gharg Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Setup:24er membram-gaser98er HD, 2 Clip von obenHP4Rennwelle130 cm³ Polini 1.ÜMÜberströmer angepasstMotor dreht im 1., 2., 3. super aus. 3. Gang geht bis ca. 90 km/h, dann schalt ich in den 4. und die murl geht nur mehr 88 km/h. ich komm nicht mehr auf drehzahl.Weiß einer Rat? Bearbeitet 22. März 2006 von gharg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Qeutschkante? Bearbeitet 7. Oktober 2005 von PKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ja den Puff wechseln!!!Kurzen vierten!Quetschkante anpassen!Mit mehfr Vorzündung fahren!Liste einfach mal von unten abarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Motor dreht im 1., 2., 3. super aus. 3. Gang geht bis ca. 90 km/hich wunder mich ein wenig über die aussage "dreht ... super aus" meinst du wirklich der fabrizi-puff dreht da schon? welche übersetzung fährst du denn? wie weit sollte nach deiner planung der motor drehen? wo soll dein leistungsmax liegen?vielleicht kann man damit mehr helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Fahr? dein Setup lieber mit ?ner Polini-Birne ? da hast du viel mehr Spaß mit! Da wo dein Vergaser aufhört, fängt der Fabrizi wahrscheinlich noch lange nicht an... und der Polini-Zylinder ist ohne höher legen auch nicht unbedingt für die Nenndrehzahlen von dem Puff ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Setup:24er membram-gaser98er HD, 2 Clip von obenHP4Rennwelle130 cm³ Polini 1.ÜMÜberströmer angepasstMotor dreht im 1., 2., 3. super aus. 3. Gang geht bis ca. 90 km/h, dann schalt ich in den 4. und die murl geht nur mehr 88 km/h. ich komm nicht mehr auf drehzahl.Weiß einer Rat?Zirri Silent drauf und gut ist, denn für den Fabrizi Puff hat der Polini zuwenig Saft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Polini Zylinder hat zu wenig Saft? Wo hast Du die Info denn her? :uargh: Alter, inzwischen hast Du meine Stimme für die GSF Knalltüte 2005 sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Polini Zylinder hat zu wenig Saft? Wo hast Du die Info denn her? :uargh: Alter, inzwischen hast Du meine Stimme für die GSF Knalltüte 2005 sicher.wie du sicher mittlerweile mitbekommen hast macht der Fabrizi Drehzahlen jenseits der 10.000. Die Fabrizi Tüte wurde für den Zylinder entwickelt und du glaubst das sein Setup mit der Fabrizi Tüte funktionieren soll??? :plemplem: :uargh: Und würde gerne einen Polini Motor sehen der 10.000 macht Mit NOS 400 Meter lang vielleicht ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 check out www.down-and-forward.de, da sind Diagramme von den Fabrizi-Puffs, vllt. dreht der Fabrizi im Overrrev auch bis 10.000, aber das tut ein PM40 mit fettem Auslass auch (vgl. dazu Diagramme von bbg) :plemplem: :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fexsl Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Auf BBG´s Polini lief der Fabrizi Puff doch recht ordentlich! :wasntme:edtit meint zu spät! Bearbeitet 7. Oktober 2005 von Fexsl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hello,also meiner meinung nach is auch der zirri-silent nicht des optimale für einen polini - ich selbst fahr den doppeltgesaugten (jedoch oben zugemacht, mit offener drehsch.fläche mit membr.) und mein bruder in doppelt ganz normal, jedoch bei beiden is es net lustig zum fahren!!!hab mir jetzt eine polini-schnecke draufgegeben und tausend rosen - sitzt, passt und hot luft!!! geht echt optimal - für ein alltagsmoped genau richtig!!!big bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Pauschalaussagen sind doch fürn Arsch - wieso soll der Zirri scheisse sein? oder schlechter als ne Banane?Nur weil das bei Dir so ist heißt das nicht das das grundsätzlich so is.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hello,also meiner meinung nach is auch der zirri-silent nicht des optimale für einen polini - ich selbst fahr den doppeltgesaugten (jedoch oben zugemacht, mit offener drehsch.fläche mit membr.) und mein bruder in doppelt ganz normal, jedoch bei beiden is es net lustig zum fahren!!!hab mir jetzt eine polini-schnecke draufgegeben und tausend rosen - sitzt, passt und hot luft!!! geht echt optimal - für ein alltagsmoped genau richtig!!!big bullhmm bin Banane, Schnecke und Zirri gefahren. Der Zirri geht mit Abstand am besten, aber hier kann man schön sehen, das jeder Motor anders läuft ...Auf BBG´s Polini lief der Fabrizi Puff doch recht ordentlich! :wasntme:edtit meint zu spät!tja sein Setup ist aber mit dem Hammer Polini wohl kaum zu vergleichen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Oje-soviel Dünnsinn... Mein JL 180° dreht übrigens auch bis knapp 11.ooo-Höchstleistung erreicht der Motor mit diesem Auspuff aber bereits bei 6.65o/min.Was ist nun scheiße-der Motor oder der Auspuff?? