Zum Inhalt springen

quiEtschender Kolben


Empfohlene Beiträge

@ dare ich glaube auch du denkst ich bin blöd oder was ich habe eine fast neu Rennwelle drin(2 monate alt) eine 3.00er primär kommt warscheinlich noch eine andere rein eine verstärkte Kupplung und all sowas neu lager und siris und so....... als Auspuff habe ich eine Sito ET3 Banane drauf und ich glaube das ist alles ziemlich haltbar oder reicht aus für den Zylinder bisauf den Gaser ODER??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also wenn du schoon denkst dass der Zylinder quitscht dann schraub ihn runter und schau mach was da los ist. Falls du einen Membranansaugstutzen fährtst, dann könnte das quitschen von der Membran kommt. Außerdem, wenn du die Welle getauscht hast, dann kann es doch auch durchaus seinm dass die selbe beim Einbau demoliert hast. Das mit den nur mit 10km/h hört sich für mich erstmal nach Kolben falschrum eingebaut aus. Kannst ja auch mal schauen ob die Kerze richtig fest gezogen ist, sonst pfeift es vielleicht daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich beim einbau vielleicht ein kolbenring verkantet und steckt jetzt zwischen zylinderwandung und kolben?

-das würde mit der 10km/h-geschwindigkeit passen und das quietschen wäre auch passend...

also, wie schon mehrfach geschrieben wurde: zylinder runter und nachschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Geil, Geil, :-D

lieber haufen Asche kaput machen, als mal 5min Zeit zu investieren und z.B. Kerze raus und das ganze mal langsam drehen, schaun wos genau herkommt, wenn dann nicht schlauer KOPF RUNTER, und so weiter...

Es ist auch schon oft genug vorgekommen, das MOTOREN beim Anlassen flöten gingen.

Ansonsten falls zuviel Kohle vorhanden, PM an mich da kann ich dann helfen, mindestens mit meinen Kontodaten um was sinnvolles damit zu machen. :-D( :-D

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eben mal mit dem Markus gesprochen und der meine es müsste das Lüfterrad sein,

weil der Kolbenfuß ja jetzt größer als der 85er ist und da das Lüra schleift.

Also Yannik, da hatte ich dir den Motor so schon mit dem DR aufgebaut und du reißt vier Wochen später alles wieder auseinander :plemplem: Und das mit dem schleifenden Lüfterrad hatte ich nur aufgezählt bei den Sachen, die alles Ursachen sein könnten, dass mein Bruder da in meinem Namen wieder eine schwachsinnige Theorie aufstellt, wusste ich ja nicht. Mein PX elestart Lüra hatte bei meinem Pinasco 177 am Pinasco Schriftzug geschliffen, das gab auch so ein fieses Quietschen, da musste ich erst den Fuß abdremeln. Mein Bruder sagte aber auch, das da bei dir nichts schleift, weswegen ich nich verstehe, dass der das doch geschrieben hat. Du hast 100% irgendwas beim Einbau zerlegt. Dein Kolben ist ja richtig herum drin, hattest du und mein Bruder ja nachgeguckt. Vielleich hast du ja wirklich einen Kolbenring zerlegt? Bau den ganzen Mist wieder auseinander und guck nach, das ist das echt Schwachsinn, was du da machst! Dann wartest du auf deinen Vergaser, baust eine entsprechende HD ein und startest ihn vernünftig, mit Auspuff!!!

Markus

PS Hör nicht auf meinen Bruder, der hat absolut keine Ahnung und redet nur dummes Zeug!

Bearbeitet von pxspecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne ja den 112er nicht, aber kann es sein, daß der trapezförmige kolbenringe hat und du die verkehrt herum eingebaut hast?

..und bevor große Diskussionen über den richtigen Vergaser entbrannen, solltest du die Kiste zum Laufen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne ja den 112er nicht, aber kann es sein, daß der trapezförmige kolbenringe hat und du die verkehrt herum eingebaut hast?

..und bevor große Diskussionen über den richtigen Vergaser entbrannen, solltest du die Kiste zum Laufen bekommen.

recht hatter da, nimm dne zylinder nochmal komplett ab und prüf den lieber durch, aber 100%ig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er ja keinen Bock zu...er hofft da noch auf ein Wunder und eine "Selbstreparatur" durch Aussitzen... :grr:

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

dann frag ich mich, warum er hier fragen stellt, wie die kiste in gang zu kriegen ist...

also, jetzt kommt der ultimative tipp:

zieh dir ein buddhistisches mönchs-kostüm an, dann läufst du 100x um die kiste herum und murmelst dabei "oooooohhhhhmmmmmmmmm". wenn du die hundert mal geschafft hast, brüllst du einmal ganz laut "CHAKKAAAAA" und dann ist das quietschen weg und die kiste läuft ca. 380km/h schnell.

