Zum Inhalt springen

Spritpreise...


px200

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Arrghh....

Ich habe eben eine Fahrgemeinschaft mit meinem Kollegen gegründet.

Geht ja nicht anderst.......

Ich beneide die Aussendienstler , die von Ihrer Firma KFZ,Versicherung,Steuer,Benzin + 50.-E pro Monat fürs in die eigene Garage stellen (gratis)bekommen....

2 meiner Kumpels haben den Luxus

Mit uns gehts abwärts , ALLES so scheiss teuer - der :-D Staat Insolvent durch Verschwendung - und Wahlen verändern nichts,sonst hätte man sie verboten!

Billiger wird der Kraftstoff nimma - aber bald kann man zum Geburtstag statt ne Flasche Sekt einen guten Liter Benzin verschenken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angefangen hab zum fahren waren es so um 90 Pf/

Bin aber auch mit nur um 250 DM in der Tasche nach Hause gegangen.

Damals haben auch alle Familienkutschen Autos um die 1000 Kg (D-Rekord 1030Kg gehabt , der Golf 1 sogar nur 820 Kg und noch richtig fette Beschleunigerpumpen für Drehmoment und spontane Gasannahme

Heute sind die Autos alle um 1500kg und haben Magermotoren, welche die Leistung nur auf dem Papier und auf der Autobahn haben, aber jegliches Spaß wurde rausgerechnet.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide die Aussendienstler , die von Ihrer Firma KFZ,Versicherung,Steuer,Benzin + 50.-E pro Monat fürs in die eigene Garage stellen (gratis)bekommen....

<{POST_SNAPBACK}>

gratis ist relativ! Was ist mit dem geldwerten Vorteil..... :-D ! 1% vom NP des Fahrzeugs zu versteuern kostet ja letztlich unterm Strich auch Kohle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR HEULSUSEN!

TUT WAS FÜR EUER SCHEIßGLÜCK, ALS IN JEDEM ZWEITEN BEITRAG HIER DEM STAAT DIE SCHULD ZU GEBEN!

ich kanns nicht mehr hören!

denkt mal etwas ursprünglicher.

als bewohner des planeten erde habe ich die verdammte pflicht, mich selbst zu versorgen, ohne dabei einem anderen auf die füsse zu treten.

bloss weil wir seit einigen jahrzehnten vatti sozialstaat haben, ist der auf einmal für meine brötchen verantwortlich und womöglich auch noch für den luxus, den ich mir leisten will?

paaaahhhH!!!!

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR HEULSUSEN!

TUT WAS FÜR EUER SCHEIßGLÜCK, ALS IN JEDEM ZWEITEN BEITRAG HIER DEM STAAT DIE SCHULD ZU GEBEN!

ich kanns nicht mehr hören!

denkt mal etwas ursprünglicher.

als bewohner des planeten erde habe ich die verdammte pflicht, mich selbst zu versorgen, ohne dabei einem anderen auf die füsse zu treten.

bloss weil wir seit einigen jahrzehnten vatti sozialstaat haben, ist der auf einmal für meine brötchen verantwortlich und womöglich auch noch für den luxus, den ich mir leisten will?

paaaahhhH!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja.....wenn er mir für 1 Liter Sprit umsatzsteuer, Ökoateuer und nicht zu vergessen Märchensteuer abknöpft.....

Jaaaaa dann ist er verpflichtet sich dafür zu verantworten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Bus & Bahn ist hier nicht wirklich günstiger als mit dem PKW zu fahren. Wenn ich die 20min die ich von/bis Bahnhof/Haltstelle noch zur Arbeit brauche mitrechne, schenkt sich das gar nichts mehr.

Dazu kommt noch, daß ich die Wege jeden Tag mit etwas anderem verbinde. Es kommt im Monat vielleicht 2-3mal vor, das ich den direkten Weg zwischen Wohnung und Arbeit nehme ? das würde mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln garnicht funktionieren.

Wo sind also die Alternativen, von denen immer gesprochen wird?

Hätte ich das geld über, mir einen Neuwagen mit Gas zuzulegen, würde ich das machen. Leider ist nur ein oller Fiat mit angehenden 10Liter Normalsprit-Verbrauch drin?

Also immer rein mit dem Sprit, egal was er kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR HEULSUSEN!

TUT WAS FÜR EUER SCHEIßGLÜCK, ALS IN JEDEM ZWEITEN BEITRAG HIER DEM STAAT DIE SCHULD ZU GEBEN!

ich kanns nicht mehr hören!

denkt mal etwas ursprünglicher.

als bewohner des planeten erde habe ich die verdammte pflicht, mich selbst zu versorgen, ohne dabei einem anderen auf die füsse zu treten.

bloss weil wir seit einigen jahrzehnten vatti sozialstaat haben, ist der auf einmal für meine brötchen verantwortlich und womöglich auch noch für den luxus, den ich mir leisten will?

paaaahhhH!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

ein Millionär in unseren Reihen, oder ein Tankwart.....!?

