subway Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Also beim SIP sind die auf grün. 70405000 vorne und 70415000 hinten, beide mit TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 nur schlanke 160,55? vorne und hinten 146,30?Summe: 306, 85? Fazit: ich kauf sie mir nicht. Seit mir nicht böse..... für ne Cosa lohnt es sich nicht.Bin gerade dabei ein O-Tuning mit LHW für die Cosa zu bauen.... und das lohnt kaum, außer dem Fahrspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 entschuldigt, wenn ich mir die angehenden 90 Seiten nicht durchgelesen habe ? per Suche gibt es auch keine genauen Treffer.Ich würde mich gerne als Alternative zu meinem 150er-PX-Block an einen 150er Cosa-Motor wagen. Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Getriebe? Wie unterscheidet sich das bei 125 zu 150er?Wo liegen die Unterschiede bei den Versionen CL, CLX oder FL? Nur auf den Motor bezogen ? wobei mir Zylinder und solche Kleinigkeiten egal sind?Dank Euch!MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Schönen guten Tag.So bin jetzt auch wieder unter den DING-Fahrern.Aber bestimmt langweilig für Euch.Fahre COSA VSR1T Bj.`93 mit insgesamt 18500km aus Erstbesitz.Wie gesagt, stink langeweilig für Euch, da alles original.Läuft knappe 100 und mir langts! Noch was , verdammt schwer immer dieses topic zu finden, bin wahrscheinlich zu blöd dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Na dann mal Willkommen im Club Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Mal sehen wielange. Wie gesagt, stink langeweilig für Euch, da alles original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boboPX Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Moin, hat jemand ein Foto von den Teilen, die man benötigt um an ein Cosa ein Windschutzscheibe zu befestigen?Mir fehlen anscheinend einige Elemente.GrußWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Moin,was hast Du denn? Soviele Teile sind's ja net. 2x Flachstahl, 4x Sechskanntverlängerung, 4x Scharube, Scheibe mit 2 Haltestangen und ein paar Platikteile.......GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boboPX Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 2x Flachstahl, 4x Sechskanntverlängerung, 4x Scharube, --->fehltScheibe mit 2 Haltestangen ----> vorhandenund ein paar Platikteile.......--> fehltDa muß ich mich doch noch mal auf die Suche machen. Bin mir aber nicht sicher ob die Teile dabei waren.Sind in dem Lenker Gewinde vorhanden? M7?Hast du die Maße des Flacheisens und die Länge der Verlängerung? Tüv heute ohne Probleme. Aber wieso haben die ne ASU gemacht und bei meiner 80er Lusso nicht? Haben beide das gleiche Baujahr.GrußWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Moin, ich weiß nicht ob die Sechskanntverlängerungen zu der Scheibe gehören oder schon serienmäßig montiert sind. In der unteren Cockpitverkleidung sind vier Löcher da sollten sie rausschauen. Im Lenker sind nur Löcher, die Sechskanntverlängerungen sind eigentlich nur lange Muttern M8, also eine Schraube von oben als Befestigung am Lenker und eine Schraube von unten für die Scheibe. Wenn die Stangen schon an der Scheibe monitert sind brauchst Du keine weiteren Plastikteile mehr, die sollten dann schon dran sein. Frag mal den Leogecko, der hat mal eine Scheibe von mir gekauft, vielleicht hat er die noch und kann Dir die Maße geben.GrußMicha2x Flachstahl, 4x Sechskanntverlängerung, 4x Scharube, --->fehltScheibe mit 2 Haltestangen ----> vorhandenund ein paar Platikteile.......