bubu50n Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 tag,ich hab mitlerweile die blinker hier, bin dabei mir rohre zu mahen und hab jetzt noch eine frage:wenn doch die schraube für den blinker durch das rohr UND die hülse geht, wasn das dann für eine?? bei meinen blinkern war keine dabei, ich hab jetzt mal eine genommen die hält halt den blinker im rohr aber der kopf ist nicht groß genug um in irgend einer weise die hülse mitzufixieren.bei mir dreht sich jetzt quasi die hülse MIT dem griff UM das rohr. ist jetzt erstmal nicht weiter tragisch, die hülse fällt ja nicht raus oder so, aber scheinbar solls ja andersrum sein??Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 die hülse wird vom griff fixiert und dass sich der kram um das rohr dreht, wird sich legen, sobald alles mit splint und innenrohrstopper im lenkkopf fixiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) ach scheiße, jetzt bin ich schonwieder verwirrt.ich denke die schraube fixiert hülse, rohr und blinker ((???)hast du mir doch so erklärt)...wenn ich jetzt alles so trocken montiere mit stopper und splint und so, dann KANN wenn das so ist die hülse sich NICHT MEHR drehen?! bei mir tut sie aber eben noch weil meine schraube bauartbedingt eben nicht die hülse fixiert (quasi kopf zu klein und zu flach).ah nee, ich glaub ich hab da was fehlinterpretiert von deinem geschriebenen:die schraube fixiert NICHT die hülse, die fixiert sich quasi dadurch dass wenn stopper, splint und blinker montiert sind von selber!? Gruß,bubu50n Bearbeitet 22. Juli 2010 von bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 die schraube fixiert tatsächlich nicht die hülse, sondern nur die blinkerfassung im innenrohr. das loch in der hülse ist daher auch so groß, damit der schraubenkopf da komplett durch passt.würde der kopf überstehen, würdest du einen knubbel durch den griff spüren. demnach ist die hülse eigentlich nur dafür da, um den schraubenkopf so abzudecken, dass du eben nichts davon durch den griff spürst oder gar siehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebz Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Bei meinem PV Lenker sind innen die Zugaufnahmen in das Rohr gesteckt...da werde ich wohl kein 20er Rohr reinbekommen,oder? brauche ich 18er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Bei meinem PV Lenker sind innen die Zugaufnahmen in das Rohr gesteckt...da werde ich wohl kein 20er Rohr reinbekommen,oder? brauche ich 18er?mein PV lenker hat die über gas- und schaltrohr geschoben.glaube nicht, dass das mit den eingeschobenen zugaufnahmen so geht. vielleicht mit 'nem dünnen rohr, das dann am griffende verdickt wird (bspw. doppelwandig), damit es dort nicht locker herum schlackert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebz Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 ...und dann wird's auch wieder schwierig, weil ich keinen Schlosser an der Hand habe. Hier liegt noch ein vollständiger Trapezlenker, vielleicht gucke ich mal, ob ich die Aufnahmen austauschen kann, da die hier liegenden zum überziehen sind. Würde die Sache einfacher machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ich glaube, dass das nicht geht. Die Rohre wo die Aufnahme reingeht gehen nicht weit genug in den Lenkerinnenraum. Aber zum verdicken des Schlossers brauchtg man glaube ich nicht direkt einen Schlosser. Aber vielleicht kann man ein zweites dünneres Rohr an der Stelle einkleben. Ist kompliziert, könnte aber klappen. Hat das schonmal jemand versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) ...wollte mal anmerken das ich original innenröhrchen verkaufe... Bearbeitet 30. Juli 2010 von hightower666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GenesisBiker Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Bei mir waren die Teile ja schon montiert.Ich würde zwecks Fehlersuche aber gerne eine Demontage durchführen.Allerdings finde ich diesen Stopper bei meiner PV nicht.Liegt der hinterm Scheinwerfer oder außen am Griff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Du solltest den Scheinwerfer und den Tacho demontieren, wie man auf den Bildern im ersten Beitrag dieses Themas deutlich erkennen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GenesisBiker Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Ich konnte das aus den Bildern leider nicht erkennen, da ich diese noch nie demontiert hatte. Aber herzlichen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GenesisBiker Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Vermutlich lag es bei mir an einem gelösten Kabel am Blinkerschalter. Aber danke für die Tips und Antworten. Bearbeitet 8. April 2011 von GenesisBiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Vermutlich lag es bei mir an einem gelösten Kabel am Blinkerschalter. Aber danke für die Tips und Antworten.In die Richtung hatte ich ja auch schon gedacht. Fein, wenn es nun löppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hab da mal noch eine Frage dazu.Muss ich den kompletten Blinker demontieren wenn ich meine Griffstücke wechseln will oder geht das auch einfacher.Wenn ja wie genau? Hab das mit der Befestigung des Innenrohres noch nicht ganz geschnallt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cnrdweise Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Super Beschrieben. