Zum Inhalt springen

Frisch lackiert und schon dahin ...


filmfacts

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade aus der Schule wieder und meine Frau steht schon in der Haustür und sagt "Ich hab's nicht mit Absicht getan!" Mir schwant böses!

Die im Oktober lackierte PX steht wohlbehütet und trocken im Carport. Stand ... jedenfalls ist es wohl gelungen sie umzufahren. Voll mit der Backe auf einen Stapel frisch gehacktes Kaminholz, welches sich auch hübsch in der rechten Seitenbacke verewigt hat :-D Genau in der Falz.

Nicht daß ich am Montag einen TÜV Termin habe um den Auspuff eintragen zu lassen. Sieht bestimmt gut aus "Hey, ist zwar 'n gammeliger Roller, da können 'se doch bestimmt den Asi-Auspuff auch noch eintragen!" Super.

Ich bin echt schlecht gelaunt :-(

Andreas (Frust ablassend ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hart...

Hab ich auch ne Geschichte dazu. Vor vielen jahren hab ich es mir zum ersten mal geleistet einen Roller lackieren zu lassen. Abgeholt haben wir ihn mit dem Auto,blöderweise haben wir den Rahmen am Dachträger festgemacht...soweit ganz gut,als wir angekommen waren und den Roller losgebunden haben muß doch echt so ein verfluchter windstoß kommen und das Ding fällt vom Dach! Was war ich sauer...kaum Geld haben und dann diese Scheisse,anschließend stand der Rahmen bestimmt über ein Jahr herumbis ich ihn kaputt wie er war verkauft habe. Wollte dieses verfluchte Teil nicht mehr anfassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es war meine Frau. Und sie merkt glaube ich gerade, wie es ist, wenn ich sauer bin. Von daher macht es nicht allzuviel Sinn, es von ihr bezahlen zu lassen. Das Geld kommt eh aus einem Topf.

'ne neue Backe sähe beim TÜV doch genauso dämlich aus, wie eine verbeulte und verschrammte.

Ich bin heute extra mal 'ne Stunde früher aufgestanden und habe mir 'nen Lackierer gesucht, der mir das Ding noch fertigmacht. Tatsächlich gab's nur einen, der mir versprach, daß ich die Backe Montagmorgen um 8 haben kann. Um halb 9 ist TÜV Termin :-D Wird knapp *g*

Aber ärgerlich ist's trotzdem. Wie kann man beim rückwärtsfahren 'ne PX übersehen?! Vor allen Dingen, wenn man weiß, daß sie da steht! Frauen und Autofahren ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon.... werksneuer rahmen... neu lackiert... alles zusammengebaut... roller vor die tür gestellt. dann ne woche voller stolz durch die gegend gedüst und irgendwann morgends lag das ding umgeschmissen vor meiner haustüre.  :-(  :satisfied:  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa, die blinde Nuss, hatte damals meine frisch lackierte T4 über'n Haufen gefahren - und der Feigling hat noch nichtmals was gesagt und ich hab' mich schwer gewundert wo die "dezenten" Schleifspuren herkammen :haeh:

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh das es ne PX war!

Wir "SF-ler" können nicht mal eben ne Backe austauschen wenn sowas passiert... Hätte mir auch günstig ne intakte Backe besorgt, lackieren lassen, fertig. Und schon kannst du dir von einem glücklichen Prüfer deinen Asi-Auspuff eintragen lassen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir auch passiert, als ich vor ca. 7 jahren meine hellblaue sprint lackieren liess und zusammengebaut hatte. es war sommer...ich lag gerade in der prallen sonne und hab die züge montiert als es mir deutlich zu warm wurde, und ich "mal kurz" paar meter weiter in den schatten schieben wollte und mit der gaypäckfachbacke mal eben an so nem riesen u-stein hängengeblieben bin und bis aufs blech den lack weg hatte :satisfied:  :-D  :-( .... zum kotzen sowas!

und dann hab ich vor 2 jahren mal was gesehn...da hat hier paar strassen weiter einer nen Brezelfenster Käfer komplett neu restauriert, so das das ding besser dastand als je zuvor ... mit roter nummer am strassenrand abgestellt grad ausgestiegen und ins haus gelaufen, als ein 15jähriger, der n auto gayklaut hatte mit 50 sachen angedonnert kommt und den käfer komplett zusammenfährt! der käfer war komplett am arsch! nix mehr zu machen !!!! au mann! der hat den kleinen fast totgeschlagen! dem kleinen is nix passiert dank der e-klasse mit airbag etc !

war aber ne harte show ... und ich stand echt genau daneben (andere strassenseite) und schaute mir grad den käfer an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..

