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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weiß dazu keiner was!? Helmi was spricht Dein NOS-Orakel zu diesem Thema!? :-D

@vespweb: Wieso brauchst du eine Kopie der Zulassungspapiere!?

Wenn du keine Papiere mehr hast, läuft das ganze doch eh über die zulassungsstelle ab

@Massi: :-D

post-8510-1243950498_thumb.jpg

:-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

....aaaahhhh, die würde dem Gassenhauer auch gefallen :-D ...und ich würd sie auch genau so lassen/fahren wie sie ist :-D

NZ SS50

Hätte echt große Lust mitzubieten...wenn sie nicht am anderen Ende der Welt stehen würde... :-D

Vielleicht komm ich am 20. Juni auch wieder nach Ingolstadt, mal schaun wie ich´s zeitlich hinbekomm.

Bis denne,

Der Gassenhauer

Bearbeitet von Gassenhauer
Geschrieben

Ahoi,

hat jemand einen Tip für mich, wo ich das kleine deutsche Typenschild für eine SS bekomme? Und wie läuft es mit dem Nummer einschlagen? Mit Papieren zum Händler und der macht es dann?

Und mit welcher Nummer frag ich bei Piaggio bezüglich einer Zweitschrift der Papiere an?

Viele Fragen deshalb noch ein paar Hintergrundinformationen:

Ich habe eine zerlegte SS verkauft. Im guten Glauben, die Papiere noch zu haben und dem Käufer nachzureichen. Nun finde ich die ums Verrecken nicht mehr und habe dem Käufer angeboten neue zu besorgen und als kleinen Ausgleich wollte ich ihm noch neue Typenschilder dazu geben.

Wenn ich hier richtig recherchiert habe, muss ich zur Zulassungstelle, mir den Anforderungsschrieb abstempeln lassen und mit diesem dann über einen Piaggio-Händler neue Papiere beantragen. Soweit doch in Ordnung, oder? Gibt es was besonderes zu beachten? (Der Roller ist immerhin zerlegt.)

Grüße

Quex

Geschrieben

hi.wurden eigentlich nur ss90 nach neuseeland gebracht,hatten die alle keine nummern,woran sieht man ob,das ein echte ist?haben die repros mit abgesägten beinschild eigentlich die typische beinschildkante.danke für eure hilfe.ich brauch noch was mehr erfahreungund informationen..

Geschrieben

Nö es gab SSen aus NZL mit und ohne Nummern....jedoch sind diese nur nummeriert (4-stellig) und ohne Präfix (also z.B. 1372)

Repros kannst du vom Beinschild her leicht an der Rundung unter dem Lenkkopf erkennen.

Bei "echten" SSen verläuft die Rundung leicht spitz, bei Repros ist sie gerade

Geschrieben
Nö es gab SSen aus NZL mit und ohne Nummern....jedoch sind diese nur nummeriert (4-stellig) und ohne Präfix (also z.B. 1372)

Repros kannst du vom Beinschild her leicht an der Rundung unter dem Lenkkopf erkennen.

Bei "echten" SSen verläuft die Rundung leicht spitz, bei Repros ist sie gerade

danke,da bin ich schonmal ein stückweiter.das mit den rundungen hab ich noch nicht ganz verstanden,aber vielleicht kommt es ja noch.fotod gibts da wohl nicht..kann man da auch mt beinschild kannte erkennen,dann schau ich mal bei meiner.??

was würdet ihr sagen in % ne chte italienische und ne neuseeländiche,wie ist da ber preissunterschied.macht esda ne unterschied,ob die NS ne nummer hat,oder nicht.wie meldet man die überhaupt an ohne nummer..danke vom greenhorn..

Geschrieben

Stell doch mal ein Bild Deiner SS rein.....

NZL SSen ohne Nummer wurden in NZ über die Motornummer angemeldet, bei uns geht das nat. nicht.

Darum muss eine 4-stellige nachgeschlagen werden.

Geschrieben

Stell doch mal ein Bild Deiner SS rein.....

NZL SSen ohne Nummer wurden in NZ über die Motornummer angemeldet, bei uns geht das nat. nicht.

Darum muss eine 4-stellige nachgeschlagen werden.

hoffe,es klappt.muss mich hier noch zurechfinden,aber ich liebe die ss90,steht neben meinem bett.....

Geschrieben

Ach du hast die gekauft....hast du den chrom Lenker auch dazu bekommen!?

Ist im übrigen eine Kanadische....SSen wurden nie nach USA exportiert.

Geschrieben
welchen chromlenker...??

genau ne o-lack blau lackieren..apropos .stimmt es ,dass die italiener gar nicht auf o-lack sthen,un ihre ssen neu lackieren,auch wenn es noch ok ist. wieso ich hab sie gekauft, kennt ihr die ss??

Geschrieben

Der war Bestandteil der ebay.com Auktion vor ca 2 Jahren....

PS: Lies Dir doch Deine Beiträge nochmal durch, bevor du postest....Deine Antworten sind sehr schwer zu entziffern. :-D

Geschrieben

euch entgeht wohl nichts ,ne hab nur die ss,bin aber ganz glücklich damit..denk schon,dass sie orginal ist..bin sie auch schon gefahren.alles läuft super.stimmt es denn das die italiener nur auf lackierte stehen..?

Geschrieben

klar ist die O-Lack (habe die Auktion damals beobachtet), was heißt 'denke schon...', für so wenig Schimmer hast du dir ein nettes Teil angelacht :-D

Und Italiener stehen auf O-Lack :-D

Kommt jetzt 'was meint ihr, was die wert ist?' :-D

Zweitaccount? :-D

;-)

H.

Geschrieben

hab letzens mit nem italienischen sammler geredet,der hat auch ne ss ,aber lackiert vom tom.der kann nicht verstehen,dass einige so auf patina und o.lack stehen-er hat lieber perfekt aussehende,also restaurierte,bei ebay italien sind die guten stücke meistens restauriert,grad die ss,vielleicht hab ich auch immer die falschen gesehen.bei den lackierten,kann mann doch auch nicht sehen was echt ist und was nicht,würd nur o-lack kaufen,bei ss..bin aber auch immer misstrauisch bei der ss..

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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