Was hat der Sozialstaat damit was der Sprit kostet! Sei froh das wir in Deutschland so ein soziales Netz haben!

Das die Spritpreise steigen liegt aber an einer recht hohen Steuer die auf einem Liter Kraftstoff liegt! WEM willst du eine Steuerbelastung denn in die Schuhe schieben, wenn nicht Vatter Staat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.....wenn er mir für 1 Liter Sprit umsatzsteuer, Ökoateuer und nicht zu vergessen Märchensteuer abknöpft.....

Jaaaaa dann ist er verpflichtet sich dafür zu verantworten !!!

<{POST_SNAPBACK}>

hörma, du hast dich mit dem kauf deines autos auf das spielchen eingelassen.

und sag nicht, das die preisspirale noch nicht im gange war, als du deine erste karre gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo, was nimmst Du eigentlich ?  :-D

gruß

Jan

u. weitgehend gar ist nicht Deine Reuse, so heißt der Laden von meinem Kumpel Alex - das ist der mit den Sitzbänken.

<{POST_SNAPBACK}>

spatzi, ich nehme am wahren leben teil.

und weitgehend gar durfte dein kumpel alex auf der sitzbank auf meinem roller in form eines schriftzuges hinterlassen.

deswegen nennt jeder, der es nicht besser weiß, inklusive mir den ganzen roller mittlerweile so.

himmel, das revier von alex sei unangetastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörma, du hast dich mit dem kauf deines autos auf das spielchen eingelassen.

und sag nicht, das die preisspirale noch nicht im gange war, als du deine erste karre gekauft hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich kann mich natürlich zu Hause einschließen und mir nichts mehr kaufen...denn den Wertverlust hast du überall..... :-D

Aber trotzdem muss ich nicht zu allem Danke und Amen sagen.

Unsere netten Politiker haben sich erst kürzlich ihre Kilometerpausche erhöht...warum wohl ??? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchschnittsverbrauch in deutschland ist auch massiv gesunken, er denke über die ganzen 1,9 liter turbodiesel mit 6-7 litern auf 100km nach.

wer sich nen cayenne kauft gehört nicht mehr zur zum deutschen durchschnittsautofahrer und kann evtl auch 3? auf den liter bei 20 litern auf 100km verkraften. der reißt aber auch nicht wirklich am bundesdeutschen durchschnittsverbrauch.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin jahrelang Passat 1,9 TDI gefahren, der hat deutlich mehr verbraucht als mein Ford 15 M BJ 1968 und der lief immerhin auch gute 160 km/h was durchaus ausreicht um flott voran zu kommen (soviel dazu, wo der technische Fortschritt in der Automobilindustrie hingegangen ist).

Natürlich ist der Cayenne-Besitzer nicht der Durchschnittsautofahrer (außerdem habe ich Touareg geschrieben...), aber schau Dir nur mal ein Durchschnittauto wie den Golf an. Golf 1 gab es glaub ich schon mit 40 PS, der GTI der dann mit irgendwas um die 110 PS kam galt als absolutes Geschoss, daß sich nur "Spinner" gekauft haben.

Heute kauft sich doch kaum noch einer einen Golf unter 100 PS. Wenn es wirklich gefragt würde, sollte es heutzutag eigentlich technisch kein Problem sein, vernünftige Autos zu bauen, die 2-3 Liter benötigen.

Ich fahre selber ein Auto, daß nicht gerade sparsam ist, aber wenn ich z.B. bei diesem Wetter die Klimaanlage auf Höchstleistung laufen lasse, weiß ich halt, daß das Treibstoff kostet und jammer nicht Papa Staat muß was tun weil mir zu warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Millionär in unseren Reihen, oder ein Tankwart.....!?

Was hat der Sozialstaat damit was der Sprit kostet! Sei froh das wir in Deutschland so ein soziales Netz haben!

Das die Spritpreise steigen liegt aber an einer recht hohen Steuer die auf einem Liter Kraftstoff liegt! WEM willst du eine Steuerbelastung denn in die Schuhe schieben, wenn nicht Vatter Staat?

<{POST_SNAPBACK}>

weder noch mein bester.

ich versuche nur, mit den jeweils aktuellen umständen klarzukommen, und das gelingt mir bisher ganz gut.

da gehört allerdings, und das mag in manchen augen und ohren etwas arrogant klingen, etwas selbstständigkeit und willen, von alten werten loszulassen, dazu.

ich habe im übrigen nirgends behauptet, das sozialstaat und spritpreis direkt zusammenhängen, wenn auch sie es indirekt tun.

du musst allerdings zugeben, dass jeder, egal bei welchem problem, in erster instanz den staat verantwortlich macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehn ich will fahrn .......  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und kost Benzin auch 2 Mark 10, scheiß egal es wird schon gehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nur ein bißchen klugscheißen:

Ich glaube, das erste Zitat ist das Richtige

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spatzi, ich nehme am wahren leben teil.