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Oje-soviel Dünnsinn... Mein JL 180° dreht übrigens auch bis knapp 11.ooo-Höchstleistung erreicht der Motor mit diesem Auspuff aber bereits bei 6.65o/min.Was ist nun scheiße-der Motor oder der Auspuff?? :grins:und du fahrst auch einen 24er und hast NUR die Motor ÜS angepasst? Wir sollten beim Topic bleiben und net Äpfel mit Bananen vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Wahnsinn, was manche hier schreiben!!! @sportivo primavera: in BWLer-Kreisen nennt man das glaube ich "Berater-resistent"!!! Einfach mal auf das besinnen, was man definitiv weiß und das dann anderen, die noch nicht so weit sind, versuchen zu vermitteln ! Das hilft Dir und manch anderen bestimmt mehr, als irgendwelche Aussagen in den Raum zu werfen, die völlig ohne Benennen der Rahmenbedingungen wirklich kleinen Sinn machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) welche übersetzung fährst du denn?Würde auch mal die QK nachmessen. Und wie schon gefragt, müsste man wiessen welche Primär du fährst. Bearbeitet 7. Oktober 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Wahnsinn, was manche hier schreiben!!! @sportivo primavera: in BWLer-Kreisen nennt man das glaube ich "Berater-resistent"!!!Ich nenne das eher "Wahrnehmungsresistent". Bin aber auch kein BWLer, sondern Maschbauer. Da ist man eher der visuelle Typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 und du fahrst auch einen 24er und hast NUR die Motor ÜS angepasst? Wir sollten beim Topic bleiben und net Äpfel mit Bananen vergleichen Häh??DU sagst doch-"der Fabrizi dreht bis was weiß ich was".Und ich habe darauf geantwortet bzw.damit aussagen wollen,daß der zwar drehen kann,aber nicht muß-deswegen der vergleich zu meinem Setup.Es ist äußerst...dümmlich zu behaupten,der Polini hätte keinen Saft,um einen Fabrizi zu befeuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Deshalb immer Bezug auf die Rahmenbedingungen nehmen!!!Man kann auch einen Polini mit Nenndrehzahl bei 10000U/min bauen, wenn man will!!! Die Frage ist nur, ob das dann auch sinnvoll ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gharg Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 so, also ich wollte da niemanen auf die zehen steigen oder eine streiterei auslösen. ich fahr orig. primär und hab die überströmer dem zyli angepasst. ist meine erste vespa und bin vorher die banane gefahren. deswegen hab ich geschrieben, dass sie super ausdreht. quetschspalte hab ich noch nicht gemessen. ich hab in den ersten 3 gängen super kraft, sagen wir mal so, und im vierten sinkt sie mir total zusammen und kommt nicht mehr auf drehzahl.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 (bearbeitet) Wahnsinn, was manche hier schreiben!!! @sportivo primavera: in BWLer-Kreisen nennt man das glaube ich "Berater-resistent"!!! Einfach mal auf das besinnen, was man definitiv weiß und das dann anderen, die noch nicht so weit sind, versuchen zu vermitteln ! Das hilft Dir und manch anderen bestimmt mehr, als irgendwelche Aussagen in den Raum zu werfen, die völlig ohne Benennen der Rahmenbedingungen wirklich kleinen Sinn machen nun ich bin den Polini schon Doppeltgesaugt und jetzt Mono mit den verschiedenstens Tröten gefahren, und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass der Zirri mit den Polini auf meinem Motor am besten funktioniert und das habe ich nicht geträumt sondern das weiße ich durch Erfahrung Deshalb immer Bezug auf die Rahmenbedingungen nehmen!!!Man kann auch einen Polini mit Nenndrehzahl bei 10000U/min bauen, wenn man will!!! Die Frage ist nur, ob das dann auch sinnvoll ist...Klar wird es irgendwo auf diesem Planeten einen Polini geben aus dem man 10.000 Umdrehung quetschen kann, nur meine Antwort bezieht sich auf das Wald und Wiesen Setup von unserem Freund hier im GSF und nicht auf einen High End Motor , und der wird auch nicht mit 21 Grad Vorzündung und einer optimierten Quetschkante dem Fabrizi Leben einhauchen ... Bearbeitet 8. Oktober 2005 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Klar wird es irgendwo auf diesem Planeten einen Polini geben aus dem man 10.000 Umdrehung quetschen kann,wahrsheinlich mehr als du denkst..*philosophie modus an*obwohl, dürfen wir unsere höher gelegten, auslass und überströmergefrästen, vielleicht noch mit gs kolben und anderem kopf gefahren zylinder eigentlich noch polinis nennen??