Zum Inhalt springen

TV Tipps...


Roller Aendy

Empfohlene Beiträge

Ausserdem gab es eine Serie (wer kennt noch den Namen), da ging die Titelmusik in etwa: Oh Schreck oh schreck das Kind ist weg, die Leute sind empört, grad war es dort jetzt ist es fort....)

<{POST_SNAPBACK}>

"Hals über Kopf" hieß das. Lief im ZDF, und der Polizist mit der geilen Ente hieß: "Hund, Hund wie Katze." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ausserdem gab es eine Serie (wer kennt noch den Namen), da ging die Titelmusik in etwa: Oh Schreck oh schreck das Kind ist weg, die Leute sind empört, grad war es dort jetzt ist es fort....)

<{POST_SNAPBACK}>

hals über kopf dürfte das gewesen sein :grins:

kommt mir alles bisschen offtopic vor. ist zwar schön in der vergangenheit zu schwelgen, aber eigentlich gehts glaub um tv-tipps die in diesen tagen sehenswert sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir alles bisschen offtopic vor. ist zwar schön in der vergangenheit zu schwelgen, aber eigentlich gehts glaub um tv-tipps die in diesen tagen sehenswert sind  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau so sollte es eigentlich sein.

Darum nochmal:

Heute 21.15 Uhr im DSF

Motobike mit einem Bericht über die Eurolambretta 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt:

20:15| KABEL 1

Fußball ist unser Leben

Komödie, BRD 1999; R: Tomy Wigand; D: Uwe Ochsenknecht, Marita Marschall, Oscar Ortega Sánchez u.a.

Der fanatische Fußballfan Hans Pollak (Uwe Ochsenknecht) verwettet sein Haus auf ein Siegtor des südamerikanischen Schalke-Stürmers Dios. Als sich aber herausstellt, dass Dios eine Niete ist und Schalke möglichst bald verlassen will, entführt Hans den Leistungsunwilligen, um ihm mit ganz persönlichen Trainingseinheiten auf die Sprünge zu helfen.

Mios, Dios, Fußballgott :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für Motobiene:

3 SAT  |21.08.2005  |  21:15 Uhr       

Feldtagebuch

Allein unter Männern

Dokumentarfilm von Aelrun Goette, Deutschland 2002 

 

Interviewpartner:

Die vier jungen Frauen in der Grundausbildung: Annette Nagel,

Esther Pfeiffer, Sandra Ferentschick und Petra Klumpp

Die drei jungen Männer in der Grundausbildung: Felix Schüle,

Nikolaus Kober und Kim Zimmermann

Die beiden Ausbilder: Hauptfeldwebel Armin Fortenbacher und

Stabsunteroffizier Vincent Clarke

Vier junge Frauen entscheiden sich, Soldatinnen zu werden. Auch wenn keine am Anfang damit rechnete - der tägliche Kampf, in einer Männerwelt bestehen zu müssen, verändert die vier Rekrutinnen. Aber vielleicht finden Annette und Esther, Sandra und Petra in der Bundeswehr ein Zuhause, das sie im zivilen Leben vermisst haben. Wie kommen die vier Frauen mit den männlichen Kameraden zurecht? Wie meistern sie die einzelnen Ausbildungsstationen und welche Konflikte tragen sie untereinander aus? Von welchen Sehnsüchten und Hoffnungen, Erwartungen und Ängsten sind die Frauen getrieben?

"Feldtagebuch" von Aelrun Goette erzählt die Geschichte von vier jungen Soldatinnen. Der Film begleitet die Frauen durch ihren Ausbildungsalltag in der zweimonatigen Grundausbildung und beobachtet, was aus ihren Erwartungen und Vorsätzen wird. "Feldtagebuch" geht aber auch der Frage nach, wie die männlichen Rekruten und Offiziere das ungewohnte Miteinander mit den Frauen empfinden und welchen Einfluss das Zusammenleben und -kämpfen mit Kameradinnen auf die Männerdomäne hat.

