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Malossi 210 ccm Eintragung auf PX 200 E BJ 95 !


phenke

Empfohlene Beiträge

Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

Schau mal oben..da gibts eine Seite mit Briefkopien...evtl. wirst Du dort fündig...ansonsten schau mal in dein Gutachten, ob da was von einer BJ Einschränkung drinsteht...

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

hi, habe ne 96er px200 mit eingetragenem Malossi, wahlweise scorpion performance :-D

schick mal mailaddi per pm, dann schicke ich dir ne kopie

nen sito bekonmme ich hier nicht eingetragen und die RW interessiert doch eh niemanden beim TÜV, oder?

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mal ne andere frage: was wäre euch largeframe fahrern jüngeren baujahres denn solch eine eintragung wert? :wasntme:

wer ist jünger? Die Fahrer, oder die LF?? :-D

Egal, mein TÜV hat damals glaube ich 39 Euro für Scorpion und Malossi genommen :-D:-D;-)

Bearbeitet von racer
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  • 13 Jahre später...

Moin, ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da ich auch bei den Briefkopien nichts passendes gefunden habe. 

Gibt es mittlerweile etwas neues dazu? Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

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Das heißt nun genau? Wie und was kann ich meinem Prüfer am besten vorlegen? Er möchte halt nur etwas sehen auf das er sich beziehen kann. 

Ich habe vor einen 200er Motor in einen 80er Rahmen ein zu tragen und den 200er eben mit dem 210er auf zu rüsten. 

Für die Änderung des Motors würde ihm eine Scheinkopie einer PX 200 nach Bj. 89 reichen. Problem bleibt dann noch immer der Malossi. 

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Siehe hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/38841-briefkopien-gutachtendatenbank/?do=findComment&comment=1068446049

 

Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung 80->200 und Malossi Gutachten war es beir mir auch mit '91 Baujahr möglich. Hab dann später mit dem Taffspeed Gutachten auch noch die BSAU eingetragen bekommen..

 

 

 

 

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Ja das habe ich schon gelesen. Allerdings ist das ja schon eine weile her und nun geht wohl gar nichts mehr in der Richtung ohne Gutachten die eben auch die Abgaswerte enthalten.

Habe meinem Prüfer eine ganze Hand voll Briefkopien gezeigt mit den Eintragungen und eben auch das Malossi Gutachten und die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Allerdings zählt das in seinen Augen alles nur bis 01.01.89. 

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vor 34 Minuten schrieb FOX Racing:

m Eröffnungspost steht aber wohl 95, oder brauch ich eine neue Brille?

 

Glaube nicht, aber die mit der Brille musste Dir selbst beantworten. Bei mir ist's bald soweit :cheers:

Die letzten Posts beantworten aber wohl diese Frage:

Am 20.1.2019 um 17:59 schrieb R3nk0:

Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

 

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vor 20 Minuten schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Gutachten für den Malossi "alt" 211 Zylinder hab ich auch in meinem Gutachten-Ordner... Aber kein Gutachten mit Abgasnachweis nach ECE Regelung 40...? Müsste ja dann mit Hinweis auf Richtlinie 88/77/EWG sein... Hab ich in einem Malossi Gutachten noch nicht gesehen..?

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Am 25.1.2019 um 17:33 schrieb matzmann:

Für den Malossi alt gibts ein Gutachten mit Abgas nach ECE40. Das ist zulässig bis EZ 01.07.1994.

 

Genau sowas suche ich. Das möchte mein TÜV Prüfer sehen. 

 

vor 3 Stunden schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Falls du es wirklich haben solltest, hätte ich gerne eine Kopie davon :) 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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