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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das nervensägende an den Dingern ist ja nur zu geringem Teil der Sound ausm Endrohr. Der ganze Puff strahlt ja durch das dünne Blech völlig diffus ab.

Geschrieben
Ja und? Leiser??? Hat sich die Charakteristik der Anlage geändert? Kann ich mir aber nicht vorstellen das man ohne Prüfstand da was merkt...

Sollte man schon, durch den größeren Enddämpfer dürfte das Teil etwas höher drehen...

Werde im Frühjahr mit meinem Bock mal einen Prüfstandlauf waagen, dann wissen wir es genauer :-D

Hört sich für mich (is meine "Gashand" auf dem Video) nicht viel anders an, vllt nicht mehr ganz so scheppernd wie der O-Dämpfer.

vielen dank :love:

Wurde er durchs Absägen vom Endrohr viel lauter?

Geschrieben

Alter Schwede, Du stellst fragen... :-D

Ich würd sagen das er dadurch nicht lauter wurde, wenns Dich juckt, besorg Dir son Teil, angepasst is das in ner viertel Stunde, geschweißt in 5 Minuten oder alternativ fürn 5er beim Schlosser umme Ecke.

Geschrieben
Alter Schwede, Du stellst fragen... :-D

Ich würd sagen das er dadurch nicht lauter wurde, wenns Dich juckt, besorg Dir son Teil, angepasst is das in ner viertel Stunde, geschweißt in 5 Minuten oder alternativ fürn 5er beim Schlosser umme Ecke.

Bevor ich die Flex an meine neue Errungenschaft setze frage ich lieber :-D

(weitere Fragen sind ausgeschlossen :wasntme: )

Geschrieben
echt? warum?

da meint wohl jemand er hat weniger Gegendruck?

Damit das in dem eigentlich schönem Topic nicht nur um Sackendämpfer geht, Mathias wann gibts von dir was Neues?

Ich hab heut glaub ich meine Akustikprüfung verhaut, mich interessiert halt die Praxis echt mehr als die scheiß Gleichungen.

Wird Zeit das des rum ist und ich in die Garage kann.

Grüßle

Chris

Geschrieben
da meint wohl jemand er hat weniger Gegendruck?

Damit das in dem eigentlich schönem Topic nicht nur um Sackendämpfer geht, Mathias wann gibts von dir was Neues?

Ich hab heut glaub ich meine Akustikprüfung verhaut, mich interessiert halt die Praxis echt mehr als die scheiß Gleichungen.

Wird Zeit das des rum ist und ich in die Garage kann.

Grüßle

Chris

hab' mich am wochenende mit cad kram rumgeschlagen und nichts real gemacht. außerdem bin ich gerade an einem "fremdauspuffprojekt" bei dem sich aber sicher gut erfahrungen machen lassen. da ist leider nichts mit geradem prototyp, deshalb sind die auch aufwändiger zu schneiden, wickeln und schweißen. also nichts neues.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bastel gerade an der optimalen Abwicklung, mach mir Gedanken über Halterung und Flansche und

über den Fertigungsablauf - da ich auch im Winter keine Langeweile in der Werkstatt habe, kann ich

wirklich noch nicht sagen, wann ich wieviele Anlagen fertig haben werde !

Bin auf jeden Fall am Ball!

Und schon wat Neues? :-D

,..pennah!

Geschrieben
Und schon wat Neues? :-D

,..pennah!

Warte, daß die Laserteile für die Vorserie geliefert werden !

Wenn die angekommen sind, bau ich 3 Püffchen fertig, dann letzte Änderungen

und Optimierungen, dann gibt`s genaue Infos (Preis, Optik, Kurvenvergleiche,

Liefertermin) !

Hört sich umständlich an (ist es auch) - hat sich aber bei den 200er Anlagen bewährt !

Wolle

Geschrieben

wie wär es einen down und forward für die gepäckfachfraktion zu machen?

hab leider schon beim Hammerzombie passen müssen da ich das fach nicht entfernen wollte

mfg

Geschrieben
wie wär es einen down und forward für die gepäckfachfraktion zu machen?

hab leider schon beim Hammerzombie passen müssen da ich das fach nicht entfernen wollte

mfg

Nix gibts! Mein Gepäckfach is jetzt schon raus... :-D:-D

PM Form find ich geil... :grins:

Geschrieben

Nich das das Thema noch in der Versenkung verschwindet... :-D

@250N Und schon welche zusammengebraten? Warte sehnlichst auf weitere Infos... :sabber:

,..pennah!

Geschrieben
Nich das das Thema noch in der Versenkung verschwindet... :-D

@250N Und schon welche zusammengebraten? Warte sehnlichst auf weitere Infos... :sabber:

,..pennah!

Warte sehnlichst auf die Laserteile - sollen diese Woche endlich kommen !

Die Spacken ham mich 3 Wochen gekostet !

Ne Gepäckfachversion wird`s vorerst nicht geben - ist zuviel Aufwand !

Denke, daß einige sich sone Serie ein bißchen einfach vorstellen, so nach dem Motto :

Ich kipp die Lasersegmente oben in nen großen Trichter und unten fällt der Auspuff raus!

Meine Produktionsstrasse besteht aber leider auch nicht aus viel mehr als nem Schweißgerät,

Wickelapparat und nem Schweißhelm !

Halte mich ran und sag Bescheid, wenn`s Neuigkeiten gibt !

Geschrieben

klar versteh ich voll

aber ist die pm form nicht viel aufwändiger als z.b. eine d&f form

ich würd mivch jedenfalls freuen wenn ich nen feinen auspuff irgendwann kaufen kann :-D

Geschrieben
Warte sehnlichst auf die Laserteile - sollen diese Woche endlich kommen !

Die Spacken ham mich 3 Wochen gekostet !

Ne Gepäckfachversion wird`s vorerst nicht geben - ist zuviel Aufwand !

Denke, daß einige sich sone Serie ein bißchen einfach vorstellen, so nach dem Motto :

Ich kipp die Lasersegmente oben in nen großen Trichter und unten fällt der Auspuff raus!

Meine Produktionsstrasse besteht aber leider auch nicht aus viel mehr als nem Schweißgerät,

Wickelapparat und nem Schweißhelm !

Halte mich ran und sag Bescheid, wenn`s Neuigkeiten gibt !

Ja nee is klar. Mach ma ganz easy... :-D Bin nur so megaheiss drauf... :-D

,..pennah!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn ich es hasse, halbfertige Sachen zu präsentieren :

Es geht voran - war doch noch `n ganz schönes Gebastel, bis das Riesengewürm paßte !

Is natürlich noch etwas roh im Ganzen - eben ein Zwischenstand !

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön! Hammergeil! Freue mich schon drauf! :sabber: :-D Kannste schon was zum Preis sagen mittlerweile? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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