Lucifer Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 R1 bis R2 reicht vollkommen!@manic: rate mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 18. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2002 @Lucifer:Also ich für meinen Teil hab erst Mal die Grate entfernt und den Kopf eingeschliffen, da die Dichtfläche nicht ganz eben war.Dann halt noch denBrennraum poliert und das wars erstmal.Gibts sonst noch was ausser den Radius etwas zu vergrössern?Wie weit sollte man das noch abrunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 @ lucifer Das mit der Werkstatt tut mir leid! Brauchst Du Hilfe?Du wirst warscheinlich zuerst ein 2. Kerzengewinde bohren Eine 10 mm Kerze müsste reichen.MfG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 18. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2002 Ach genau, der Twin Spark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weickmare Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 hallo,hab mich heute erst angemeldelt im GSF, verfolge das ganze aber schon längere Zeit. hat mir schon vieeel gehilft.Ich hätte da auch Interesse an so nem Malle-Kopf mit integrierter Kopfdichtung. Hab noch nen vernagelten O-Kopf mit 990536 usa drauf.die mit ...36 er endung sollen ja zum umfräsen geeignet sein,hab ich irgendwo im Forum gelesen.Frage: Wer macht das? Was kost der Spass?Was ne Variante is das?Vielen Dank ersma..... Jochen (aus der Pfalz, glaub der André müsst mich noch kennen, war mal ne Zeitlang bei den Teutonics) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 @weickmare:Wende dich vertrauensvoll an gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weickmare Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hallo,hab (hatte) da nen Malle-Kopf vom Sip glaub ich. Mit schräg sitzender zentraler Kerze Nr.......75 (Cosa????), ja und der hat ne ganz komische Quetschkante. Der Abstand zum Kolbenboden wird zur Mitte hin kleiner (keilförmig).Gehört das so? Bringt das was oder is das ne komplette Fehlkonstruktion, weil in der Regel die Quetschspalte ja parallel zum Kolbenboden verlaufen sollte.Hab übrigens die Finger nedd davon lassen mal ein bisschen dran rumzuschleifen..... wird sich zeigen obs/wies funzt.Lasst mal euere Meinung hörenJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 Bringt das was oder is das ne komplette Fehlkonstruktion, weil in der Regel die Quetschspalte ja parallel zum Kolbenboden verlaufen sollte.Eigentlich sollte sie sich sogar ein wenig zur MItte hin öffnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Also so ein Sip-teil hatten wir auch mal: leidtragender war ein Kumpel, dem SIP diesen Zentralkopf eingeredet hat! Er hat seinen gerade neu aufgebauten Malossi beim ersten richtigen Gasgeben total zerstört, indem die RInge völlig in den Kolben geschmolzen sind! Habe zunächst auf zuviel VZ getippt, Bedüsung,...., war es aber alles nicht!Schade, daß ich kein Foto habe, aber das war so signifikant und sonderbar, daß es mir einfach in Erinnerung geblieben ist: der Kolben hatte zum Rand hin mehrere Branspuren, war mittig wie neu, ebenso der Kolbenboden!! Ursache war scheinbar eine negative Quetschspalte: Nachmessung ergab (soweit noch möglich) am Rand 2.3-2mm, an der Kante zur Kalotte 0.3-0.5mm!!! Ein Wahnsinn, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 PS: meine spezielle Ständer-Bohr/Fräsmaschine für die Kopfbearbeitung ist völlig hinüber! Wird also noch eine Weile dauern, bis ich was zu den Köpfen von Harald "five feet deep" sagen kann!Ihr könnt euch ja selber mal austoben, testen, testen,.... und mal was dazu posten!Danke für das Hilfeangebot! Mir is' aber nimmer zu helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weickmare Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Puuuuhhh...da hab ich ja nochmal glück gehabt....ich fahr den Kopf schon länger...allerdings noch nedd aus Ort raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Aalso , hab heute meinen Variante 4 Kopf verbaut.Aufgefallen ist mir, dass der Kopf keine ebene Dichtfläche hatte sondern eine 5/100 Delle auf ner Länge von 15mm.Eingeschliffen, dann auf den