Die Vorschau war schon ganz lustig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwei, das war eine der geilsten Serien überhaupt. :love:

Hatte ich schon fast vergessen wie ich die früher als Kind zuhause vorm Kamin liegend, jeden Donnerstag um ich glaube 21.00h im ZDF gesehen habe....

Allein schon wegen der geilen Autos (Aston Martin, Ferrari) und der Sprüche war es ein echtes highlight.

Die Anfangsmelodie klingt mir heute noch in den Ohren... und gerne könnten die mal wieder alle Folgen wiederholen.

TIPP:

bei VOX um 14:05h (läuft also gerade :-D ) im Programm: REMINGTON STEELE Der junge Brosnan als smarter Detektiv, auch was oder gerade für die weiblichen Seher. :-D Mit kultiger 80er Jahre Gaderobe und Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 7 Monate später...

Donnerstag 19. August 2010, 23.00 Uhr, Arte

Wiederholungen:

21.08.2010 um 03:50

27.08.2010 um 13:00

Mods & Rockers

Dokumentation von Kamel

ARTE France, Frankreich 2010, 52 Min., Erstausstrahlung

Der Film zeichnet ein Generationenportrait der 60er Jahre in England anhand des Konflikts zweier Subkulturen: Mods versus Rockers. Während Mods in schicken Anzügen und aufgemotzten Motorrollern durch die Stadt fuhren, trugen Rocker Lederkleidung, lange Haare und fuhren auf schweren Motorrädern. Mods und Rockers konnten sich nicht riechen und gingen sich aus dem Weg. Wo immer sie sich über den Weg liefen, kam es zu mehr oder weniger großen Reibereien und Auseinandersetzungen. 1964 kam es jedoch zu einer legendären Auseinandersetzung, die internationale Schlagzeilen machte.

1964: Tausende Jugendliche aus dem ganzen Land liefern sich im südenglischen Badeort Brighton brutale Straßenschlachten. Das Ereignis nimmt Ausmaße an, die sich nicht mehr unter reinem Hooliganismus verbuchen lassen. Die feindlichen Lager bestehen aus Anhängern zweier unterschiedlicher Jugendsubkulturen, den Mods und den Rockern.

In ihrem Konflikt geht es um Kleidung, Reviere, Musikgeschmack und eine diametral entgegengesetzte Lebenseinstellung: Die Rockers erwarten nichts von der Gesellschaft, die sie als Maschine zur Zerstörung ihres Außenseiter-Individualismus verstehen; die Mods hingegen wollen das System mitprägen, sich einen Raum schaffen, in dem sie ihre Codes, ihre Vorlieben und ihre Ästhetik ausleben können.

Die Dokumentation deckt die Hintergründe dieser Eskalation auf und veranschaulicht die Wünsche und Motivationen dieser radikalen Jugend. Außerdem wird erzählt wie sehr die britische Jugend nicht nur die Paradigmen ihrer Eltern über den Haufen warfen, sondern auch die internationale Musikszene und Mode prägten.

Bearbeitet von Käthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Donnerstag 19. August 2010, 23.00 Uhr, Arte

Wiederholungen:

21.08.2010 um 03:50

27.08.2010 um 13:00

Mods & Rockers

Dokumentation von Kamel

ARTE France, Frankreich 2010, 52 Min., Erstausstrahlung

Der Film zeichnet ein Generationenportrait der 60er Jahre in England anhand des Konflikts zweier Subkulturen: Mods versus Rockers. Während Mods in schicken Anzügen und aufgemotzten Motorrollern durch die Stadt fuhren, trugen Rocker Lederkleidung, lange Haare und fuhren auf schweren Motorrädern. Mods und Rockers konnten sich nicht riechen und gingen sich aus dem Weg. Wo immer sie sich über den Weg liefen, kam es zu mehr oder weniger großen Reibereien und Auseinandersetzungen. 1964 kam es jedoch zu einer legendären Auseinandersetzung, die internationale Schlagzeilen machte.

