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Wie fahrt ihr?


Don Promillo

  

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Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich so umles hier im Forum, frag ich mich wie steht ihr zur STVZO??

Hosen runter, Schwanzvergleich!!!!

Ich fang gleich mal an:

engl. Puff, 30er Membran, Polini 207, Langhub, RamAir, Garelli, ws. Rücklicht, weiße Blinker ohne e-norm....

und NIX eingetragen!! :-D

Hab erst nächstes Jahr wieder TÜV - muß mir da noch was einfallen lassen......   :-(

Gruß Tom

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Hab das wichtige eingetragen...Polini 133, 25er, Zirri Silent und Stoßdämpfer...

bei ner Kontrolle suchen die dann halt ne halbe Stunde bis sie noch irgenteine scheiß Kleinigkeit finden (als ob die verhurten Bullen nichts besseres zu tun haben)...und man muss dann wegen nicht richtig isolierten Blinkerkabeln am nächsten Tag nochmal vorfahren...volle Schikane...sehr unverständlich..

:-D

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Ich gehöre derzeit auch noch zu den Grobtunern die dann nix eintragen. Eigentlich hab ich schon lange vor das zu ändern, aber der Scheiss is ja mittlerweile sooooo teuer geworden. Muss trotzdem so bald wie möglich sein, es fährt sich einfach entspannter.

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Hab auch nur ein paar Teile eingetragen. Geht auch gar nicht anders, kann nicht immer zum TÜV und nen anderen Motor eintragen lassen wenn der eine grad net läuft oder umgebaut wird.

Also wahlweise 177er mit 28er PHB und JL,

oder 200er Standard mit Leo Vinci,

oder T5 Standard (noch!),

und wenn wirklich Notzeiten anbrechen: 139er mit 24er SI und JL.

Gruß DAniel

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hmmm eintragen lassen... wenn´s nicht so "teuer" wär hätte ich neben dem JL, malossi & scheibenbremse auch den gaser und die doofen blinker eingetragen...  :grins:

was gibt´s noch so das man eintragen lassen könnte/ kann??

ich sammel dann mal und lass alles auf einmal machen...  :-D

hab ja sonst nix zu tun...

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zwei px'en haben alles eingetragen (wobei manchmal der auspuff der dran ist nicht dem eingetragenen entspricht  :-D ) und bei einer wird wie bei stef gesammelt....

wobei ich allgemein solche dinge wie antikrücklicht nicht für "eintragungswürdig" halte....

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längere zeit 136er malle/133er dr/etc....immer auf fuffi-kennzeichen..

man gönnt sich ja sonst keinen ärger...

das dumme ist nur, wenn ich bullen im spiegel oder an der ampel sehe, bekomme ich so einen komischen reiz.... :puke:

warscheinlich der angst wegen...

so und nun gehts in die garage, schnell den karren fäddich schrauben...hab ja nun alle teile..

philipp

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Malossi, JL Performance und Bitubo eingetragen, Grimeca Scheibenbremse und PHBH Gaser und Ramair fehlen noch...OH da graust mir schon vor

Schwarze Blinker etc. habe ich extra demontiert um wenig "Angriffsfläche" zu bieten, obwohl die Lautstärke alles andere eh verblassen lässt.

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Also bislang steht die Kiste zwar noch nicht aber ich habe schon vor, dass meiste eintragen zu lassen:

207er Polini, RZ Evo 2001, weisse Blinkergläser - also nix besonderes :-(

Eine modifizierte Originalwelle werden die netten Herren vom TÜV wohl net eintragen...also werde ich wohl bis dahin vergessen haben, das Ding jemals verändert zu haben  :-D  :satisfied:

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Teils, Teils... der 135er DR ist eingetragen, weils billiger in der Versicherung ist.

Weiße Blinkergläser, da war ich faul und hab die von der MY genommen. Sito Plus kann man eben runter nehmen.

Nur den 200er Motor wollt ich noch in die Sprint eintragen lassen, aber ohne Hupe komm ich eh nicht übern TÜV... da muss ich noch was basteln...  :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Hi, ist zwar schon etwas her aber ich hab aktuell das selbe Problem. Öl in der Bremstrommel und Ölaustritt an den selben Stellen der Bremsankerplatte. Ich dachte zuerst der Motor bzw. die Ölablasschraube ist undicht. Den Siri und den Topf habe ich schon getauscht aber bei mir kommt das Problem wohl vom Kupplungshebel im Kupplungsdeckel. Hier ist original zur Abdichtung nur ein Kunstoffring, der wohl aushärtet und damit das Öl unten rausläuft. Das läuft dann schön auf der Schwinge nach hinten und über Bremsankerplatte und Motorgehäuse nach unten und hinterlässt Pfützen.    Also wenn jemand ähnliche Probleme hat, auch diesen Fehler in Betracht ziehen.  
    • Hallo zusammen, hätte jemand eine Briefkopie oder ein Datenblatt zur Vespa 50 special?    Will meine (mit italienischen Papieren) bald anmelden und hab gehört, dass es was bringt, schonmal mit den beiden Dokumenten anzukommen.    Vielen Dank schonmal! 
    • Vielleicht könnt ihr mir helfen.    Ich habe einen membranmotor mit einem alten malossi Zylinder und Piaggio Kopf.    es ist ein 38er vergaser verbaut. Angeblich soll der Motor 28,5PS haben.    Würde es wohl was bringen auf einen malossi Sport mk2 oder MHR umzubauen? Bringen die neuen Zylinder mehr Leistung?
    • Ist ein bekanntes Problem mit den FA Italia Klötzchen: https://www.germanscooterforum.de/topic/456971-schalt-arm-fa-italia-probleme-schaltklötze-zu-weich/  
    • Wirds eigentlich noch Goodie Bags geben? Sorry falls die Frage ggf. schon beantwortet wurde, hinke etwas hinterher mit der Informationsaufnahme.
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