Zum Inhalt springen

Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!


Mike

Empfohlene Beiträge

@hdk

mach dir nicht in die hose.

ich habe hier genau den gleichen rumliegen ohne usa schrift.

und dieser kopf funzt definitiv (auch ohne USA aufschrift).

ob natürlich die USA schrift noch einige km/h bringt muss erst auf dem prüfstand/road geklärt werden.

weil hier der kompl. brennraum nachgearbeitet wird, ist es egal ob es der 992335 oder der 990536 etc. ist.

die köpfe für den manni sind auch verschieden gewesen, aber es hat gefunzt.

der kopf funzt, der kopf funzt, der kopf funzt, der kopf funzt, der kopf funzt, der kopf funzt, der kopf funzt, der kopf funzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 woche mit ins bett? na wow! :-D

ne...also der kopf backt jetzt schon seine 2te stunde bei 230° ... wärmer kann mein ofen nich :-(  ! der wird jetzt mal über nacht da drin gaylassen und dann morgen brav sachte abgekühlt! dann muss ich mal noch ventilschleifpasste besorgen und das ding einschleifen (oder mach ich das erst, wenn der kopf bearbeitet is? hmmm...mal sehn! ) und dann gehts ab damit zum superchecker :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

mich wundert gerade das gar keiner intresse an nen "polini mit pinasco kolben" kopf hat - ich dachte immer das hier ein paar leute sind die damit fahren ... oder war das mit malossi kolben ?

wenn intresse besteht dann könnte ich ja mal bei meinen ( ca 6 jahre ) alten pinascokolben wegen der kolbenwölbung nachmessen den ich bis mir der zylinder aus der hand gefallen ist mal kurz gefahren bin und seitdem auf einen neuen einsatz in nem ausgelöllerten polini wartet

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich kenn mich ja nicht so aus und deshalb hab ich ja auch gleich mal wieder ne frage :-D

um wieviel schlechter wär denn der malossikopf gegenüber dem polinikopf auf dem polini ? ( fahr halt momentan polini aber wenn der platt ist kommt evtl nen malossi )

ach und nochwas wegen der kolben wölbung ...

ihr hab die doch durch durch den höhenunterschied ermittelt oder ? was ja eigentlich nur geht wenn es sich bei der form um einen kreisausschitt handelt

ist das immer so oder haben manche kolben auch eine mehr eliptische form ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk

ich persönlich find eine zentriernut beim 200er genauso wie einen o-ring schlecht, weil einfach zuwenig material vorhanden ist. besonders bei polini und malossi normalhub und  bei langhub sowieso.

daher machen leute wie andre bzw. lucifer passstifte rein.

mein vorschlag, den ich weiter oben gemacht habe, funzt wie eine zentriernut nur mit passstiften im kopf. vielleicht mal nachlesen. ausserdem wird mit den 0.5mm zusätzlich die kugel beim langhubohnekodi sehr tief. den aussendurchmesser für die zentrierung von 81.5mm werde ich bei jeden kopf mitfräsen. falls dies nicht gewünscht ist, bitte vermerken.

@alle

ich werde evtl.(noch nicht 100% aber 70%) kommendes wochenende an eine CNC fräse können. deshalb werde ich ein paar köpfe machen.

aber keine panik, ich werde später noch welche machen.

wer interesse hat, soll eine nachricht senden.

alle köpfe die bis freitag angekommen sind, werden mitgefräst.

es ist aber nicht zwingend notwendig, die köpfe bei mir machen zu lassen (logisch). nach den zeichnungen kann jeder bessere machinenbaubetrieb die köpfe fertigen.

auch kann dann jeder seinen wunschkopf fertigen lassen wie er will.  ich fertige nach den obigen zeichnungen und ändere nur die höhe. falls jemand was anderes will, muss er sich einen anderen fertiger suchen. über die kosten wurde ja schon geschrieben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...dann keine zentriernut! dann bastel ich mir eben irgendwie so ne schablone! ok...ich denke ich werd den kopf dann morgen oder spätestens übermorgen abschicken!

was ich aber jetzt grad nich geblickt habe ... ist

den aussendurchmesser für die zentrierung von 81.5mm werde ich bei jedem kopf mitfräsen
...ich steh wohl aufm schlauch?! welchen aussendurchmesser?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information