--> fehltDa muß ich mich doch noch mal auf die Suche machen. Bin mir aber nicht sicher ob die Teile dabei waren.Sind in dem Lenker Gewinde vorhanden? M7?Hast du die Maße des Flacheisens und die Länge der Verlängerung? Tüv heute ohne Probleme. Aber wieso haben die ne ASU gemacht und bei meiner 80er Lusso nicht? Haben beide das gleiche Baujahr.GrußWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Eigentlich das falsche Topic hier ich weiß, aber bei Suche kam irgendwie wenig rüber deshalb probier ich es hier mal Ich suche für meine Cosa folgende Sachen:ChromgepäckträgerVergaser mit mit dem Elektro GedönsSpiegelTachoFrontgepäckträger Chromlinke Backe in Blau (das dunklere der beiden)Sitzbank, oder nur das Schloß mit MechanismusVielleicht hat ja jemand was rum liegen, oder kennt jemanden der was hat.Um das Topic nicht zuzumüllen bitte Angebote per PM Bearbeitet 27. Mai 2008 von VespaFreakMuc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boboPX Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo micha,Na ja, das Flacheisen brauche ich wohl nicht (siehe Foto). Allerdings fehlen dann noch 2 weitere Rohrschellen. Mal sehen was ich auf der Arbeit so finde.Für die Distanzstücke kann ich evtl. Hydr. Rohr mit Innengewinde versehen.Wenn die obere Lenkerabdeckung runter muß, kann ich auch gleich nach dem Drehzahlmesser sehen. Hoffe die Platine hat keine Macke. Hat ja vor der Reparatur der Lenkkopfsicherung auch funktioniert.GrußWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Na ja, das Flacheisen brauche ich wohl nicht (siehe Foto). Allerdings fehlen dann noch 2 weitere Rohrschellen. Mal sehen was ich auf der Arbeit so finde.Für die Distanzstücke kann ich evtl. Hydr. Rohr mit Innengewinde versehen.GrußWernerDistanzstücke sind M8 Langmuttern, wie man sie in guten Baumärkten findet oder im "Schraubenfachhandel". Sieht so aus, wie die Langmutter auf dem Zylinderkopf zur Befestigung der Hutze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Eigentlich das falsche Topic hier ich weiß, aber bei Suche kam irgendwie wenig rüber deshalb probier ich es hier mal Ich suche für meine Cosa folgende Sachen:ChromgepäckträgerVergaser mit mit dem Elektro GedönsSpiegelTachoFrontgepäckträger Chromlinke Backe in Blau (das dunklere der beiden)Sitzbank, oder nur das Schloß mit MechanismusVielleicht hat ja jemand was rum liegen, oder kennt jemanden der was hat.Um das Topic nicht zuzumüllen bitte Angebote per PM Hätte noch nen ovalen Gaser und Tacho rumliegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hätte noch nen ovalen Gaser und Tacho rumliegen!Da hab ich Dir am WE schon ne PM geschickt wegen dem Gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Wie war das nochmal beim Ruckeln bei halbvollem Cosa-Tank? Zuwenig Sprit in der Schwimmerkammer: Läßt sich das durch das Aufbohren des Düsenkanals (auf 2 mm) beheben? Oder soll man die Schwimmernadel tauschen/verbiegen?Ist das Hinterradlager bei der Cosa und bei der PX Lusso ein gekapseltes C4 Lager oder ein Lager mit "normaler" Lagerluft? Bei SIP sind z.B. beide Varianten für die Cosa angegeben. - Und noch was: Wie groß darf das Spiel der Bremsträgerplatte bei abgebautem Stoßdämpfer sein?Wie immer: Danke für eine Antwort. Bearbeitet 28. Mai 2008 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Servus zusammenweiß zufällg jemand die Maße der Batterie für die Cosa mit E-Starter?habe leider nichts dazu gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powercruiser Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Die Typenbezeichnung ist 12N9-4B bzw. YB9-B. Reicht das oder müssen es unbedingt die Maße sein?Viele GrüßePowercruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Die Typenbezeichnung ist 12N9-4B bzw. YB9-B. Reicht das oder müssen es unbedingt die Maße sein?Viele GrüßePowercruiserDanke Power, das reicht mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Mahlzeit!Mal ganz kurz...neben dem E-starter ist eine Düse die in die Vergaserwanne ragt. Für was soll die gut sein? Hab da nämlich mal wild rumgeschraubt, weil ich den E-Starter sonst nicht rausbekommen hätte. Kann es sein, dass man damit die ölmenge reguliert?Wenn ja, wär es mir egal, da die Pumpe vom Vorbesitzer eh stillgelegt wurde.danke + grußcustom0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Mahlzeit!Mal ganz kurz...neben dem E-starter ist eine Düse die in die Vergaserwanne ragt. Für was soll die gut sein? Hab da nämlich mal wild rumgeschraubt, weil ich den E-Starter sonst nicht rausbekommen hätte. Kann es sein, dass man damit die ölmenge reguliert?Wenn ja, wär es mir egal, da die Pumpe vom Vorbesitzer eh stillgelegt wurde.danke + grußcustom0815Das ist die Luftregulierungsschraube. Normaleinstellung: ganz reindrehen und dann etwa 2 1/4 Umdrehungen wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 An alle Cosa 2 Fahrer: Hat jemand schon einmal den 1-Schaltzug (den starren) gewechselt und kann mir sagen WIE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boboPX Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 2 Fragen:-wo finde ich den akustischen Blinkeranzeiger? Falls den jede Cosa hat.-Der Drehzahlmesser funzt nicht. Welches sind die häufigsten Ursachen. Welches Kabel muß ich zum Prüfen verfolgen?Danke schon mal.GrußWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 wo finde ich den akustischen Blinkeranzeiger? Falls den jede Cosa hat.==> meine hat keinen. Guck mal unter der Kaskade vorne. nur so ne idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powercruiser Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 wo finde ich den akustischen Blinkeranzeiger? Falls den jede Cosa hat.Ich hab sowas auch nicht, das war nicht Serie. Ein Anschluß wäre bei dem vorderen rechten Blinker. Handschuhfach auf und den schwarzen Deckel abnehmen und dort sollte ein Anschluß zur Verfügung stehen.Beste GrüßePowercruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Moin, das ist eine -arbeit. Wenn ich das nochmal machen müßte würde ich sie dazu auf die Seite legen (vorher Sprit/Öl ablassen natürlich). Ansonsten: Obere Cockpitverkleidung abbauen, Bugspoiler abbauen, Gummi am Tunnel (hinten wo der Zug rauskommt) abmachen und dann durchschieben. Da der Zug starr ist läßt er sich gut schieben und man findet relativ einfach den weg durch den Tunnel. Problematisch wird es wenn der Zug am Bug rauskommt und dann nach oben zum Cockpit geht weil der Radius ziemlich klein ist ......GrußMichaAn alle Cosa 2 Fahrer: Hat jemand schon einmal den 1-Schaltzug (den starren) gewechselt und kann mir sagen WIE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Moin zusammen,ich habe mit der Zeit eine ganze Menge Infos, Anleitungen, Bilder usw. angesammelt und zum Download abgelegt. Sind insgesamt ~210MB in 11 Teilen. Ihr könnt Euch viel Sucherei ersparen wenn Ihr Euch die Files (hier) runterladet:Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6Teil 7Teil 8Teil 9Teil 10Teil 11GrußMicha@Micha: Bin am durchforsten des Topics und da ist mir obiges ins Auge gesprungen. Anscheinend liegt das Zeugs aber nicht mehr auf Deinem Server. Komme ich da noch irgendwie dazu? Wäre toll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picknicker Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 An alle Cosa 2 Fahrer: Hat jemand schon einmal den 1-Schaltzug (den starren) gewechselt und kann mir sagen WIE. Ist nicht so wild. Spass kriegste nur mit den e-Ringen ;)Details weiss ich leider nicht mehr, schon was länger her. Hab aber im Forum mal gute Tips diesbezüglich gefunden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Moin, sind mittlerweile ~400MB, schick mir einfach eine PM mit Deiner Adresse dann brenne ich Dir eine CD......GrußMicha@Micha: Bin am durchforsten des Topics und da ist mir obiges ins Auge gesprungen. Anscheinend liegt das Zeugs aber nicht mehr auf Deinem Server. Komme ich da noch irgendwie dazu? Wäre toll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Folgende Probleme am Wochenende.....War auf der World Vespa Week in Treviso - bei einer Ausfahrt hat plötzlich der Zylinder angrieben - ganz kurz.Das ganze ist mir schon dreimal passiert immer nur bei einer Geschwindigkeit über 90 km/h. Darunter ist überhaupt nichts - 200 Kilometer 80km/h kein Problem.Sobald es über 90 auf die 100 km/h zugeht reibt der Zylinder an (bleibt ganz kurz stecken). Eigenartig finde ich, das kaum ein Leistungsverlust vorhanden ist.Habe Vergaser gereinigt .....P.S: die Cosa hab ich von einem älteren Semester - sprich die Vespa wurde wohl kaum schnell bewegt.Hat wer eine Idee an was das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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