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du!!!!! :uargh:

Ich hab das Gefühl du bist etwas ab vom weltlichen! Scheinbar hast du tatsächlich ausreichend liquide Mittel das dich Preiserhöhungen nicht kratzen!

Also als ich mein erstes Auto hatte war der Sprit sehr, sehr viel preiswerter als er es heute ist! Mein erstes Auto liegt allerdings auch zwölf Jahre zurück! Deine Argumentation von wegen darauf hast du dich eingelassen blabla halt ich für meinen Teil für völlig panne :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja genau! Und weil ich im Winter bei mir in der Wohnung heize, habe ich mich auch darauf eingelassen.

Und weil ich mir nicht direkt nach der Geburt das Leben genommen habe, bin ich auch an allem selber Schuld?

<{POST_SNAPBACK}>

Als ich mir die Tage Preise für 3000 Liter Heizöl zusammengesucht habe bin ich fast in Ohnmacht gefallen... :-D

Für 3000 Liter musst du im Moment locker 1800 Teuronen berappen... das doppelt zum Vorjahr !!!! :puke:

Wer das noch mit Inflation begründet ist für mich Krank... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR HEULSUSEN!

TUT WAS FÜR EUER SCHEIßGLÜCK, ALS IN JEDEM ZWEITEN BEITRAG HIER DEM STAAT DIE SCHULD ZU GEBEN!

ich kanns nicht mehr hören!

denkt mal etwas ursprünglicher.

als bewohner des planeten erde habe ich die verdammte pflicht, mich selbst zu versorgen, ohne dabei einem anderen auf die füsse zu treten.

bloss weil wir seit einigen jahrzehnten vatti sozialstaat haben, ist der auf einmal für meine brötchen verantwortlich und womöglich auch noch für den luxus, den ich mir leisten will?

paaaahhhH!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

...was hat selbstversorgen mit der tatsache zu tun, daß sich der "sozialstaat" 40% vom treibstoffpreis einsteckt?

und was ist es für ein luxus in die arbeit zu fahren?

das ich für mein privates fahrvergnügen gerne zahle hab ich ja bereits geschrieben, doch daß ich monatlich allein rund 300euro an sprit zahle (autoabnutztung erstmal nicht berücksichtigt), mit der staat 70euro pendlerpauschale pro monat zusteckt, sich aber gleichzeitig von den 300euro benzinpreis 120euro in die tasche steckt ist doch toll oder?

heißt kurz folgendes:

ich zahle 300euro pro monat für die fahrt zur arbeit an der tanke

der staat streift davon 120euro an steuern ein und zahlt mir gnädiger weise 70euro pro monat als "große pendlerpauschale" wieder zurück.

summe: ich hab 230euro weniger in der tasche

der staat hat 50euro gewonnen

die tankstelle samt apparat dahinter 180euro abbekommen.

...bald kann ichs mir nichtmehr leisten zur arbeit zu fahren.

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du!!!!! :uargh:

Ich hab das Gefühl du bist etwas ab vom weltlichen! Scheinbar hast du tatsächlich ausreichend liquide Mittel das dich Preiserhöhungen nicht kratzen!

Also als ich mein erstes Auto hatte war der Sprit sehr, sehr viel preiswerter als er es heute ist! Mein erstes Auto liegt allerdings auch zwölf Jahre zurück! Deine Argumentation von wegen darauf hast du dich eingelassen blabla halt ich für meinen Teil für völlig panne :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

ah, das war mir klar, wenn man am ´grundrecht des autofahrers´ kratzt, dann gehen hier welche auf die hinterbeine.

mädels, sogesehen befinden wir uns hier mit ausnahme von denen, di nach wie vor einzig und allein eine vespa fahren, in einem kleinen luxus-forum.

wir können es uns hier anscheinend alle leisten, neben dem auto noch einen oder in vielen fällen sogar mehrere vespas zu fahren oder besitzen.

ich weiß nicht, warum immer geklagt werden muss.

klar muss man nicht zu allem ja und amen sagen.

aber macht mir bitte einer einen guten vorschlag, was er gegen den spritpreis tun will/kann?

nix.

also ist es nicht wert, drüber zu jammern.

jammern macht das leben schwer.

wenn ihr auf euren rollern sitzt und das bei gutem wetter und ein grinsen im gesicht habt, denkt ihr keine sekunde über den spritpreis nach.

so ist das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst allerdings zugeben, dass jeder, egal bei welchem problem, in erster instanz den staat verantwortlich macht...

