Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Nurso als Frage:

Also ich habe auch schonmal Lack entfernt, lecker mit Nitro, allerdings nur mit Handschuhen und im Durchzug............schlecht war mir trotzdem, am nächsten Tag war die Kanzel so dermassen geschwollen, als ob ich 2 Flaschen Korn gesoffen hätte. Mittlerweile auch latten.

Kann man das nicht einfach mit Eis strahlen lassen????? Hat das schonmal jemand ausprobiert oder ausprobieren lassen??? Ein Roller ist ja nicht so gross, zumal die Kosten auch im Rahmen bleiben würden, ein Grossmeister der Strahlkunst wird es vielleicht hinbekommen.....ich denke es kommt auch ein bisschen auf den Lack an.....Thermospast geht bestimmt leicht runter, bei anderen Qualitäten weiss man das nicht so genau.

MFG Bergfick

Jo, Edit Honecker meint, das hier in der Umgebung kein Betrieb ist der sowas macht, hier sind nur mongoloide Bauern und Assis die fahren eh nix gediegenes. Somit gibt es auch keinen Eisstrahlbetrieb, leider.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung (nicht am Roller, sondern so Eisenbahnzeug): Trockeneis traegt Schmutz, U-bodenschutz und evtl. frische Spraylacke (von nicht angayschliffenen Flaechen) ab - aber zur Lackentfernung ist es mMn nicht geeignet.

Vielleicht Strahlen mit Kunststoffgranulat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurso als Frage:

Also ich habe auch schonmal Lack entfernt, lecker mit Nitro, allerdings nur mit Handschuhen und im Durchzug............schlecht war mir trotzdem, am nächsten Tag war die Kanzel so dermassen geschwollen, als ob ich 2 Flaschen Korn gesoffen hätte. Mittlerweile auch latten.

Kann man das nicht einfach mit Eis strahlen lassen????? Hat das schonmal jemand ausprobiert oder ausprobieren lassen??? Ein Roller ist ja nicht so gross, zumal die Kosten auch im Rahmen bleiben würden, ein Grossmeister der Strahlkunst wird es vielleicht hinbekommen.....ich denke es kommt auch ein bisschen auf den Lack an.....Thermospast geht bestimmt leicht runter, bei anderen Qualitäten weiss man das nicht so genau.

MFG Bergfick

Jo, Edit Honecker meint, das hier in der Umgebung kein Betrieb ist der sowas macht, hier sind nur mongoloide Bauern und Assis die fahren eh nix gediegenes. Somit gibt es auch keinen Eisstrahlbetrieb, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern vorm Abrollern nochmal ordentlich gepinselt (den Roller natürlich :-D )

Ich schätze morgen ist das ganze überlackierte weg.

Dann hab ich den Rahmen noch nach draußen gebracht und ein paar Bilder geschossen, da kommt die Farbe wieder ganz anders rüber, als in der Werkstatt

Ich hätt noch eine Frage zur Gabel:

Komplett überholen is klar mit neuen Dichtungen Lager usw.

Aber soll ich sie neu lackieren, versuchen das überlackierte Felgensilber runterzubekommen, oder einfach so lassen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack ab von der Gabel und dann so lassen :-D

H.

Hätte ich auch gesagt. Dann paßt das alles vom patinösen

Farbspiel zusammen.

Hab erst ne 1.Serie-Schwinge zerlegt, war super versifft und dachte die sei

übergejaucht. Sauber gemacht....boahhh....O-Lack. Halt mit Patina=etwas rostig.

Die bleibt jetzt natürlich so :-D

Gruß Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin heute komplett mit dem Rahmen fertig geworden.....

jetzt ist mir aber so langweilig, dass ich ein neues Projekt brauch, wenn jemand das Teil haben will, morgen kommt in IN der Sperrmüll, also schnell sein:

:-D

Bilder vom Unterboden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau, dass die Dame bei der Post das ganze wieder wie gewöhnlich verschickt :-D:-D

och, versand, so ein quatsch, sach bescheid und ich schmeiss das ding in meine mobile vespapresse in meinem polo 6n :)

leider keine ssen aber immerhin steht vespa drauf und ist kein plastik dran :D

post-24634-1225226487_thumb.jpg

post-24634-1225226505_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal meinen Tacho in Angriff genommen.

Ersma von Tesa-Crepp befreit, das braune, bäbbbige.......

Nun brauch ich eine neue Tachonadel.

Weiß jemand ne Quelle oder hat noch eine über ???

Grüße B.

Hey Bertram,

Tachonadeln gibt es meines Wissens nicht als Ersatzteile..

Aber schau mal: Hier verkauft jmd. aus dem Forum einen defekten originalen Tacho (mit Tachonadel :-D ) für

einen schmalen Kurs:

Link

:-D

Eisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information