Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Der Pin gehört da schon hin. Der ist dafür da, dass die Feder nicht beim Ausklappen in die Richtung weiterrutscht. Ist der Ständer den leichtgängig in den beiden Halterungen? Meine Federn sind noch original und sind noch sehr stark. Vielleicht dann dochmal die Vorspannung erhöhen wie @Claudio schon schrieb.
    • Richtung Kurbelgehäuse ist immer ein Simmerring, unter der Lagerabdeckplatte eine Dichtung o. ein O-Ring und in Richtung Kette offen, ubd unter der Antriebshülse eine Ölwurfscheibe.   Sticky kaufen nicht vergessen 
    • Mir ist ne "Standuhr" auch lieber, als eine Karre mit mehreren hunderttausend Kilometern auf dem Tacho. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber letztlich muss man halt nehmen, was der Markt hergibt. Vor allem ältere Diesel mit etwas Wumms haben in aller Regel abartig hohe Tachostände. Ich sag mal, so etwas kann man durchaus fahren. Aber das ist dann eher was für Leute, die keinen Klemmer damit haben, sich auch mal die Fingerchen schmutzig zu machen, und nichts für jemanden, der wegen jedem Scheiß in die Werkstatt geht. Wenn man alles machen lässt, wohlmöglich noch beim Vertragshändler, dann kratzen schon mittelgroße Reparaturen am Zeitwert. Und nach 300.000 Kilometern oder mehr ist halt vieles, was eigentlich nicht kaputt geht, hinüber.
    • Hielt sich in Grenzen. Gibt es aber eigene Topics für. z.B. hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/  
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy