Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

moinsen,,

sach mal dennis,, kann man die entkappe mit dem rohrbogen am dämpfer noch rausziehen,, sonnst wird es nun etwas schwer mit dem konfetti befüllen, zwecks dämmmaterial! :-D

fällt mir nur so neben bei grade auf..... eventuell ist es auch noch viel zu früh für mich...

gruß

ja, da die endkappen selbst mit den jeweiligen eingangsrohren verscheisst sind. die wiederum stecken passend in dem lochblech/rohr im dämpfer.

konfettibefüllung steht also nix im weg .....

niko is jetzt übrigens schuld, dass ich auch ein neues handy haben will - aber ein lorch handyTIG :-D

dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also entweder habe ich mich weit überschätzt oder den arbeitsaufwand echt unterschätzt - da sitzt man(n) echt ne zeit dran !!

dennis

übung macht den meister. grundsätzlich muß ich aber seit ich das mache auch immer wieder feststellen dass bei einem resonnanzauspuff der für 189 euro verkauft hat irgendeine arme sau irgendwo am arsch der welt sich die flossen für eigentlich assozial wenig geld verbrannt hat.

ich brutzel hier gerade an einem handgeschnittenen 20-teiler für lambretta rum. die spaltverfüllerei ist noch viel beschissener als das schweißen von lasergeschnittenen segmenten.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

edelstahl: dazu braucht's noch einige kleinigkeiten, ich geh' aber die tage wieder ran.

andreas: die abwicklungen hat andreas hier aus dem forum gemacht (deshalb auch der name). zwischenzeitlich gab' es ein paar problemchen die gelöst werden wollten. ich bin allerdings guter dinge bis übernächstes wochenende ein ganz neues design im d+f verlauf am start zu haben, bin mal gespannt was da passiert.

zu beidem: momentan hänge ich das meiste was ich an zeit habe in zwei lambretta-anlagen. wenn alles klappt mach' ich morgen beim zweiten letzte anpassungen an's fahrzeug, dann kann man die mal auf der strasse im fahrbetrieb testen. außerdem (auch wenn's keinen interessiert) will ich dieses jahr auch noch mal radrennen fahren. da geht dann auch noch einiges an freizeit bei drauf. genug gejammert. es gibt bewegung, nur, wie so oft bei solchen dingen, langsamer als man sich das wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
so abend,

der Franz wird langsam fertig,

Bin gerade am anpassen und mach mir noch ein wenig Sorgen wegen der Bodenfreiheit.

So wie im Bild zu sehen, hängt er jetzt etwas unterhalb im Verlgeich zum Motor.

Wie tief hängt er bei Euch? :-D

Gruss Basti

Wie weit geht den die Birne nach hinten?

Wieviel Platz is den da so noch zum Rahmen?

Hat jemand nen Bild vom ausgebauten Motor mit Franz drauf???

Bei mir sieht das irgendwie komisch aus :-D

Ist noch geheftet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Topic nicht versandet hier mal ein paar Pics von meinem Franz. Bin leider heute nicht mehr großartig zum Testen, geschweige denn GSF-Dynofizieren gekommen, aber dem ersten Eindruck nach drückt das Ding schon hundsgemein. :-D Werde berichten. Danke dem Amazombi für den Bausatz. :love:

franz3.jpg

franz7.jpg

franz8.jpg

franz6.jpg

franz9.jpg

franz10.jpg

Hier zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen dass der auf jedenfall am Rahmen ansteht,....

Gruß Rainer

Meinst du an der Backe?

--Hab keine--

vorne am 180° bogen paßt... :-D

Edit sagt noch, der Federweg beim eintauchen reicht, stößt nicht oben an....getestet... :-D

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ergibt - nur anhand des fotos grob über'n daumen gepeilt - mögliche 40° schräglage. das ist viel. bevor du damit in einer kurve aufsetzt hat der auf dem foto abgebildete reifen schon zweimal aufgegeben.

r

dann bin ich ja beruhigt, bin auch nicht so der Schräglagenfreak :-D

zu Kebra:

ich glaub auch da passt was mit der Steckverbindung nicht.

laut Foto zähle ich nur 6 Segmente vom Krümmer, das 7te scheint im Steckteil drin zu sein, es wird aber einfach Stoß an Stoß an dem 7. Teil angefügt (steht paar Seiten vorher im Topic).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht irgendwie zusammen gepunktet aus, kann das sein?

muss doch gesteckt werden und dann mit feder sonst reisst das ding

Ja, ich weiß, nur zum schauen zus.geheftet(2 Punkte).

Hab dort bei HMS nur nen Motor im Ständer, zus.geheftet und in meine Garage mitgenommen

und dort an Roller gehängt.

Werde nach :-) -Fasnacht (Firma hat zu :-( ) ab dem Steckteil bis zum Flansch nochmal´n teil

aufmachen und nachkorrigieren. Mit den Bildern jetzt kann ich auf jedenfall besser vergleichen,

danke schonmal.

Ja, die Federn kommen zum schluß dran.

@ rider: stimmt, vielleicht hammas übersehen :-D:-D

wenn der Laden wieder aufhat, guck ich :-D

Is ja auch ne franzige Sache :-D

Dachte eigentlich, daß ich alle Bilder gezogen hatte, aber.... :-D

Das wird schon :shit:

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und ?

hat er jetzt 90° oder net. auf dem pic. sieht mir das eher nach 75° aus als 90.....das stück nach dem 90° fitting muss auch (von oben gesehen) ca. 90° zum reifen stehen. auf deinen bildern sieht das aber alles eher schräg aus....

O :-D

Ich sitz am Rechner, Auspuff liegt in Firma, Firma is zu.......... :-D

Gruß B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hugo

post-4699-1172008939.jpg

post-4699-1172008850.jpg

post-4699-1172008764.jpg

komplett neues design, eher schlanker zeitgenosse der aber trotzdem auf dem motor von bbg's frau (133er mit originalkolben und entsprechend kleinem auslass und 27er tmx auf malossistutzen mit rd250 membran) knapp über 20 ps drückt. heute erste probefahrt auf fippes von zarter italienerhand massierter 136er karre (auf der das ding dann auch hier auf den bildern montiert ist). fährt gut. und, jetzt kommt's: passt mit gepäckfach, und wird auch in der endgültigen version mit etwas verändertem verlauf mit gepäckfach passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information