Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an die Info. Noch eine doofe Frage: Die Lager für die Lenksäule sind oben und unten so lose Kugeln, die jetzt hälftig auf dem Tiefgaragenboden verteilt liegen. Bekomme ich die noch irgendwo? Oder kann ich die Kugellager für die Italosprint nehmen?

Bearbeitet von Firstgeneration
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

bei der 125 S ist das Lenkrohr und die schwinge in fahrzeugfarbe. ist

ja bei deiner auch so. Schwingenabdeckung ist auch in Fahrzeugfarbe lackiert.

Als besonderes sind die Griffaufnahmen des Lenkers in Fahrzeugfarbe lackiert.

Die Tachowelle ist die dünne wie bei VBB VNB oben, unten muß ich nochmal nachschauen.

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo MV gemeinde, ich wollte euch meine valentina auch mal vorstellen. sie hat mich heuer schon über das timmelsjoch, nach italien und zurück gebracht :wacko: .

post-20956-064284600 1314045145_thumb.jp

Steht ihr gut, das Halstuch. War wohl kalt aufn Timmelsjoch?

Ich hab für meine GT Backen von der 180SS bestellt. Jetzt stellt sich die Frage welche Gummis die passenden sind? (Sip Bestellnr. wäre natürlich der Hit)

Weiters brauche ich das 4-Eckige und das 6-Eckige Motovespa Emblem. Ich hab bisher nur einen Anbieter in England gefunden. Gibts alternative Händler?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der ersten Seite durch die Lagerschale hindurch mit Schraubendreher und Hammer rundherum rauschlagen. Wenn di erste Schale dann raus ist, die andere mit der passenden Nuss rausschlagen! Erst vorsichtig, dann merkts Du wann es kommt. Wärme ist auch nicht schlecht!

Die Lagernadeln bekommst Du bei Peter Erhorn neu!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab seit dem Wochenende nun auch eine MV GT 160 :wacko:

Bevor es dann mit dem Aufbau losgeht, ein, zwei kurze Fragen.

Ich will den orig. Motor revidieren. Gibt es was baugleiches wegen Lagern und Simmerringen?

Dann noch ne Frage zu den Anbauteilen. Ich habe nun schon MV GT 160 mit dem Rücklicht einer Veloce oder aber auch mit dem einer Trapez Sprint gesehen. Welches isn nun das richtige? Und manche haben Zierleisten auf den Backen/Kotflügel und manche nicht. Wasn da orig.?

Danke und Greetz aus Aachen

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Version:

Motovespa 160:

1968 - 1973

12 Volt Femsatronic

Alu-Zierleisten

Oldie-Kotflügelfinne

Oldie Rücklicht

Vespa 160 Schriftzug

Originalfarbe: Blau und Orange

Zweite Version:

Motovespa GT:

1983 - 1979

12 Volt Femsatronic

Aufkleber auf Backen und Kotflügel von der Rally

gerade Kotflügelfinne

Rally Rücklicht

Vespa GT Schriftzug

Originalfarbe: Gold Metallic, Orange, Rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der ersten Seite durch die Lagerschale hindurch mit Schraubendreher und Hammer rundherum rauschlagen. Wenn di erste Schale dann raus ist, die andere mit der passenden Nuss rausschlagen! Erst vorsichtig, dann merkts Du wann es kommt. Wärme ist auch nicht schlecht!

Die Lagernadeln bekommst Du bei Peter Erhorn neu!

Danke, wenn doch nur der verdammte Gammel nicht wäre... Motorbolzen muss ich auch noch durchsägen und Ausbohren. Grmpflll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harry

servus harry, den benzinhan brauchst nur an den zwei schrauben öffnen und

ummontieren.der ist noch gut. demontage ist etwas kompliziert weil die cc

ein kleines tanköffnungsloch hat. das geht nur mit nem fuffi schlüssel und nem trick.

mach mal schöne fotos und stell sie rein :wacko:,

gruss aus Sardinien

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sardinien...Du hast ein Leben :wacko:

Benzinhahn ist schon erledigt..habs aber nicht fotografiert..

Bremsen hinten schau ich mir gerade an...Die Trommel ist böse versifft innen..bei der Gelegenheit eben auch neue Beläge...aber sollte eigentlich alles von der ital. Sprint passen nehme ich an und ist hier ja auch bestätigt worden...mal sehen wenn se da sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, kurze Frage. Diese neue Sprint-Kurbelwelle von SIP, bei der die PX-Lüfterradkonus dran ist, könnte man die auch bei der Motovespa Sprint verwenden? Dann natürlich mit Italosprintkupplung? Oder geht das nicht, weil die eine Welle eine Drehshieberwelle ist und die andere für Kolbensteuerung, also eine Vollwangenwelle? Macht sich der Unterschied überhaupt bemerkbar? Oder ist das letztlich egal? Ich würde gern die PX-Zündung fahren, den Rest finde ih in Ordnung.

Please help.

Bearbeitet von Firstgeneration
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information