*philosophie modus aus* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 naja, lass mal den PV sportivo aussen vor. er kümmert sich lieber um eine selbstdarstellung, als dir zu helfen.spam-posts einfach ignorieren (moderator-responsibility).zurück zum thema:ich fahr orig. primär und hab die überströmer dem zyli angepasst. ich hab in den ersten 3 gängen super kraft, sagen wir mal so, und im vierten sinkt sie mir total zusammen und kommt nicht mehr auf drehzahl....so wie du beschreibst, sollte da schon dick mehr als 90 km/h rauskommen. soweit korrekt. welcher roller ist die basis? wichtig für original primär (einer primavera/pk125 2,56 oder pk80 2,86)und dein problem hört sich tatsächlich nach auspuff-problem an. dieser verlorene ganganschluß wird vermutlich in deinem fall am einfachsten mit nem polini-links zu beheben sein. so schön du den fabrizi auch findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 naja, lass mal den PV sportivo aussen vor. er kümmert sich lieber um eine selbstdarstellung, als dir zu helfen.spam-posts einfach ignorieren (moderator-responsibility).und dein problem hört sich tatsächlich nach auspuff-problem an. dieser verlorene ganganschluß wird vermutlich in deinem fall am einfachsten mit nem polini-links zu beheben sein. so schön du den fabrizi auch findest.hough der Großer Meister hat gesprochen ... ( Sind ja ganz neue Ansätze.obwohl, dürfen wir unsere höher gelegten, auslass und überströmergefrästen, vielleicht noch mit gs kolben und anderem kopf gefahren zylinder eigentlich noch polinis nennen?? Hmm der Zylinder ist aber immer noch ein Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 habe vorher eigentlich nur meine erlebniss kundgetan und gemeint, dass ein poliniski zyl. im normalen gebrauch - und bitte ich meine im "normalen strassenleben", am besten mit einer polini-schnecke oder wie ihr sie nennt polini links auskommt!!! es is schon klar das es immer einen hobbytuner gibt, der diesem zyl. anderes abverlangt und es zusammenbringt - unter anwendung von 500 arbeitsstunden - 1/2 ps mehr herauszukitzeln und freut sich dann!!!nur solange man nicht profi-mässig damit rennen fährt, sondern nur mal so um den block, is des eigentlich scheissegal und den aufwand nicht wert!!!apropo, habe nie gemeint, dass er mit nen zirri unfahrbar ist - hab nur gschrieben, dass es keine freude macht, wenn ich den muarl bis zum krächtsn hochdrehn muss, dass die vierte anbeisst - jedoch wenn des passiert, sind sicherlich bis zu 10 km/h mehr drinn...........is eh a super puff, nur net so passend!!! is mehr was fürn male!!!!big bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gharg Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 orig. primär von ner PV! bin heute wieder mal gefahren und sobald es leicht bergab geht, dann komm ich in die drehzahl im vierten, wo er dann wieder genügend kraft entfaltet um auch im vierten weiterzudrehen. da war ich bei fast 100 und dann stand ein bus vor mir und ich musste leider vom gas runter ( mir ist schon klar, dass ich keinen high end tuning-motor hab, aber selbst mit meinem setup müsste der fabrizi doch im vierten "fahrbar" sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) gibt meines wissens mehrere ausführungen des fab. puffs. die ausführung für normale zylinder ist wohl durchaus auf polinis fahrbar, siehe auspufftests. das 24er durchaus drehen können sieht man an gerhards setup und an diversen largeframes, die mit 24er si auch musik machen, sollte von daher nicht der limitierende faktor sein. würde anraten bbg's liste abzuarbeiten und zu den einzelnen punkten, sobald sie anstehen, spezifische fragen zu stellen. Bearbeitet 9. Oktober 2005 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 falls du den puff unbedingt weiterfahren möchtest, gibts ausser weiteren tuning-maßnahmen die möglichkeit die 2,86er primär einzubauen. Allerding mußte dafür den block spalten.wenn es dir nur ums fahren geht, bau die polini schnecke drauf und gut ist. auch der zirri wirds schwer haben den vierten zu drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gharg Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 so, inzwischen hab ich einiges verändert (hab ein 22er primär eingebaut, damit der vierte aus ausdreht) und siehe da, schon tritt ein neues problem auf:bei volllast im 2., 3. und 4-gang fängt der motor zu stottern an. er bekommt kein gemisch mehr (ist wie wenn der sprit ausgeht), stottert vor sich hin, erfängt sich dann wieder und läuft dann wieder bis wieder der sprit weg ist. weiß einer rat? kann sie membran und drehschieber gegenseitig soviel "behindern", dass ich bei volllast zuwenig sprit bekomm? fährt jemand so ein setup?lggernot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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