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Geschrieben

Hab in meinem grßen vespabuch einen schönen reserveradhalter für die 1. serie gesehen. da wird das rad zentriert mit einer übergroßen flügelmutter gesichert. finde ich eine sehr schöne lösung. nur habe ich diesen reserveradhalter noch nie wo anders gesehen. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? hat vielleicht jemand soeinen rumliegen?

Geschrieben

der nachbau hat nurnoch einen flügel. kann das sein? diesen habe ich schon öfters gesehen. Aber vom grundaufbau müssten sich doch die reserveradhalter sehr ähneln. kann jemand was zu der qualität von diesen nachbauten sagen?

Geschrieben

Einen ähnlichen habe ich bis jetzt auch drauf. Meiner hält das rad aber in vertikaler richtung. finde aber die version mit der großen flügelmutter echt super.

Geschrieben

Meinen habe ich schon ca. 20 Jahre und da war original eine Mutter mit einem Flügel drauf.

Hier irgendwo unter Verkaufe ist einer zu haben der von der Bauart sehr ähnlich ist und diese Einarmige drauf hat.

Beim SCK als Reserveradhalter für 50 N etc. auch mit Abbildung.

Geschrieben (bearbeitet)
Meinen habe ich schon ca. 20 Jahre und da war original eine Mutter mit einem Flügel drauf. Hier irgendwo unter Verkaufe ist einer zu haben der von der Bauart sehr ähnlich ist und diese Einarmige drauf hat.
hast du nen Foto gerade zur Hand?? Bearbeitet von hans75
Geschrieben

Mal eine andere Frage. Wie groß sind die qualitativen Unterschiede zwischen den ganzen Gummitrittleistensätzen?´Dir Preise schwanken ja schon erheblich. Passen die alle auf eine 1. Serie? Oder gibt es da Unterschiede mit dem Lochabstand zu späteren längeren Rähmen?

Geschrieben

1. serie sind doch anders als bei späteren modellen oder täusch ich mích da?

bei 1. serie sind doch die enden vernietet und bei den späteren sind nur die gumminoppen.

Geschrieben

Die sip Eco sind Mist- machen Probleme beim verbau da das Gummi zu unelastisch ist (heisswassermethode). Die pascoli sind gut. Unterschiede bei den Lochmaßen kann ich Dir nicht beantworten.

Geschrieben

die vernieteten Enden hatten doch nur spezielle. Weiß aber gerade nicht welche

Ja richtig....die 1°Serie.

Die gibts inzwischen als gute Repros zum stolzen Preis von ca.100,-€.

Mit den Nieten für die Enden. Weiß aber nimmer wo das war, Rollerladen?

Geschrieben

"Exklusiv von uns gefertigt.Trittleistensatz für die deutsche und italienische erste Serie Vespa nur für die ersten Baujahre 63/64. V5A1T 1001-ca 36000(...)"

Das schreibt der Rollerladen über seinen Highend-Trittleistensatz. Also käme das für mein Bj65 nicht mehr in Frage.

Geschrieben

bringe am freitag meine 50er zum sandstrahler. mir bereitet die schwinge immer bauchschmerzen. wie würdet ihr die fürs sandstrahlen und lackieren vorbereiten. lager sollen gewechselt werden. was würdet ihr wie verschließen oder abkleben? da sind einfach soviele öffnungen und bolzen. vielleicht hat ja auch einer ein foto von einer vorbereiteten schwinge.

vielen dank

Geschrieben

Ich würde alle Lager drin lassen und diese erst nach dem Strahlen austreiben. So bleiben die Lagersitze verschohnt. Das ist der einzige Trick den ich meistens anwende:

PS: Wenn jemand einen Erstseriendämpfer, wie in Krajan gepostet hatte, zum verkauf hat. Bitte an mich wenden !!!

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    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
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