<{POST_SNAPBACK}>

tu ich! Recht hast du schon und bei vielem ist das sicher nicht richtig! Bei Spritpreisen aber schon! Hab auch lang genug versucht mit den Spritpreisen und anderen Umständen zurecht zu kommen! Nur denke ich muss man die Kirche mal im Dorf lassen! Keiner würde sich über eine erhöhung der Preise beklagen, wenn sie in einem erträglichen Rahmen ausfallen würde!

Hab ich letztes Jahr (über das ges. Jahr 2004) im Schnitt 1,10 Euro für einen Liter Super bezahlt, so sind es zum jetzigen Zeitpunkt im schnitt schon 1,21! Prozentual gesehen schon heftig, oder! Bei einer km-Leistung von knapp 30.000 km im Jahr ein recht Kostenintensives Vergnügen! Leider ist der Sprit ja auch nicht das einzigste was teurer wird! Die Energieversorger ziehen ebenfalls die Preise an! Irgendwann ist einfach mal gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein bißchen klugscheißen:

Ich glaube, das erste Zitat ist das Richtige

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

noch mehr Klugscheißen: bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ganz am Anfang waren es 2,10 DM, als dann aber auch ein kleiner Preissprung beim Sprit auftrat wurde es schnell auf 3,10 DM geändert.

Hat jemand noch die Erstpressung um es dann mit späteren Aufnahmen zu vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

summe: ich hab 230euro weniger in der tasche

der staat hat 50euro gewonnen

die tankstelle samt apparat dahinter 180euro abbekommen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich sage nicht, dass es einfach ist, mit diesen umständen klar zu kommen.

abr wenn du schreibst, der staat hätte 50 euro ´gewonnen´, dann spiegelt das die typisch deutsche haltung zum thema staat wieder.

es ist nicht der staat, der uns ausbeutet, es ist die haltung der bewohner dieses staates, die uns schwach macht.

wenn die kosten im sozialen bereicht explodieren, weil mit einigen ausnahmen viele arbeitslose ´kunden´ vom arbeitsamt sich tatsächlich als kunden, die bedient werden müssen, sehen, dann ist das der anfang vom ende.

und daran ist eine mentalität schuld, die klar vom staat viel zu spät erkannt wurde.

jetzt brauchen wir so lange, bis es einer mehrzahl so schlecht geht, dass sie nicht mehr auf das schaffen und tun von vatti staat warten, sondern die sache selbst in die hand nehmen.

die, die das als erstes blicken, sind die gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was hat selbstversorgen mit der tatsache zu tun, daß sich der "sozialstaat" 40% vom treibstoffpreis einsteckt?

und was ist es für ein luxus in die arbeit zu fahren?

das ich für mein privates fahrvergnügen gerne zahle hab ich ja bereits geschrieben, doch daß ich monatlich allein rund 300euro an sprit zahle (autoabnutztung erstmal nicht berücksichtigt), mit der staat 70euro pendlerpauschale pro monat zusteckt, sich aber gleichzeitig von den 300euro benzinpreis 120euro in die tasche steckt ist doch toll oder?

heißt kurz folgendes:

ich zahle 300euro pro monat für die fahrt zur arbeit an der tanke

der staat streift davon 120euro an steuern ein und zahlt mir gnädiger weise 70euro pro monat als "große pendlerpauschale" wieder zurück.

summe: ich hab 230euro weniger in der tasche

der staat hat 50euro gewonnen

die tankstelle samt apparat dahinter 180euro abbekommen.

...bald kann ichs mir nichtmehr leisten zur arbeit zu fahren.

:plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Wer bezahlt die Straßen auf denen Du fährst?

Es kostet natürlich auch nichts den Verkehr am Laufen zu halten, z.B. Polizei (und jetzt bitte nicht wieder die Sprüche, auf die kann man verzichten, ich hätte keine Lust auf Anarchie im Straßenverkehr)

Wer löscht Dein Haus / Auto wenn es abfackelt?

Wer hat Deine Schule / Ausbildung bezahlt, damit Du einen Job machen kannst?

u.s.w. u.s.w.

Ihr tut immer so, als wenn der Staat etwas wäre, das Euch das Geld wegnimmt. Letztendlich sind wir eine Gemeinschaft, die zusammenschmeißt um dann gemeinsame Aufgaben zu bewältigen. Das da auch manches schief läuft steht außer Frage, aber es kann nun mal nicht mehr Geld ausgegeben werden als da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier kost der Lita super Plus 1,44)9 im Moment fahre ich nurnoch mit Fotze parat, dem Krüppel vom Land, mach man garnicht meinen was da so inna Woche nicht an Sprit mit dem Wagen verfahren wird.....

Scheissendreck......... :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information