cool, was? :-D

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er ja keinen Bock zu...er hofft da noch auf ein Wunder und eine "Selbstreparatur" durch Aussitzen... :grr:

au au au, irgendwie ne komisch einstellung zum moped und so ... :-D

das ist doch keine arbeit eben zylinder runter, den nach gucken und so und wieder drauf, als leihe vllt. 90min arbeit ... als könner knapp 60min würde ich sagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das auch gemacht, bei mir die Schüssel jedoch nur 250 km/h. Was mach ich falsch? Köstüm mag ich nicht schon wieder wechseln :-D

Am Kostüm liegt das nicht...eher an der Vollmondnacht!!!!

Dran gedacht, oder bei Halbmond versucht, dann kommen eben nur die 250km/h bei rum.

btw.: wo bitte ist denn "COLONGE" :-D(

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dare ich glaube auch du denkst ich bin blöd oder was ich habe eine fast neu Rennwelle drin(2 monate alt) eine 3.00er primär kommt warscheinlich noch eine andere rein eine verstärkte Kupplung und all sowas neu lager und siris und so....... als Auspuff habe ich eine Sito ET3 Banane drauf und ich glaube das ist alles ziemlich haltbar oder reicht aus für den Zylinder bisauf den Gaser ODER??

Sito Banane... warum kaufst du dir dann nen Malossi??? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw.: wo bitte ist denn "COLONGE" :-D(

Der Fehler scheint weit verbreitet zu sein, wenn hier auch leicht zu korrigieren. Soul Sucks wusste aus eigener Anschauung von einem jungen Mann zu berichten, der eben diesen Fehler dauerhaft in der Haut verewigt hat. :-D :uargh:

Vermutlich handelte es sich dabei aber nicht um den Topiceröffner, da er für derartige Aktionen wohl noch die Zustimmung der Personensorgeberechtigten bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isses denn nun nen Membranmotor oder nicht? das würde das Quietschen doch eindeutig erklären.

Ein Quietschen von zerbrochen Kolbenringen hab ich noch nie gehört, das kratzt maximal.

Ein Quietschen von falsh montierten Trapezringen hab ich auch noch nicht gehört, wer den kolben überhaupt eingebaut bekommt hört ja meist gar nix mehr, wenn er denn überhaupt dreht.

Als Quietschen kenn ich nur Membranen und gefressene Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isses denn nun nen Membranmotor oder nicht? das würde das Quietschen doch eindeutig erklären.

Ein Quietschen von zerbrochen Kolbenringen hab ich noch nie gehört, das kratzt maximal.

Ein Quietschen von falsh montierten Trapezringen hab ich auch noch nicht gehört, wer den kolben überhaupt eingebaut bekommt hört ja meist gar nix mehr, wenn er denn überhaupt dreht.

Als Quietschen kenn ich nur Membranen und gefressene Lager.

Wenn er sich noch nichtmal traut, den Zyli runter zu nehmen, glaube ich nicht, dass er die Fähigkeiten hat, den Motor auf Membran umzurüsten...würde ich also mal nicht von ausgehen.

Ehe er den Zylinder nicht demontiert und daraus genauere Infos erlangt, erübrigt sich jede weitere Spekulation, denke ich...

Letzte Spekulation:

Beim Einbau der "Rennwelle" (da gayt noch was...;)) eventuell ein Lager zerstört...aber wer weis das schon...

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Motor hat keine Membran und die Lager sind gerade neu (von mir montiert). Nach meinem Überholen lief die Karre auch, nur er hat dann den Malossi drauf gebaut. Ausgelegt hatte ich alles (Auspuff Primär, etc.) auf einen DR mit 85ccm. Nur mit dem Malossi draufbauen habe ich nichts zu tun und weiß auch nicht, was er da wie gebastelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Yannick,

ich weiss ja nich ob du schlauer geworden bist, aber ist auf jeden fall recht unterhaltsam

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

dann frag ich mich, warum er hier fragen stellt, wie die kiste in gang zu kriegen ist...

also, jetzt kommt der ultimative tipp:

zieh dir ein buddhistisches mönchs-kostüm an, dann läufst du 100x um die kiste herum und murmelst dabei "oooooohhhhhmmmmmmmmm". wenn du die hundert mal geschafft hast, brüllst du einmal ganz laut "CHAKKAAAAA" und dann ist das quietschen weg und die kiste läuft ca. 380km/h schnell.

cool, was? :-D

Wird ab jetzt mein Liebsings Topic :-D

bis Mittwoch

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information