1964: Tausende Jugendliche aus dem ganzen Land liefern sich im südenglischen Badeort Brighton brutale Straßenschlachten. Das Ereignis nimmt Ausmaße an, die sich nicht mehr unter reinem Hooliganismus verbuchen lassen. Die feindlichen Lager bestehen aus Anhängern zweier unterschiedlicher Jugendsubkulturen, den Mods und den Rockern.

In ihrem Konflikt geht es um Kleidung, Reviere, Musikgeschmack und eine diametral entgegengesetzte Lebenseinstellung: Die Rockers erwarten nichts von der Gesellschaft, die sie als Maschine zur Zerstörung ihres Außenseiter-Individualismus verstehen; die Mods hingegen wollen das System mitprägen, sich einen Raum schaffen, in dem sie ihre Codes, ihre Vorlieben und ihre Ästhetik ausleben können.

Die Dokumentation deckt die Hintergründe dieser Eskalation auf und veranschaulicht die Wünsche und Motivationen dieser radikalen Jugend. Außerdem wird erzählt wie sehr die britische Jugend nicht nur die Paradigmen ihrer Eltern über den Haufen warfen, sondern auch die internationale Musikszene und Mode prägten.

das warten hat ein ende! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag 19. August 2010, 23.00 Uhr, Arte

Wiederholungen:

21.08.2010 um 03:50

27.08.2010 um 13:00

Mods & Rockers

hier noch weitere wiederholungen für die leute die ev. noch ein paar tage im urlaub sind :

:thumbsdown:

sowie

donnerstag 02.09 - 13.00 uhr

samstag 04.09 - 05.00 uhr

jetzt kann wohl keiner sagen, er hatte keine chance gehabt das nicht zu sehen.

ich habs dummerweise auch verpasst und werde jetzt mal den rekorder programmieren.

und wenns nicht klappt mit dem scheiss rekorder dann halt freundlich nachfragen

post-23503-087483500 1282257019_thumb.jp

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Bericht.

Vielesachen kannte ich schon (z.B. das Quadrophenia KEINE adequates Vorbild war/ist), aber es waren auch immer wieder überraschende Informationen dabei. Neu war für mich zum Beispiel die Geschichte des Teddyboys, der schon vor Rock&Roll entstanden ist und dem Bericht nach eine skurile Mischung aus Oberklasse Snobismus mit Unterklasse Agressivität gewesen (witzig fand ich, das der gezeigte Teddyboy Creeps trug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die originale Yankee ist halt so lang damit 2 Erwachsene bequem drauf sitzen können. Kürzer macht da für europäische Hintern nicht viel Sinn.
    • Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉
    • Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.
    • Rollerland Lübeck.... krasser Laden ! 2022 nen Peugeot Django gekauft. bin voll zufrieden..... mit dem scooter, aber nicht mit dem Chef, Herrn Köhn. 5000 km- Inspektion brauchte 5 (in Worten: fünf) Termine, auf 7 (sieben) Wochen verteilt. Beim Motorölwechsel wurde zuwenig Öl aufgefüllt, Getriebeölwechsel wurde trotz anweisung im Wartungshandbuch NICHT gemacht. Anlasserfreilauf war defekt. Wurde erst nach der zweiten Reklamation auf Garantie behoben... seitdem scheppert's. Auf Nachfrage sagte mir der Chef: "Das ist normal....jeder roller macht Geräusche." Entweder wurde an dem teil nur rumgefummelt oder es wurde durch ein schrottwertiges Zubehörteil ersetzt. Bei der Übergabe fehlten dann auch noch drei Schrauben am Variodeckel. Keine Ahnung, warum Diese Bude 4,8 Sterne in den Bewertungen bekommt. Der Chef schreibt die wohl selbst. Von mir gibt's 5,0 pechschwarze sterne. Rollerland ?..... nie wieder.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information