simon.w Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 -Ich machs doch-einige haben mir geraten die sprint abgammeln zu lassen,hab mich auch lang ned damit anfreunden können alles noch mal zu machen da die letztekomplettlackierung erst dezember 98 war.Weil der Roller aber eine der ersten 4000 seiner serie(VLB1T 0154264=1969) wird s später auch mal keinallerweltsrollerhabe 9 stunden ca. die kiste zerlegt und gsäubert, am samstag kommt die karosse zum zicko(chiemsee) zwecks karosse(entrosten+lackieren.)Ich werd mich derweil um Gabel+Teilebestellungen kümmern,Wahrscheinlich kriegt s a original grün aber welches?ansonsten alles relativ original-Wo krieg ich hübsche Siem-Scheinwerferchromringe her?Die Rally Sitzbank vom SCK sieht ziemlich schlecht aus, das Sitzbankgestell sieht so aus als wärs mitRost lackiert worden.-Wo gibts gute Kabelbäume?was fällt eich sonst noch ein was wichtig wär oder was ich vergessen hab?simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 So exotisch is ne Veloce nicht Warum ne Rallybank wenn´s orginal ausschauen soll? Bei mir is der Schweinwerfer von Aprilia, macht ja nix. Kabelbäume gibts überall. Las dir doch den Rollerladenkatalog schicken, da findest alles was du brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon.w Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) Rallysitzbank brauch ich schon wenn ich den Höckertank(8 liter anstatt 6,5) von der Rally fahr is ja schließlich kein hängerbaby da nie wieder gefahren wird, sondern tourenrollerdie Sprint Veloce ansich is nicht selten,aber die ersten ihrer serie mit kursivschriftzügen sieht man nicht so oft.Speziell italienische ohne batt+blinker.Relativ häufig sind deutsche aus den 70ern mit batt+blinkerbei den kabelbäumen will ich kein schrott kaufen deshalb frag ich mich vorher mal durch,simon Bearbeitet 25. Januar 2006 von simon.w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) ... Bearbeitet 25. Januar 2006 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3Tom Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Kabelbaum kaufen????? nix da, selbeeer striggen. Is billiger und sicher besser als das was man kaufen kann.....Gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Rallysitzbank brauch ich schon wenn ich den Höckertank(8 liter anstatt 6,5) von der Rally fahr is ja schließlich kein hängerbaby da nie wieder gefahren wird, sondern tourenrollerdie Sprint Veloce ansich is nicht selten,aber die ersten ihrer serie mit kursivschriftzügen sieht man nicht so oft.Speziell italienische ohne batt+blinker.Relativ häufig sind deutsche aus den 70ern mit batt+blinkerbei den kabelbäumen will ich kein schrott kaufen deshalb frag ich mich vorher mal durch,simonbin zur zeit auch am restaurieren einer italienischen sprint..... ich kaufe meine teile eigentlich hauptsächlich beim rollerladen, der hat alles was man für so ne restauration braucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @simon:Bei mir läuft auch gerade eine Sprint V. Restauration. Zum Thema Kabelbaum kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Farbige Kabel selber Kaufen oder besorgen und einbauen- kommt wesentlich billiger als ein Kabelbaum für ca. 60 Euros!! Bei E-Teil-Bestellung lohnt es sich die Preise zu vergleichen! Teilweise erhebliche Unterschiede! Habe die meisten Teile für meine Sprint in München bekommen, restliche defekte oder fehlende Teile über hilfsbereite GSF-Mitglieder, welche mir meistens einen guten Preis gemacht haben.Falls weitere Hilfe erforderlich sein sollte- gerne PM an mich.Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Kabelbaum-Selbstbau kann ich nicht empfehlen.Mauro Pascoli, der ansonsten schweineteure italienische Händler verkauft die um 35 Euro.Ich wollte den Kabelbaum erst auch selbst nachbauen, aber die ganzen verschiedenen Farben kriegt man ja nicht so ohne weiteres. Außerdem sind die Verbindungen der Hülsen recht gut gemacht.Habe bereits zwei "Bäume" vom Mauro gekauft und bin sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @topperharley:das sind ja schon andere Preise, es kommt natürlich der Versand nach D dazu, dann ist man auch wieder bei über 40,- Hättest Du denn die Adresse von dem Laden?Bezugsquellen von einzelnen Kabeln wären halt die "Klassiker" in D: Conrad oder Reichelt, wobei letzterer noch günstiger ist. Fertige Kabelbäume sind für denjenigen sicherlich besser, wenn er die Arbeit scheut.@simonw:habe füher mal für eine Restaurierung meiner 180er Rally diverse Kabel erneuert: beim Schrottplatz habe ich aus einem Fiat einen kompletten Kabelbaum rausgerissen- da habe ich alle benötigte Kabelfarben bekommen. Vielleicht mal zum Autoverwerter vorbeischauen?Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) .....aber die ganzen verschiedenen Farben kriegt man ja nicht so ohne weiteres.Guckst du da! hab mir mit dem Material (Kabel und Schrumpfschlauch) das Bäumchen selbst gestrickt, geht recht flott, ich weiss, wers gemacht hat und relativ günstig ists auch noch! GreetzLupo1edith hat wegen den Kabellängen (nur als Anhaltspunkt, da von PV) an einen früheren Beitrag gedacht! Bearbeitet 26. Januar 2006 von Lupo1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasprint Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 .Weil der Roller aber eine der ersten 4000 seiner serie(VLB1T 0154264=1969) wird s später auch mal keinallerweltsroller Cooool Ich hab die VLB0153176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @simonw:Du kannst ja den originalen Kabelbaum als Muster hernehmen, falls beim "Selberstricken" das Thema wegen der Kabellänge aufkommen sollte. Nicht zu knapp ablängen.Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chetaktreiber Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi,ich bin absolut nicht der Oldie- oder gar Restaurationsspezi,aber ich fahre einen Bajaj Chetak, der eine Sprint Veloce-Kopie ist.Vieles -aber leider längst nicht alles- soll passen.Vielleicht mal hier gucken: www.mz-b.deViele GrüßeIngo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Guckst du da! hab mir mit dem Material (Kabel und Schrumpfschlauch) das Bäumchen selbst gestricktGuter Shop; habe z.B. bei Conrad die richtigen Farben vermisst.Dennoch kann ich bei einer Kabelbaumanfertigung nicht zu Schrumpfschläuchen raten. Habe das mal bei einem Teilstück einer V50 (LiMa bis Kabelkästchen) so gemacht. Das Teil wird hart und unflexibel und (steinigt mich jetzt nicht ) sieht auch nicht original aus.Wenn selbermachen, dann mit normalen Stromkabelhülsen wie man sie bei jedem Autoelektriker kriegt. Als Verbindung für die Abzweigungen eignet sich selbstverschweißendes Isolierband (siehe Conrad), das auch nach langer Zeit noch flexibel bleibt und bombenfest hält, wenn man's richtig anbringt. ...oute mich jetzt aber nochmal als "Kabelbaumkäufer" :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) Ich wäre froh wenn ich mal nen fertigen Kabelbaum für z.B. Messerschmitt oder Hoffmann kaufen könnte. Bei ner Sprint fängt man doch nicht das Fummeln mit Schrumpfschlauch an, wenn man das Zeug billich, paßgenau und originalgetreu in den Onlinewarenkorb klicken kann. :uargh: Oder scheidet ihr auch die Dichtsätze selber weils so geil ist? Bearbeitet 26. Januar 2006 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Zum Thema selbst machen: Hier gibt es absolut alles und auch ratzfatz www.kabel-schmidt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon.w Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) das mit n kabelbaum bauen is so a gschichte, ich bin keiner der sowas ordentlich machen würde,blöderweise kriegt man keine messing/kupfer kabeldingsbums nur so silberzeugs das schnelldie kontakte oxidiert.Auf jeden Fall will ich die beiden grüntöne mal in echt auf am stück blech sehen wie des dann wirklich wirkt?allerweltsteile kauf ich gern in der rz, tachobeleuchtungssofitten bei den elektronicfuzzis in der hbf - gegend,Der größte Horror denk ich wird aber s warten, und as zusammenbauenSimon Bearbeitet 26. Januar 2006 von simon.w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 So exotisch is ne Veloce nicht Warum ne Rallybank wenn´s orginal ausschauen soll? Bei mir is der Schweinwerfer von Aprilia, macht ja nix. Kabelbäume gibts überall. Las dir doch den Rollerladenkatalog schicken, da findest alles was du brauchst.... warum Aprilia, war das originol?Ich habe bei Sprint V & GL Aprilia Scheinwerfer & Chromringe original drangehabt!... Kabelbaum hab ich auch selber gestrickt - läuft suppi!Ciao Mat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Rallysitzbank brauch ich schon wenn ich den Höckertank(8 liter anstatt 6,5) von derIst es wirklich so, dass mon mit so einem Tank ur die Rally-Sitzbank fahren kann?Ich verbaue auch balt soein Tank und habe darüber auch schon nachgedacht.Bei mir kommt der Tank allerdings ein PX-Gespann (wegen dem hohen Benzinverbrauch).Da ist die Frage, ob da ne Rally-Bank gut aussieht?Oder weiß jemand ne andere Sitzbank die passt oder wie man das sonsthinbekommt?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Es passt auch die SS-Sitzbank und auch die Bank für die Sprint sollte draufpassen.Die Sprint- und SS-Bank (nicht 1.Serie) sind ja eh identisch, oder täusche ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 -Wo krieg ich hübsche Siem-Scheinwerferchromringe her?Lass den alten neu verchromen. Ich war zweimal so blöd, mir Reproscheiss (1*Rally, 1*Trapez Sprint) zu kaufen -> absoluter Müll, dünnes Blech, mieser Chrom (wenn man das überhaupt Chrom nennen kann). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carabinieri Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Kann ich nur beistimmen.Bei meiner GTR ist das Glas von Siem, der Ring von Aprilia.....nur leider verbeult Wenn er noch schön wäre, würde ich ihn auch zum verchromen bringen, da das Nachbauzeugs alles nicht taugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Also kabelbaum selber stricken sollte man glaub ich nur wenn man auch ansatzweise schnall von elektrik hat!!! Bei egay kannst du nen baum für 20 euronen kaufen hab ich auch und is auch in ordnung...scheinwerfer und ring hab ich mir auch bei egay geholt von ner bajaj für 17 euronen, is dann halt kein siem scheinwerfer und vielleicht auch vom chrom her nich die qualität wie original!! Is halt einfach nur ne sache die jeder für sich selber entscheiden muss, 50-70 euronen für nen "originalen" scheinwerfer mit ring ausgeben der vielleicht ein, zwei jahre länger hält oder sich was für kleines geld aus dem "zubehör" kaufen.... Das problem is ja einfach nur, wenn man sich die ganzen chromgeschichten bei nem oldie neu und original kauft läppert sich das und ob sich das bei ner sprint im moment lohnt is die andere sache.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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