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Anfängerfragen!


braegel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

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hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

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Tach!

Beide können zusammen montiert werden...

Normalerweise sollte auch, wenn nix defekt ist, das Bremslicht auch angehen, wenn Du den Hebel für die Vorderrad Bemse ziehst.....

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Die Karre hat meiner Meinung nach kein Bremsgeber vorne,somit reagiert das Bremslicht nur wenn die Hinterradbremse betätigt wird.

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Meine PX 200 Lusso von 1994 hatte das aber.........( dänisches Modell )......weiß allerdings nicht, ob das bei den dt. auch so war......

Bei den neueren Piaggio Plastikrollern ist das jedenfalls definitiv der Fall.......

Bearbeitet von Sackschleifer0815
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ich guck gleich mal bei meiner 92er......obwohl ich eh nie mit der Vorderradbremse "bremse"......hab da noch nicht drauf geachtet  :wasntme:

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Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

Bearbeitet von onkelbaer
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Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

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Ne BMW fährt auch was schneller.......um meine 80er zum Stehen zu bewegen, reicht die Bremse hinten bestens aus.....

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moin !

habe auch ne px 200. bj. 85.

habe hauptständer und buzzetti seitenständer zusammen montiert.

wie schon gesagt, bremslicht geht nur über fußbremse. trommelbremse hinten zieht ziemlich gut, für vorne empfiehlt sich scheibenbremse ( grimeca ) in kombination mit bitubo federbein, damit sie beim bremsen nicht so tief eintaucht.

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Ne PX ab 98er Bj hat auch vorne Bremslichtschalter  :-D

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Die 2000er MY hatte doch auch einen Bremslichtschalter am vorderen Bremsgeber, oder?

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Die haben ja auch nen Hydraulik Bremsgeber, wo einer vorgesehen ist. :-D

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ok, dann sinds T5, Milleniums PX und Cosa mit Bremslichtschalter auch an der Vorderbremse, die anderen nicht!

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Fast! Nicht nur die Milleniums PX, sondern die ab BJ.98 bis heute, sofern es echte Vespen sind und nicht LML oder so Geraffel. Oder einfacher ausgedrückt: Halt die mit serienmäßiger Scheibenbremse (Klugscheißmodus off) :-D

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wenn seitenständer dann california - schauen auch viel besser aus find ich. :-D

eigentlich hätt ich auch gern einen aber ich weiss nicht woher! :-D

weiss vielleicht jemand einen onlne shop der das zeugs hat?

die solls ja auch in verschiedenen farben geben hab ich mir sagen lassen???

lg :-D

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Meine 97er PX hat auch kein Bremslicht beim betätigen der Vorderradbremse !!!

hat sich auch der TÜV aufgeregt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

typischtüv, muss man schon froh sein, wenn sie nicht die kupplung ziehen und neben dem defekten bremslicht einen verlängerten bremshebelweg monieren :plemplem:

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    • "zu wenig Zeit" heißt "zu viele Karren"  Da könnte ich Dir eine Lösung anbieten
    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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