Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vulcans Scootershow Paris

Featured Replies

Geschrieben

Mist, jetzt fängt meine Frau an zu jaulen. Sie meint es wäre wohl ziemlich übel bei denen!

Weiß jemand ob die Gegend um den Veranstaltungsort betroffen ist?

Geschrieben

nee, noch nicht. der veranstaltungsort liegt im südwesten vor paris.

der ganze mob legt aber gerade den nordosten in schutt und asche.

wir überlegen aber auch gerade schon, ob wir überhaupt fahren.

entscheiden das am do...

Geschrieben

Ich wär momentan ungern mit Auto oder Moped in der Nähe französischer Ballungszentren.

Geschrieben

Vorallendingen hat man schlechte Karten, wenn man mittags noch die Juniorprolls mit ihren Plastickisten an der Ampel abgeledert hat :-D

Burn Baby Burn :-D

Geschrieben

Aktueller Hinweis des Auswärtigen Amts:

leer.gif

Stand: 7. November 2005

Wegen der aktuellen Unruhen in den Vorstädten französischer Ballungszentren wird empfohlen, bei Reisen in Frankreich im Hinblick auf diese Gebiete besondere Umsicht walten zu lassen und vor Ort die diesbezüglichen Informationen in den Medien aufmerksam zu verfolgen. :uargh: :-D

Geschrieben

...naja...der Veranstaltungsort ist recht weit weg von den Suburbs...da kriegste von den Randalen eigentlich nix mit, solltest nur aufpassen, das Du nicht vor der Peripherie von der Autobahn abfährst, hehehehe...und am Veranstaltungsort hat's direkt ein Campanile-Hotel, letztes Jahr hat's Doppelzimmer mit Frühstück für 2 Nächte 69,- gekostet...ist für Pariser Verhältnisse 'n Klacks...und mit'm Zug kommt man auch recht zügig von da ins Zentrum...hätt' ich am Sonntag nicht Nachtschicht, ich wüsste schon was zu tun ist.... :-D

Geschrieben

Als Info: wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgibt, und man trotzdem fährt und es passiert was, greifen die meisten Versicherungen nicht. Also die Voll/Teilkasko fürs KFZ zum Beispiel würde niemals zahlen wenn die Kiste dort abgefackelt wird...

Wünsche trotzdem viel Spass.

:-D

Geschrieben

a)das allerdings ist noch keine reisewarnung.

b)greifen die meisten versicherungen bei vandalismus so oder so nicht.

Geschrieben

Stimmt. Reisewarnung sieht so aus:

Stand: 07.11.2005 Unverändert gültig seit: 30.09.2005

Vor Reisen nach Afghanistan wird dringend gewarnt.

Etliche Deutsche sind dennoch darunter gedüst, wenn auch eher dienstlich.

Gruß an den Rainer :-D

Geschrieben
  • Autor

Hugo, ihr müsst fahren - unbedingt. Eric weiß warum...... :-D

:wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von Arschbrand

Geschrieben

Wir haben gestern Abend mit dem Hotel telefoniert und uns wurde mitgeteilt, dass es in der Gegend friedlich ist. Mit den Worten: No burning cars! :-D

Zudem besitzt unser Hotel einen abgesperrten Parkplatz und einer Tiefgaragen.

:-D :wasntme:

Geschrieben

Ich war bisher 4 oder 5 mal auf der Customshow in Paris, hat mir bisher auch immer sehr gut gefallen. Dieses Jahr habe ich auch wieder überlegt, aber die aktuelle Situation gab für mich den Ausschlag diesmal nicht hin zu fahren.

Die Custom-Show selber ist zwar in einer ganz ordentlichen Gegend, wir sind aber schon des öfteren auch durch Stadtteile gekommen, die ich teilweise für sehr grenzwertig gehalten habe. In Paris hat man sich schnell mal verfahren und wenn man sich nicht auskennt ist gerät man leicht in zweifelhafte Stadtteile.

Ich wünsche aber allen, die hinfahren trotzdem viel Spaß!

Geschrieben

Kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren zur CS in Chaville bereits ohne Krawalle ein Auto gebrannt hat! :-D

Endlich mal gut, dass mit der Job die Entscheidung dieses Jahr abgenommen hat, aber wenn ich gebucht hätte, würd ich wohl fahren.

Wünsche viel Spaß!

Geschrieben

Hamburger Jungs und zugezogene sind ja auch keine Weicheier...

:-D

Hübscher Avatar, Nijntje.

:love:

Geschrieben
  • Autor

So, ich werde da nun hindüsen und am Montag gibt´s entweder eine Kriegsberichterstattung oder eine Todesanzeige. :-D

Geschrieben
berichte, fotos, los los!

Die Fotos von der

Custom-Show Paris 11.-13.11.05

sind unter www.run-report.de online !

(Auf die Berlin Scooters Homepage, dort dann unter Fotos)

Ein vollständiger Bericht wird im Scooter Fanzine DER BEDUINE Nr.4 (evtl. Ende Jan06) stehen.

Grüße BERT