lt. Murphy isses ja so, dass die schrammen dann entstehen, wenn das frisch lackeirte rolerchen GRADE wieder ZUSAMMEN geschraubt wird.......

aber..lach..beates 125/2 war grade 3 Tage alt...da hat sie mit nem daimler stosstangendrücken gespielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fies, das mit dem Käfer. Dagegen ist bei mir wirklich nichts passiert. Und ich habe gestern abend schon ziemlich heftig auf die Türrahmen im Haus eingehämmert :-D

Gott-Sei-Dank hat den meine Frau umgekippt. Nicht auszudenken, wenn das irgendso'n depperter Idiot am Straßenrand gemacht hätte :-o Womöglich müßte ich noch mehr Schmerzensgeld abdrücken, als ich jetzt dem Lackierer gebe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach nur:

 neu lackierter Roller (SF)

+am gleichen Tag zusammengeschraubt...

+abends vor ner Menge Leute(150+) präsentiert...

+und vor diesen tierisch auf die Fresse gelegt weil Straße naß

Fazit:

kaputter Roller

aua Schulter

Brüller des Abends

=Scheiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@filmfacts: das kann deine Frau doch wieder gut machen:

1. Jeden Tag nur das besste Essen

2. blitzblanke Wohnung

3. freie Fernsehprogrammwahl

4. jeden Abend kühles Bier :-D

5. keine Ausreden beim Sex :love:

für die nächsten 4 Wochen.

Das war´s doch dann wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Custom-Scooter (ohne TÜV) für billiges Geld verkauft. Der Käufer hat den Roller neu Lackiert und wollte den Roller zum endgültigen trocknen in ein Regal stellen. Allerdings in ein Fach in 4m Höhe. Da er Kabelstapler genauso beschissen fährt, wie Roller, verhakte sich der Rahmen am Regal, und stürtze aus 4m Höhe in die Tiefe. Der schöne Roller (schnief !!!).

Der Trottel hat auch mal versuch in einer Drehbank den Kopfabzudrehen. Einen 200ér Kopf in einer Drebank, ohne vernünftige Halterung, das konnte nicht gutgehen. Also Drehbank an, und ordentlich auf Drehzahlen und........

Der Kopf flog quer durch den Raum und zerschellte an der Zimmerdecke.

Schlauer Typ war das !

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist letztes Jahr im September ein Prolet Frontal in die Karre gefahren... Den Ganzen Winter geschraubt, gebastelt und lackiert und sie sah echt wieder geil aus! Letzte Woche zum SCK gefahren, in einer Kurve etwas schnell bei etwas viel Regen und Öl auf der Straße gewesen und jetzt sieht sie nicht mehr so toll aus... :-(  :-D  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär da beinahe schon mal zum Mörder geworden:

Nachdem ich meine Seitenhauben lackiert hab, hab ich sie schön in die Sonne gestellt zum Trocknen, und hab mich wieder um den Motor gekümmert, da kam doch glatt mein kleiner Nachbar (ca. 8 Jahre alt) und sagt mir, dass die Teile noch nicht trocken sind! Ich hab ihn erstmal angeschaut und keinen Plan gehabt, was er eigentlich von mir will, aber als ich dann seine Hände angeschaut hab, is es mir recht schnell klar geworden! Naja, nachdem ich gaaanz langsam bis zehn gezählt hab, hab ich erstmal ihn nach Hause gejagt und dann erst den Schaden begutachtet. Obwohl, zwei kleine Patschehände auf den Backen können auch toll ausschauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir vor eine Woche auch passiert.

Backen 4 Wochen lang geschliffen, gezinnt,gebörtelt,...dann zum Lackierer und eine Woche später ist sie genau auf die Backe gefallen als eine Windböe kam!!! -Abartiger Hals,auch heute noch!

Ein Kumpel hat eine SS50,total neu aufgebaut und für 1500 DM bei Mercedes mit originalem Lack versehen!

Abends 10 min den Roller aus dem auge glassen und schon lag er da,wie 2 weitere Roller!!!

Nur Seitenbacke kaputt...Glück

Wenn ich so einen mal erwische mach ich ihn tot!!!

Falls es unabsichtlich war,lass ich mir was ähnliches einfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ende der Geschichte ist, daß ich heute morgen um 7.30 Uhr dem Lackierer 80 Euro in die Hand gedrückt habe und 'ne Stunde später beim TÜV auf der Matte stand.

Der nette Herr dort hatte ob des strahlenden Glanzes meiner PX keine Bedenken, den Polini Auspuff in den Brief einzutragen. 15 Minuten später stand das dann auch im KFZ Schein  :-(

Tja, den Rest des Urlaubstages werde ich bei angenehmen 23 Grad wohl ein wenig durch die Gegend fahren und die Landschaft genießen  :-D

Bis denn ...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information