Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Bearbeitet von el mexicano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb el mexicano:

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Sitzbankbezug selber machen, 

deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.

habe selber keinen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbankbezug selber machen, 
deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.
habe selber keinen dran.
Hallo,

Sitzbankbezüge gibt es teilweise bei ebay, wobei ich davon noch keinen verbaut habe. In Sachen Passgenauigkeit kann ich also leider keine Info geben. Bisher hatte ich immer nach gebrauchten Sitzbänken hier im Forum etc geschaut. Hin und wieder gibt's da welche mit gutem Bezug.

Den Unterboden gibt es beim Scooter Center auch in neu. Ist allerdings ziemlich teuer und muss noch lackiert werden. Je nach Beschädigung kann man evtl die Gewinde noch mit gfk etc retten bzw neu machen. Bei mir läuft es sonst auf längere Schrauben mit Hutmutter hinaus, die ich durch die Verkleidung durch schraube.

Viele Grüße, Markus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dr.sonny:

Sitzbankbezug selber machen, 

deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.

habe selber keinen dran.

Es gibt da in der Bucht eine Firma die beziehen deine Bank top in der gewünschten Farbe mit gutem Material. Hab eine Serie 1 Bank dort beziehen lassen, zweifarbig ist top geworden zu einem guten Kurs.

 

Cosatourer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2017 um 14:25 schrieb el mexicano:

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Habe eine sehr gute gebrauchte Sitzbank gefunden.

Wegen dem Unterboden mache ich mir erstmal keine Gedanken. Das kann warten bis ich was gut erhaltenes, reparables finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 23:42 schrieb Cosatourer:

Es gibt da in der Bucht eine Firma die beziehen deine Bank top in der gewünschten Farbe mit gutem Material. Hab eine Serie 1 Bank dort beziehen lassen, zweifarbig ist top geworden zu einem guten Kurs.

 

Cosatourer

gut das bei mir das meine Näherin in der Verwandtschaft macht. auch zum guten preis. Zuschneiden ist ja kein problem. Fur cosa 1 hätte ich sogar ein muster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2017 um 08:38 schrieb Crank-Hank:

Das sck hat nur den Unterboden neu aufgelegt. Das war auch bitter nötig weil die Laschen immer abreißen!

 

Den Rest kannst du von A bis Z und zurück auf egay kaufen

Ja das mit dem Unterboden war ne Marktlücke und das Teil vom SCK ist gut gemacht und seinen Preis wert, aus top Material und schaut wertig aus. Wenn man bedenkt was für gebrauchte Teile aufgerufen wird ist auch der Preis okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 50 Minuten schrieb maxsi:

Frage an die Cosa Bremsspezialisten.

Besteht die Möglichkeit die Cosa Bremse auf drei Räder zu erweitern?

Theoretisch sollte es ja gehen, einen Abzweig einbauen und Schlauch sollte auch nicht das Thema sein. 

 

Nur wie es mit der Bremsverteilung aussieht? 

 

Die Cosa hat ja für vorne noch einen bremsdruckverteiler drinnen. 

 

Ob hinten oder vorne oder nochmals so einen bremsdruckverteiler? Hmmmm

Bearbeitet von dr.sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe es getan.....nach vielen Jahren des Ignorierens ist heute eine 200 LX in den Stall eingezogen :-)

15000km, frisch Tüv,läuft schön,Bj 91

 

einziger defekt: linkes Spiegelglas kaputt

 

 

P3042444.JPG

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HerbertK:

ich habe es getan.....nach vielen Jahren des Ignorierens ist heute eine 200 LX in den Stall eingezogen :-)

15000km, frisch Tüv,läuft schön,Bj 91

 

einziger defekt: linkes Spiegelglas kaputt

 

 

P3042444.JPG

 

ist schon lang her aber ich glaub das spiegelglas kann man tauschen oder den kopf am Spiegelarm... die 1. Serie spiegel sind schon eher teuer im vergleich zu ner ganzen karre

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information