Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Google-Suche.

Schau dir den an?! Bei SIP, SCK oder whereever.

Das Design ist wohl auf den ersten Blick der Unterschied, die Innereien der Auspuffanlagen natürlich auch.

Sieht anders aus, klingt anders, bringt mehr Leistung (auf entsprechendem restlichen Setup...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zylinder wovon sprichst du hier eigentlich?

Der SuperSprint Auspuff unterscheidet sich wesentlich vom V50 orignal Auspuff. Auf der Seite der Rollerfabrik ist eine aufgeschnitten, da sieht man´s ziemlich deutlich.

Was willst du hier eigentlich wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen ob der orginal 50 super sprint zylinder aus Aluminium is

Nein, ist er nicht.

was is dann der unterschied

nein zu dem normalen fuffi (v50) Zylinder hat er gemeint

Was für ein Zylinder wovon sprichst du hier eigentlich?

Der SuperSprint Auspuff unterscheidet sich wesentlich vom V50 orignal Auspuff. Auf der Seite der Rollerfabrik ist eine aufgeschnitten, da sieht man´s ziemlich deutlich.

Was willst du hier eigentlich wissen?

Den Unterschied zwischen einem V50SS und einem V50 Zylinder.

Lesen hilft ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal da: www.dierollerfabrik.de

Wenn irgendwo, dann da.

Ist ja nicht so, dass es absolut keinen einzigen mehr geben würde. Ist eher so ein finanzielles Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

o.k. danke.

das hab ich mir auch gedacht, da an meiner auch die Aufnahme für den Gepäckhaken an der Sitzbank ist, aber auch unterhalb der Sitzbank sind zwei Löcher gebohrt. Vielleicht ja nachträglich. Wenn jemand eine Idee hat - bitte melden.

ach ja - molly mops - cooler roller übrigens!!!

Bearbeitet von freerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freerider

Servus alter Brunnenvergifter,

hab Deine Anfrage wegen dem Gepäckhaken gelesen und dabei ist mir "ss 50 zweite Serie" irgendwie bekannt vorgekommen...

Hab jetzt bei mir im Keller hinter den alten Kartons, zwischen dem ganzen alten Rollergerümpel eine ss 50 zweite Serie gefunden und mal nachgesehen... :wacko:

... die hat original keine Löcher für den Gepäckhaken im Rahmen (vorne, unterhalb der Sitzbank).

Aber vielleicht bohr ich einfach welche rein. :wacko:

Servus und viele Grüße an den Wolpertinger,

der Gassenhauer

Achja, ich freu mich schon auf die Cafè Brazil Tour 2012! :wacko:

Bearbeitet von Gassenhauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ molly mops Vielleicht ist dein Gepäckhaken ja auch nur das Gegengewicht zum Spoiler? :wacko:

@ gassenhauer Was heisst da Brunnenvergifter! Irgendwo musste ich das TTS doch lagern!!!

Beim Löcher bohren bin ich gern behilflich. Wäre nicht das erste mal, dass ich was am Roller bohr! :wacko:

der Wolpertinger freut sich auf einen Besuch in Deinem Keller. Da darf er sich bestimmt was aussuchen, oder?

cafè brasil tour 2012 wird legen ... warte ich habs gleich... dääär!!!

grüße freerider :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, wir fahrn erst mal unseren großen Sohn in Neive (Piemonte) abholen, der hat da 3 Wochen auf einem Weingut gearbeitet und dann mit beiden Jungs und den Kötern noch bissle nach Diano Marina. Verona liegt da nicht auf der Strecke.

Aber wenn ich eine SS50/90 am Straßenrand liegen sehen, bringe ich sie trotzdem dem Nuschel mit - versprochen -!

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information