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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Mensch Markus mach mal hin... :-D

Der Rahmen liegt ja immer noch ganz alleine in der Werkstatt rum

Brauchst du das komplette Neiman Schloss, oder nur die Abdeckung!?

rahmen geacetont, genitrot und geowatrolt! :-D:-D

muss noch austrocknen und dann gehts ab.

ende nächster woche steht das ding auf der strasse.

hast du schloss zu mir gesagt? bräuchte eigentlich nur den schlüssel.

Bearbeitet von markus50
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rahmen geacetont, genitrot und geowatrolt! :-D:-D

muss noch austrocknen und dann gehts ab.

ende nächster woche steht das ding auf der strasse.

hast du schloss zu mir gesagt? bräuchte eigentlich nur den schlüssel.

Wie nur Schlüssel!?

Ich hab das komplette Neiman Dingens inkl. Schloß+Schlüssel noch NOS da

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Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich 50ss 2.serie.

Ich habe eine 50SS 2. Serie, jedoch steht auf dem Rahmen V5SS1T 32.. und auf dem Motor steht nur diese 4.Stellige Nummer, der Motor war aber original in dem Rahmen drin und die Kurbelwelle ist auch feingewuchtet und mit original Signatur des Monteurs aus dem Werk, kann es sein, das es sich um eine Italienische SS50 Handelt bzw. ist das eventuell normal das da nicht V5SS1M auf dem Motor steht?

Müsste nicht auf dem Rahmen V5SS2T stehen?

Gruss

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Nee, ist schon richtig so.

SS50 = V5ss1T

50 Sprinter = V5ss2T

50 SR = V5ss2T

Keine Präfix am Motor? Mach mal nen Bild.

Könnte die entfernt worden sein?

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich 50ss 2.serie.

Ich habe eine 50SS 2. Serie, jedoch steht auf dem Rahmen V5SS1T 32.. und auf dem Motor steht nur diese 4.Stellige Nummer, der Motor war aber original in dem Rahmen drin und die Kurbelwelle ist auch feingewuchtet und mit original Signatur des Monteurs aus dem Werk, kann es sein, das es sich um eine Italienische SS50 Handelt bzw. ist das eventuell normal das da nicht V5SS1M auf dem Motor steht?

Müsste nicht auf dem Rahmen V5SS2T stehen?

Gruss

Bearbeitet von Kebra
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...was mir noch aufgefallen ist, auf den Plaketten steht noch eine weitere Nummer V5SS1T und dann 651... ist das normal?

Wichtig währe mir auch ob jemand weis ob es sich hier um eine deutsche oder italienische oder was anderes handelt, bei den Papieren war noch ein Datenblatt und ein Schreiben an Piaggio, wo Piaggio irgendwas schreibt bezüglich kein deutsches Fahrzeug bla. aber ein Datenblatt haben sie trotzdem geschickt (damals 1996), eine deutsche Betriebserlaubnis ist auch bei.

und was mich total iritiert ist das mit der Motornummer.

Gruss

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Stimmt schon so, ist eine deutsche SS.

Die haben (wie auch andere Vespas der deutschen Produktion und aus der Zeit) eine doppelte Fgst-Nr. Einmal die eingeschlagene italienische und einmal die aufgenietete deutsche. Im Brief steht dann nur die aufgenietete

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...und was ist mit der Motornummer?

Kann es sein das bei der 2. Serie etwas anderes drauf steht, mich iritiert halt warum alle komponenten original sind und da nicht V5SS1M drauf steht?

Ich habe gerade mit Piaggio Deutschland gesprochen, es ist kein deutsches Fahrzeug, ist aber wohl durch einen Piaggiohändler nach Deutschland importiert worden, deshalb auch die zwei unterschiedlichen Fahzeugidentnummern.

Nach Rücksprache mit einem alt eingesessenen Vespa Händler meines Vertrauens, ist wohl die Kennzeichnung der Motorgehäuse immer so ausgeführt worden (V5SS1M) das fehlen der Motornummer, bzw. die eingeschlagene Nummer auf dem Block und die originalen Bauteile lassen darauf schließen, daß der Block wohl mal getauscht wurde.

In diesem Sinne, ich suche jetzt also einen Motorblock mit der entsprechenden Motornummer, kann mir da jemand helfen?

Bearbeitet von lt-lambretta
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...und was ist mit der Motornummer?

Kann es sein das bei der 2. Serie etwas anderes drauf steht, mich iritiert halt warum alle komponenten original sind und da nicht V5SS1M drauf steht?

Ich habe gerade mit Piaggio Deutschland gesprochen, es ist kein deutsches Fahrzeug, ist aber wohl durch einen Piaggiohändler nach Deutschland importiert worden, deshalb auch die zwei unterschiedlichen Fahzeugidentnummern.

Mit eine 651xxx Nummer ist es eine deutsche 50SS 2. Serie !

Wie gati schon geschrieben hat.

Da hat man dir bei Piaggio D gerade was falsches erzählt :-D

Es scheint mit 651xxx auch eine der letzten gewesen zu sein.

Die Motornummer sollte etwas höher sein als die eingeschlagene Rahmennummer .

Ist diese gleich, hat jemand am Motor "gebastelt".

GrüSSe Torsten

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Das Austauschgehäuse an sich ist nicht so das Problem.

Als "was" willst du den die SS Zulassen ?

Mit Versicherungskennzeichen oder mit " Leichtkraftrad" Kennzeichen ?

GrüSSe Torsten

der Roller hat leichtkraftrad Papiere (80er Kennzeichen)

warum ist das Austauschgehäuse nicht so das Problem?

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Moin,

du hast Papiere und "eine" Motornummer im Block.

Damit sollte eine Zulassung kein Problem werden.

Es ist allerdings zu überlegen ob du den original Motor wirklich Fahren willst.

So richtig doll ist die Leistung des 50SS Motors nicht.

Zum wirklichem Gebrauch den Roller gleich mit ET3 Motor zulassen,

das erhöht den Spassfaktor doch erheblich.

GrüSSe Torsten

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Da hat man dir bei Piaggio D gerade was falsches erzählt gsf_wallbash.gif

Richtig! Genau die gleiche Aussage habe ich vor über 10 Jahren schon bekommen. Trotz eindeutiger Nummer und deutsch-sprachigem Typenschild. Nach einem weiteren Briefwechsel habe ich dann aber die BE bekommen. Scheint also normale Inkompetenz zu sein.

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Hallo zusammen,

kurze Frage sind eigentlich viele SS90 Replikas im Umlauf? Bin absoluter Neuling im Bereich der Super Sprints habe aber ein Angebot für eine Restaurierte 90SS für 1200 tacken. Scheint mir recht wenig. Werde mal Rahmennr. etc. checken

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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