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Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!


Mike

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@Lucifer:

Also ich für meinen Teil hab erst Mal die Grate entfernt und den Kopf eingeschliffen, da die Dichtfläche nicht ganz eben war.

Dann halt noch denBrennraum poliert und das wars erstmal.

Gibts sonst noch was ausser den Radius etwas zu vergrössern?

Wie weit sollte man das noch abrunden?

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hallo,

hab mich heute erst angemeldelt im GSF, verfolge das ganze aber schon längere Zeit. hat mir schon vieeel gehilft.

Ich hätte da auch Interesse an so nem Malle-Kopf mit integrierter Kopfdichtung. Hab noch nen vernagelten O-Kopf mit 990536 usa drauf.

die mit ...36 er endung sollen ja zum umfräsen geeignet sein,hab ich irgendwo im Forum gelesen.

Frage: Wer macht das?

Was kost der Spass?

Was ne Variante is das?

Vielen Dank ersma..... Jochen (aus der Pfalz, glaub der André müsst mich noch kennen, war mal ne Zeitlang bei den Teutonics)

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Hallo,

hab (hatte) da nen Malle-Kopf vom Sip glaub ich. Mit schräg sitzender zentraler Kerze Nr.......75 (Cosa????), ja und der hat ne ganz komische Quetschkante. Der Abstand zum Kolbenboden wird zur Mitte hin kleiner (keilförmig).

Gehört das so? Bringt das was oder is das ne komplette Fehlkonstruktion, weil in der Regel die Quetschspalte ja parallel zum Kolbenboden verlaufen sollte.

Hab übrigens die Finger nedd davon lassen mal ein bisschen dran rumzuschleifen..... wird sich zeigen obs/wies funzt.

Lasst mal euere Meinung hören

Jochen

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Bringt das was oder is das ne komplette Fehlkonstruktion, weil in der Regel die Quetschspalte ja parallel zum Kolbenboden verlaufen sollte.

Eigentlich sollte sie sich sogar ein wenig zur MItte hin öffnen....

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Also so ein Sip-teil hatten wir auch mal: leidtragender war ein Kumpel, dem SIP diesen Zentralkopf eingeredet hat! Er hat seinen gerade neu aufgebauten Malossi beim ersten richtigen Gasgeben total zerstört, indem die RInge völlig in den Kolben geschmolzen sind! Habe zunächst auf zuviel VZ getippt, Bedüsung,...., war es aber alles nicht!

Schade, daß ich kein Foto habe, aber das war so signifikant und sonderbar, daß es mir einfach in Erinnerung geblieben ist: der Kolben hatte zum Rand hin mehrere Branspuren, war mittig wie neu, ebenso der Kolbenboden!! Ursache war scheinbar eine negative Quetschspalte: Nachmessung ergab (soweit noch möglich) am Rand 2.3-2mm, an der Kante zur Kalotte 0.3-0.5mm!!! Ein Wahnsinn, oder?

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PS: meine spezielle Ständer-Bohr/Fräsmaschine für die Kopfbearbeitung ist völlig hinüber! Wird also noch eine Weile dauern, bis ich was zu den Köpfen von Harald "five feet deep" sagen kann!

Ihr könnt euch ja selber mal austoben, testen, testen,.... und mal was dazu posten!

Danke für das Hilfeangebot! Mir is' aber nimmer zu helfen... :-D

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Aalso , hab heute meinen Variante 4 Kopf verbaut.

Aufgefallen ist mir, dass der Kopf keine ebene Dichtfläche hatte sondern eine 5/100 Delle auf ner Länge von 15mm.

Eingeschliffen, dann auf den Motor gebaut. Quetschspalte zwischen 1,70 und 1,7 mm.

Mal schaun wie er sich fahren lässt.

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gibt sogar schon Leistungskurven damit...

Flo, kannst du mal deine kurve mit Zentralkopf und mit GSF Kopf hier posten? Interessiert bestimmt einige! War zwar auf 2 versch Prüfständen aber es interessiert ja nur der Verlauf

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Wie sieht das eigentlich aus, hab hier noch son Kopf der mitm Dremel auf 210 angepaßt wurde. Kannst den noch überarbeiten? Ist nicht viel weggefräßt, aber montieren würde ich son schlampen scheiß nun wirklich nicht. Und bevor ich ihn wegschmeiße..

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für alle die gerne basteln :

alten kolben in der kolbenringnut durchschneiden mittig ein 8mm loch durchbohren

gewindestange mit mutter in dem loch befestigen

in ständerbohrmaschiene einspannen und das kolbendach leicht abschrägen

auf kolbendach son klettzeuchs kleben um darauf schleifpapier mit verschiedener körung draufzupappen

dann langsam schleifen schleifen schleifen ...

dabei öfters nachmessen damit man nicht zuviel wegnimmt

fürn brennraum :

aus nem bastelladen eine holzkugel mit 50 mm durchmesser besorgen

wieder loch durchbohren und auf ner gewindestange festschrauben - nur muss hier die eine mutter versenkt werden

wieder klettzeugs drauf und langsam ausschleifen

dauert nen bischen - aber gehen tuts auch

ist zwar vieleicht nicht so genau wie mit cnc aber soo schlecht dürfte das doch auch nicht sein

bis denne

michael

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von mir leider vorerst keine kurve ... weil der Uli SELTSAMERWEISE keinen ausdruck vom prüfstandlauf hatte :-( ... hat aber gemeint er liefert mir den ausdruck nach, abgespeichert isser wohl :-D ...naja...abwarten! anscheindend warens 15KW mit der gestern neu installierten NEUEN Software ! 14KW = 19,04PS ... is ok!

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also ich hab den Uli extra gefragt ... ob er das jetz geschätzt hat, oder ob die kiste wirklich da drauf stand ... er hatte gesagt, dass die wirklich drauf standen und dass er nur noch probleme wegen der umrüstung auf die neue software hat ... oder so! keine ahnung! egal! ich geh bei nem treffen mal drauf, weil ... die 19PS glaub ich eh nich! ich hätte jetz mal so 17 geschätzt! 19 wäre ja schon ordentlich für n drehschieberlein!

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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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