Motor gebaut. Quetschspalte zwischen 1,70 und 1,7 mm.Mal schaun wie er sich fahren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Wie siehts bei euch aus? Mittlerweile müssten ja schon einige Köpfe am laufen sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 gibt sogar schon Leistungskurven damit...Flo, kannst du mal deine kurve mit Zentralkopf und mit GSF Kopf hier posten? Interessiert bestimmt einige! War zwar auf 2 versch Prüfständen aber es interessiert ja nur der Verlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 ja flo, dann mach mal.da bin ich ja gespannt.was hatte denn der zentralkopf für eine verdichtung und Q-spalte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Meine Kurve ist bei "Danke GSF" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Könnt ihr alle euere Kurven mal posten?Wär mal interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 meine Uli-Kurve vom drehschieber kommt am WE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 kleine info an GSF kopfliebhaber:alle köpfe, die heute noch mit der post kommen, werden am WE bearbeitet.schon da sind:weikmare,fred vom mars bzw. jupitersedor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Wie sieht das eigentlich aus, hab hier noch son Kopf der mitm Dremel auf 210 angepaßt wurde. Kannst den noch überarbeiten? Ist nicht viel weggefräßt, aber montieren würde ich son schlampen scheiß nun wirklich nicht. Und bevor ich ihn wegschmeiße.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 @ schlachtersollte kein problem sein.probieren geht über studieren.aber ein variante 1.1 funzt auf alle fälle.beim 4.1 sollte es aber auch funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Wann darf ich dir den denn mal schicken? Und wohin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 für alle die gerne basteln :alten kolben in der kolbenringnut durchschneiden mittig ein 8mm loch durchbohrengewindestange mit mutter in dem loch befestigen in ständerbohrmaschiene einspannen und das kolbendach leicht abschrägenauf kolbendach son klettzeuchs kleben um darauf schleifpapier mit verschiedener körung draufzupappendann langsam schleifen schleifen schleifen ...dabei öfters nachmessen damit man nicht zuviel wegnimmtfürn brennraum :aus nem bastelladen eine holzkugel mit 50 mm durchmesser besorgen wieder loch durchbohren und auf ner gewindestange festschrauben - nur muss hier die eine mutter versenkt werden wieder klettzeugs drauf und langsam ausschleifendauert nen bischen - aber gehen tuts auch ist zwar vieleicht nicht so genau wie mit cnc aber soo schlecht dürfte das doch auch nicht sein bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 michi bist ja an Bastlwastl sei Bruder- Gute idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 vespamichi,mach weiter so.ps: was glaubst du, wie ich die köpfe gemacht habe?genauso!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 von mir leider vorerst keine kurve ... weil der Uli SELTSAMERWEISE keinen ausdruck vom prüfstandlauf hatte ... hat aber gemeint er liefert mir den ausdruck nach, abgespeichert isser wohl ...naja...abwarten! anscheindend warens 15KW mit der gestern neu installierten NEUEN Software ! 14KW = 19,04PS ... is ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 Wenn der Uli keine Lust hat schätzt er mal eben die Motorleistung und druckt ein ähnliches Gutachten ausm Rechner aus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 .... guter mann, eh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 Na wo bleiben die Diagramme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 also ich hab den Uli extra gefragt ... ob er das jetz geschätzt hat, oder ob die kiste wirklich da drauf stand ... er hatte gesagt, dass die wirklich drauf standen und dass er nur noch probleme wegen der umrüstung auf die neue software hat ... oder so! keine ahnung! egal! ich geh bei nem treffen mal drauf, weil ... die 19PS glaub ich eh nich! ich hätte jetz mal so 17 geschätzt! 19 wäre ja schon ordentlich für n drehschieberlein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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