versenden, kostet 3,80 Euro und ist bis 50 Euro versichert. Falls jemand eine andere Versandart möchte, bitte PM!@ Hansen, du kannst die Sachen natürlich gerne in HH abholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sojourner Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 hier hat sich einer mal die Mühe gemacht was zu analysieren. ganz interessant wennman sich die Seite Übersetzt.http://www.xastresga...o-ua-16-s1.htmlWenn ich das richtig verstanden habe, kann das Verhältnis Benzin/Luft über die Stellschraube reguliert werden - reingedreht = mehr Benzin // rausgedreht = mehr Luftgibt es Erfahrungswerte, wie sensible das Einstellen der Stellschraube erfolgen muss - drehe ich halbe Umdrehungen, ganze oder noch mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) @ Sojournerdiese Stellschraube funktioniert prinzipiell wie dieGemischeinstellschraube beim SI. Wenn der Motor warm gefahren istkannst du im Prinzip den gaser einstellen bis der Motor Satt und ruhig läuft.Kommt aber auch drauf an wie gut der Vergaser in Schuss ist.mein spanischer Kumpel hat mir noch ne Seite genannt, die haben auch ein paarVergaserersatzteile. Muss man mal ausprobierenhab gerade gesehen das ist ja der Laden bei dem PXHH bestellt hat.Ein Mitarbeiter von Stein-Dinse versucht mal herauszufinden ob es noch NOS Teile für den UA 19 S1gibt.Gruß BErnd Bearbeitet 26. Mai 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Der Internetrollerfahrer stürzt sich hierauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) @ Detlevdas ist ja Grundsätzlich nicht schlecht, die Separate Schwimmerkammermüßte man aber dazu kaufen ?hast du mal mit dem telefoniert ?hab den auch mal angeschrieben, vielleicht hat der ja nen Tipp.Grüße BErnd Bearbeitet 27. Mai 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 steht doch unter der tabelle.Schwimmerkammer, neu, gebraucht usw.Das sind die UA-VERGASER; Die gab es seit ca. den 60ernin sehr grosser Stückzahl, nicht nur in der MV. Selten sind die grösserenDurchlässe, größer 22. Die gibt es dann auch mit einer richtig unabhängigenSchwimmerkammer. Die konnte man montieren, wo man wollte.Telefoniert habe ich mit dem Mann nicht.Ich habe zwei UA-Vergaser und wenn man die richtig einstellt (Schwimmerstand),dann werden die schon funktionieren.Überlaufende Vergaser haben ihre Ursache eben am Schwimmerstand, bzw. Spritniveau. Die Ursachen hierfür liegen auf der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) @ discodas mit dem separten Choke gefällt mir halt nicht.Mit geht es eher um diesen Schwimmerkammerdeckel. da ist leider meistens was abgebrochen oderdas Ventil ausgeschlagen.Wie gesagt, am sympathischsten ist mir im Moment die Adapterlösung für nen PHB Vergaser.die sind halt einfach günstiger .ich geb dir ja recht das der UA sicher kein schlechter Vergaser vom Prinzip her ist,aber die Ersatzteilproblematik bezüglich des Schwimmerkammerdeckels ist nervig.Bernd Bearbeitet 27. Mai 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 dachte der Adapter war für den SI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 und PHB...... denk mal beides ausprobieren, Praxistest..@RONwie schaut es aus, gibt es was neues bezüglich deiner Quelle ?Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 HalloSchadets dem Tacho eigentlich wenn man die Nadel anstehen läßt? Meiner geht leider nur bis 100.Anbei ein foto von meiner "Motovespa 200 GS" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 @ dietmarnormal wird nur die Feder der Tachonadel gepresst. Kaputt kann nichts gehen.fährst ja nicht ständig 120..aber kannst dir ja den Muscheltacho vom Sip holen, der müßter jeden Tag eintreffen :wacko: :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Danke BerndUnd ich schleich die ganze Zeit mit 105 durch die Gegend in Sorge um den Tacho Übrigens erwarten sie beim SIP täglich die Lieferung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) hab hier übrigens was nettes gefunden...mhhh, Sprint und eben die GSB.Motovespa 1967 Spanien.pdfMotovespa 1967 Spanien.pdf Bearbeitet 27. Mai 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa150GL Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Liebe MV Gemeinde,möchte Euch hier ein paar Bilder von meinen neuesten MV Erwerbungen