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filib Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ich bin gerade dabei, die Lenkerblinker an meiner Special (5VB3T) zu installieren.Leider finde ich in keinem gängigen Onlineshop die richtige Halterung für die Innenrohre. In den Onlineshops sind leider nur für andere Modelle die Halterungen vorhanden aber nie für eine Special.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, oder vielleicht ein Teil verkaufen könnte. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ist das Bild von dir? Kannst du dir den Halter nicht einfach zurecht biegen? Muss doch nur noch weiter nach außen jeweils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filib Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 nein das Bild ist nicht von mir. So müsste es aussehen. Ich finde nur Halterungen im Internet, die zu groß sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 So müsste es nicht aussehen, die Innenrohre ragen viel zu weit in den Lenkkopf rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filib Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 ok. das ist schon mal ein gut zu wissen. Aber wo bekomme ich diese Halterung überhaupt her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 In den diversen Shops. Und wenn's nicht auf den mm passt, wird's halt hingebogen.Oder eine Suche-Anfrage machen,. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filib Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Leider habe ich nichts in den diversnen Shops gefunden. Es gibt irgendwie keine Halterung für V50. Die Halterungen, die es gibt, kann man leider auch nicht einfach hinbiegen, da die Fläche mit den Schrauben, schon viel zu groß ist um zu passen :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Leider habe ich nichts in den diversnen Shops gefunden. Es gibt irgendwie keine Halterung für V50. Die Halterungen, die es gibt, kann man leider auch nicht einfach hinbiegen, da die Fläche mit den Schrauben, schon viel zu groß ist um zu passen :( Original organisieren, platt machen, Zeichnung erstellen und lasern lassen. Wenn es die wirklich nicht gibt, kannst du so gleich welche für die anderen, die sowas auch brauchen mitfertigen und verkaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filib Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 alles klar. Danke. Bekomme die Tage ein Original geschickt! KANN ZU! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 alles klar. Danke. Bekomme die Tage ein Original geschickt! KANN ZU! Da dieser Beitrag vielleicht von mehreren interessierten gelesen und genutzt werden will, und wir mittlerweile im 21. Jhrd sprich das gefühlte Jahr 4365 der WWW-Foren haben, ist man mittlerweile davon abgerückt, Threads einfach zu schließen, bloß weil DEINE Frage beantwortet wurde. Der nächste hat vielleicht noch eine Detailfrage und müsste deswegen was neues aufmachen. Daher bitte: Nicht gleich schließen (lassen wollen), und auch nicht den Inhalt löschen, das brauchen andere vielleicht auch noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filib Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Stimmt hast recht. Hab nicht nachgedacht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caprivespa Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hey,versuche gerade den Blinker an meiner Rally zu wechseln und drehe durch. Mir ist das Grundprinzip klar, aber wir komme ich an die Schraube, die den Blinker am Rohr hält. Die ist doch unter den Gummigriffen? Wie komme ich an die dran? Zerschneiden des Griffs kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ich kann die ja nicht irgendwie zur Seite schieben, dafür sitzen die zu stramm. AAARRRGGGHHH!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Griff erwärmen, z. B. mit (Heißluft-)Fön und dann das Ende aufrollen, so dass die Schraube freiliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Also ich habe das Problem gelöst indem ich die Griffgummis zum Lenker hin ganz fest draufgeschoben und die damit gestaucht habe. Dann kam ich an die Schraube. Und nachher wieder zurückschieben. Ist aber ne ziemliche Fummelei gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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