Zum Inhalt springen

cnrdweise

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cnrdweise

  • Geburtstag 24.04.1994

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

1.458 Profilaufrufe

Leistungen von cnrdweise

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. cnrdweise

    cnrdweise

  2. Habe nun die neue Kupplung eingebaut. Doch das Problem mit dem Kickstarter ist immer noch! Kann es sein, dass es der Zündzeitpunkt ist? Den habe ich nämlich nicht nach dem Umrüsten auf 75ccm nicht verändert. Liebe Grüße
  3. Hier melde ich mich nochmal ... (Sorry wegen Doppelpost) Bei meiner Vespa ist es nun wirklich so, dass sie kalt nicht mit Kickstarter anspringt (Auch mit Choke nicht). Anschieben funktionert - ich muss aber auch länger laufen als sonst. Das Geräusch, wenn man ankickt klingt eigentlich sehr gut - also es ist nicht so, als würde der Kickstarter "durchrutschen". Warm ist es dann aber anders. Komischerweise auch wirklich nur ca. 10-15 sek. nach anhalten: Wenn ich gerade angehalten habe springt sie doch durch ankicken an, ich denke weil sie noch warm ist. Habe die SuFu schon gequält, doch dort finde ich nur das umgekehrte Problem, dass die Vespas warm nicht anspringen.
  4. Zum Vergaser kann ich nicht viel sagen, habe nicht viel mit den 19.19 zu run. Banane halte ich bei nem 80 schon fast für ein muss. Bringt aufjedenfall mehr, als was am Vergaser zu machen. Pinasco Primär ist so ne Sache, dazu gibts aber auch schon genug Topics. Einfach mal SuFu benutzen..
  5. Warscheinlich musst du den Motor ablassen, um an die Stehbolzen des Zylinderkopfs ran zu kommen. Du solltest schon "sauber" schrauben. Aber wirklich was reinfallen kann nicht, wenn du nur den Kopf runter nimmst. Beim anschrauben am besten mit Drehmomentschlüssel arbeiten, wäre schon gut, wenn der Zylinderkopf gleichmäßig angezogen ist ;)
  6. Zylinderkopf runter reicht. Den Durchmesser des Kolbens musst du messen. Ja, ist normal. Also keine Sorgen machen ;)
  7. Tolles Projekt! Bin eigentlich nicht so der PK Fan, aber die ist echt schnitzi ;)
  8. Alles klar, vielen dank. Melde mich bei speziellen Problemen nochmal ...
  9. Okay danke, werde ich mal ausprobieren. Weiteres Problem: Die Vespa springt nicht mit dem Kickstarter an. Durch anschieben springt sie super an. Manchmal springt sie durch kicken an, aber auch nur wenn sie warm ist (aber wie gesagt,nur manchmal...). Woran könnte das liegen? Zündung falsch eingestellt? Edith sagt: Wenn sie einmal an ist, läuft sie relativ gut. Nur sie dreht etwas hoch beim runterschalten. Woran könnte dies liegen? Falschluft?
  10. erstmal danke für die schnelle Antwort! Ja, bei mir jagts nur die vordere Birne durch. Das hintere Licht (auch Bremslicht) funktioniert einwandfrei. Okay, werde ich mal ausprobieren. Eine weitere Frage habe ich noch: Bei meinem Schalter ist der Unterbrecher irgendwie auf Mittelstand des Blinkerschalters gelegt. Warum? (Hat da vielleicht der Vorbesitzer rumgebstastelt? Oder hatten das schon mehrere?) Vielen Dank nochmal.
  11. Hallo ihr lieben, das Wetter wird ja immer besser und das Anrollern steht ja auch bald an, da kommen doch wieder Vespagefühle hoch ;) Mein Problem: Das vordere Licht brennt immer durch (10-20 sek. fahren). Kann es sein, dass durch den neuen Zylinder bzw. durch die Banane eine höhere Spannung induziert wird? Dann bräuchte ich doch einen Spannungsregler, oder? Wo genau kommt dieser hin? Und welchen brauche ich? Spannung ist 6 Volt standard. Danke schonmal & Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information