Zum Inhalt springen

Lambretta 150 - habe keine Ahnung aber


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier :-D ........... zumindest bei Lamy.

Habe ein Angebot vorliegen und hab zugegebener Maßen absolut keine Ahnung von Lamy´s :-D

Zylinder und Kolben fehlen.

Was ist so eine Kiste in dem Zustand etwa wert und wie selten ist das Modell ?

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ?

Gruß Patrick

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150? ist ca. eine der Backen wert ( wenn man e-Bay mag.....) Damit dürfte sich deine Frage beantwortet haben :-D

Kauf die Djunke !

Wo treibst du immer die Kisten auf ? Bist du Niederländer ?.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist ein fake, da fehlt das loch in der backe für den luftfilter auf dem ansauger für aluzylinder.

oder wurde da von einem itaker ein 50er automatenmotor ohne aluzylinder eingebaut?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  :-D

Wie heißt der Typ denn nun genau ? Konnte auf den Webseiten unter dem Begriff "Spezial" nur LI 3 Spezial finden. oder heißt das Ding X150  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

so.. dann nochmal mein gefährliches halbwissen : wird also ne lis sein. Ob 125 oder 150 ccm bekommst du anhand der Motornummer raus. Die LI mit 125 bzw. 150ccm war die Basisversion. Als Produktpflege gab es dann ab 1962/1963 (?) die LI Special ebenfalls in der 125 und 150ccm Version. Optisch überarbeitet durch andere Seitenbacken, 8-eckigen Lenkkopf, anderen Kotflügel, und den etwas peppigeren motor. ruf einfach mal durch und ich fasse es dir in worte :)

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich auch als ich mit meinen fauligen augen die bilder ansah, aber der lenkkopf ist doch achteckig.. zumindest sieht er aus wie der meiner LIS. Der SX Lenkkopf ist sechseckig.

Genaueres könnte man sagen wenn man ich die Kaskade näher ansieht, aber das weiß ich jetzt auch net.. oder am einfachsten die Rahmen/Motornummer.. auf jeden Fall ist es eine von den beiden, da Sie die Special /SX 125/150 Seitenbacken hat. An ne TV175 glaube ich eher nicht, aber das zeigt ja auch die fehlende Scheibenbremse.

Artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SX Lenkkopf ist sechseckig.

na so einen Zeig mir mal!

Li Special, TV175, TV200, SX150 und SX200 haben alle den gleichen achteckigen Scheinwerferzierrieng!

und laut Schriftzug ist es eine SX150, Rahmennummer gibt Aufschluss, die ist auf der rechten Seite am Rahmenrohr, unterm Tank.

Hätte eine gescheite PX Vespa zum Tausch! :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so einen Zeig mir mal!

Li Special, TV175, TV200, SX150 und SX200 haben alle den gleichen achteckigen Scheinwerferzierrieng!

Hätte eine gescheite PX Vespa zum Tausch!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

höhö.. wie schon gesagt.. gefährliches Halbwissen von mir.. wobei ich bisher immer dachte die SX hätten nen Sechseckigen Zierring.

Aber was ist denn dann an einer SX200 so besonderes wenn man vom Motor, den Seitenbacken und der Scheibenbremse absieht ?

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information