Kebra Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 @Bertram: mit den Felgen haste aber keinen Meter bei der Sprinter. 4-Loch geschlossen, aber vermutlich eh logo... H.Morgen,nö, kann keine Bilder finden. Könntet ihr mal ein paar Sprinter-Bilder posten???Da sind dann doch noch einige Fragen zwecks komplettierung.Am besten auch gleich ein paar SR-Bilder zum vergleich.Warscheinlich lassen sich dann schon die meisten Fragen beantworten.Wenn die Sprinter 4-Loch-Felgen hat, kommen die aufm Bild halt an meine SR,das paßt dann ja.Wollte auch mal hier im GSF Aufkleber für die Sprinter und das "R" für die SR kaufen.Leider kam keine Antwort auf meine PM. Nun möchte ich sie selber nachdrucken.Bräuchte aber noch gute, große Bilder um das am PC nachzubauen.Am besten eingescannt! Oder kann mir jemand die beiden Aufkleberleihweise zukommen lassen, werde auch gut drauf aufpassen.Also wenns jemand nervt im SS-Topic mach ich auch nen eigenes auf: Sprinter+SR+Racer o.ä.Vom Bj. müßte die Sprinter aber doch "offene" Felgen und 6-Eck-Logo haben,oder warum nicht????Ersma soweit Grüße Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 hab hier noch einen sprinter aufkleber aus der repro-aktion vom czeckson, bei interesse pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 bei mir? ich hab noch alle kleber am start...pm genügtnein hatte vierloch felgen und sie hatte das alte rücklicht, sprich wie ss! logo trotzdem sechseckig, resteverwertung eben! gibt schon einige bilder hier im gsf, mal ordentlich suchen hier mal für dich die vespa werbung:cheers momops ich hab noch son auspuff bei interesse pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ist eigentlich mittendrin bzw. ne frühere, da sie '71 -'74 gebaut wurden.Hinten war bis auf den Sprinter Aufkleber gar nix drauf.Edith schreit ganz spät noch: Schau mal hinten auf den Rahmen, dann kannst du ja anhand der RüLi Bohrungen Rückschluss auf das Rücklicht schließen! (Was für ein Satz )Müßte dann (leider) das große sein.Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) bei mir? ich hab noch alle kleber am start...pm genügtnein hatte vierloch felgen und sie hatte das alte rücklicht, sprich wie ss! logo trotzdem sechseckig, resteverwertung eben! gibt schon einige bilder hier im gsf, mal ordentlich suchen hier mal für dich die vespa werbung:cheers momops ich hab noch son auspuff bei interesse pm Bilder sind meißt schon gelöscht. Racer hab ich gefunden MfG B.Die Felgen kommen dann halt auf die SR SR ist Bj.75. Bearbeitet 24. November 2008 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 @Eisi, wann sperrt denn der Tom am Freitag auf? Finde keinen Hint auf seiner website und muß heute noch die Details fürs We in IN planen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 @Eisi, wann sperrt denn der Tom am Freitag auf? Finde keinen Hint auf seiner website und muß heute noch die Details fürs We in IN planen.Ab 10:30 Uhr ist eigentlich immer wer da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Fuck ist leider zu spät. Also noch zwei Wochen warten.Am Samstag auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Fuck ist leider zu spät. Also noch zwei Wochen warten.Am Samstag auch?PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 We in IN r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Da bist du noch gar nicht munter, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Er ist entschuldigt, hat noch keine Bengel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 der war gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Da bist du noch gar nicht munter, freitag ist ein werktag, und werktags stehe ich immer um 8:30 auf... r(derzeit im wohlverdienten jahresurlaub) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi´s px Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 @ Kebrahier mal kurz zwei topics gesucht zu SR und Sprinter. vieleicht hilft es...nummer 1nummer 2Grüßesebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 @ Kebrahier mal kurz zwei topics gesucht zu SR und Sprinter. vieleicht hilft es...nummer 1nummer 2GrüßesebiDanke Nr1 kannte ich noch nicht.Gruß B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hat wer mal ein Bild eines deutschen Hauptständers zur Hand, oder kann mal messen, wie lang der ist!?Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass mein neuseeländischer viel länger ist, als der Rest, den ich hier rumliegen hab...dafür aber auch "schiefer" verbaut wird, da die Haltelaschen viel tiefer sitzen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hat wer mal ein Bild eines deutschen Hauptständers zur Hand, oder kann mal messen, wie lang der ist!?Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass mein neuseeländischer viel länger ist, als der Rest, den ich hier rumliegen hab...dafür aber auch "schiefer" verbaut wird, da die Haltelaschen viel tiefer sitzen!? Länge entspricht dem eines normalen Sf-Hauptständers. Der NZ-Ständer ist ja mit so VNA-Schellen montiert & wie von dir geschrieben sitzen die Anschlaglaschen weiter gegen den Uhrzeigersinn verdreht drauf. Darum die größere Länge. Meine O-Ständer zu messen bringt nicht wirklich was, da verzogen und abgeschliffen.....Der Tom soll dir halt die Länge durchgeben H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Länge entspricht dem eines normalen Sf-Hauptständers. Der NZ-Ständer ist ja mit so VNA-Schellen montiert & wie von dir geschrieben sitzen die Anschlaglaschen weiter gegen den Uhrzeigersinn verdreht drauf. Darum die größere Länge. Meine O-Ständer zu messen bringt nicht wirklich was, da verzogen und abgeschliffen.....Der Tom soll dir halt die Länge durchgeben H.Eben, mich würde nur eben interessieren, ob die "geraden Laschen" des deutschen Ständers die gebogenen Laschen des NZ Ständers mit der Länge wettmachen Weil wenn nicht, dann kann ich mir die Arbeit mit Sandstrahlen+lackieren+umbauen sparen. Ich komm erst wieder am Samstag in die Werkstatt und kann wegen diesem Problem seit 2 Tagen schon nicht mehr durchschlafen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Eben, mich würde nur eben interessieren, ob die "geraden Laschen" des deutschen Ständers die gebogenen Laschen des NZ Ständers mit der Länge wettmachen Weil wenn nicht, dann kann ich mir die Arbeit mit Sandstrahlen+lackieren+umbauen sparen. Ich komm erst wieder am Samstag in die Werkstatt und kann wegen diesem Problem seit 2 Tagen schon nicht mehr durchschlafen Klar machen die das wett. Ständer schlägt früher an -> also mehr Richtung 6 Uhr -> da sich an der Bodenfreiheit nix ändert steht die dann auch aufm kürzeren "Kontinentalständer". Verständlich so? H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Klar machen die das wett. Ständer schlägt früher an -> also mehr Richtung 6 Uhr -> da sich an der Bodenfreiheit nix ändert steht die dann auch aufm kürzeren "Kontinentalständer". Verständlich so? H. Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst, ob die deutschen (kleineren) Laschen nicht auf den NZ VNA Schellen beim hinstellen anstoßen, bin ich wieder glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Poste mal ein Bild der Schellen.Edith: hier ein Bild der NZ-Schellen. Befestigungsbohrung sollte in Fahrtrichtung hinten sein?! Dann schlägt der Stanardständer aber zu spät an, da er im O. an der Schelle anschlägt, was er hier nicht macht, sondern direkt auf´s Bodenblech. Ist zumindest meine Vermutung jetzt.H. Bearbeitet 27. November 2008 von helmet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Nö Bohrung in Fahrtrichtung vorne, er schlägt also original direkt auf der Schelle auf (rote Markierung).Jedoch befürchte ich eben jetzt, dass ein deutscher/italienischer Ständer eine zu kleine Lasche hat, um überhaupt über die Schelle zu kommen.Deswegen auch die (originale) schiefe Stellung der NZ SSen:Im Gegensatz zu den "geraden" deutschen: Bearbeitet 27. November 2008 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Nee du, die Laschen gehen da schon darüber, nur ob die dann an der Schelle aufschlagen, oder diese umfassen und das Bodenblech touchieren musste ausprobieren. Der Schellenfuß ist allerdings dicker als bei der Normalo-Blechversion. Von daher steht der Ständer dann vermutlich beinahe lotrecht. Musst eventuell die Laschen am Ständer oben etwas niederschleifen/feilen.....Versuch macht kluch, mehr fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein H.@Kritiker des Helmüts: hoffe der Beitrag entspricht euren humorlosen aber trotzdem alles-lesenden Gemütern etwas mehr, als mein Durchschnittsdurchfall & fückt mal wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Nee du, die Laschen gehen da schon darüber, nur ob die dann an der Schelle aufschlagen, oder diese umfassen und das Bodenblech touchieren musste ausprobieren. Der Schellenfuß ist allerdings dicker als bei der Normalo-Blechversion. Von daher steht der Ständer dann vermutlich beinahe lotrecht. Musst eventuell die Laschen am Ständer oben etwas niederschleifen/feilen.....Versuch macht kluch, mehr fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein Check ich nicht...bitte das ganze nochmal in üblicher Schreibweise. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Warum schweist beim bestehenden Ständer nicht einfach die Anschläge neu hin, so das die SS dann gerade steht, einfach anpunkten, dann ausrichten das beide anschläge passen und dann festschweisen. Dann kannst den Winkel des Ständers praktisch ohne Viagra selbst bestimmen nach gut Dünken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Check ich nicht...bitte das ganze nochmal in üblicher Schreibweise. Danke. Gut. Fickenarsch.....die Normaloschelle ist dünner als die NZ-Gußversion. Nimmst bei der NZ-Schelle (wirste tun -> nur ein Loch im Rahmen,etc...pipapo)Jetzt den Normaloständer, dann steht/schlägt der früher an dem dickeren Schellenfuß an -> ergo steht relativ lotrecht der Ständer, weil dessen Laschen auf dünnere Blechschellen ausgelegt sind. Darum kann´s sein, dass du bei einer Kombination NZ-Schelle & Kontinental-Ständer (meiner heißt im örtlichen Puff genauso ) selbigen an der Oberseite der Laschen bearbeiten musst, um zu verhindern dass das Mopped bei geringster Berührung vom Ständer kippt.Besser so?!H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Besser so?!H.Jetzt hab ichs, danke @Udo:Der NZ ist eigentlich schon augerichtet worden, wird aber nach ein paar mal Ständer aufklappen mehr und mehr instabil, wie als würde das Materila schon ermüden Ich glaub, das beste ist aber echt, das ganze einfach vor Ort zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Ich weiß, es widerspricht Deiner Teilemoral, aber bau doch einfach einen neuen, wenn der olle zu weich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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