zeigen MV 125 N (leider kein Originallack - aber dafür mit sehr viel Lametta, Komplett und super Zustand )MV 150 S (1.Serie) - Super O-Lack und inkl. sämtlichen span. Dokumenten (orig. Typenschein, Serviceheft .....) - Traumzustand !!!MV 150 S (2. Serie) - Super O-Lack - Top Zustand (.....und im versperrten Handschuhfach waren noch ein paar geile Plaketten drinnen )...da der Fuhrpark schon zu gross ist, werden 1-2 von diesen tollen Roller wohl gehen müssen (bei Interesse könnt Ihr mir ja ne PM schicken).....aber ich weiss noch nicht welche/welcher ! Bearbeitet 28. Mai 2012 von Vespa150GL 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Schöne Teile Wolfi !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Tolle Gartendeco ÖSI !!du hast meine Plaketten wohl abmontiert und ich muss die Löcher mit deinenblöden Schiebebildern wieder zu machen....Die Monserrat Plakette, die blaue Mauritius mei o mei Bearbeitet 28. Mai 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Feine teile, aber Putz die doch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa150GL Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Feine teile, aber Putz die doch mal marc, bist gerne eingeladen zum Putzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hey Zusammen,war letzte Woche beim Tüv. Alles soweit ganz gut, Nur ohne Blinker geht da nix, meinte der Prüfer.So Hella- Lenkerendblicker sind dran - schaut auch gar nicht so schlecht aus.Nur wie blinken die jetzt? auch dann, wenn das Licht an ist. Hierfür ist, denk ich, die Lichtspule zu schwach.Aktuell meine einzige Möglichkeit: ich bau einen Akku ein, so dass der Blinker beim Tüv blinkt - mit & ohne Licht.Was meint ihr / wie habt ihr das gelöst - aus Ausnahmegenehmigung Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 ich werde, falls es nicht anderes geht die Blinkerrelaisgeschichemit einem Akku und soweiter ins Handschuhfach bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) mal wieder ein paar bunte Bilder .....2. Serie 150 S , 64´er und 65´er ( hellblau ) Modellp.S. geiler als O-lack ist nur 2 X O-lack :wacko: Bearbeitet 2. Juni 2012 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 wow,.echt hammer, so einen schönen O-Lack-Zustand hab ich selten gesehn! , bist du beim dritten Bild auf den Baum gestiegen? Ich hab noch eine Frage: Will jetzt mal die Gabel von unserer MV 150s 1°Serie komplett überhohlen. Von welcher Gabel kann ich die Teile übernehmen? Bei der 2°Serie passt ja die der normalen Sprint, ist das die selbe Gabel wie bei mir?.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) @beneBeneda die MV 150 S 1. Serie ja auch 10 Zoll Räder hat passt im Prinzipdas meiste der anderen spanischen Largeframes.Schwingenbolzen und Lager schaust dir mal an aber ich denkemüßte Sprint-Kompatibel sein.Radlager ist auch gleich.Ersatzteile von der Schwinge Passen alle spanischen largeframes,150 S 2.Serie, Sprint, GS, 160 GT .Nur die Tachoschnecke ist glaube ich anders...Danke fürs Kompliment, ja, manchaml muß man mit dem O-lack auchGlück haben. Die hellblaue ist schon ziemlich gut Grüße Bernd Bearbeitet 3. Juni 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Würde gerne meine Motovespa ohne Motor verkaufen. Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet, 200er Motor eingetragen und Blinker ausgetragen, was bekomme ich dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Servus,ich bräuchte für meine Motovespa GT 160 ein Lenkschloss und Gepäckfachschloss. Es war hier schomal die Rede davon das man diese Teile nur aus Spanien beziehen kann. Hat da jemand eine Adresse von einen Webshop wo man guten Gewissens bestellen kann?Gruß,Dusty JoeP.S.: ich bräuchte eine Briefkopie einer Motovespa GT 160 / mit eingetragen 200er Motor wär vom Vorteil. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Würde gerne meine Motovespa ohne Motor verkaufen. Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet, 200er Motor eingetragen und Blinker ausgetragen, was bekomme ich dafür?Ein paar Details mehr + Foto wären hilfreich. So sag ich mal 100€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Die Jungs, die hier Plan haben, kennen die Kiste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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